Werden 16:10 Monitore aussterben ?

Das liegt doch dann aber an der Graka, wenn ich das richtig verstehe.
Der Monitor gibt ja nur das Bild wieder, welches er von der Graka bekommt.

Ja beides muß aufeinander abgestimmt sein dann gibts weniger.
Ein anderer Monitor kann also was bewirken oder eine andere Graka.

Habe auch einen 16:10 1680*1050. Na und, "stirbt" es halt aus, was schert es mich...jedes aktuelle Spiel kann alle Auflösungen vom Graka-Treiber übernehmen.

Die meißten haben 16:10,ist ja auch nichts schlechtes dran.
Und so schnell wird das Format auch nicht von der Bildfläche verschwinden,die Hersteller wollen nur 16:9 als standard einführen.

Ich habe nun auch einen 23" FullHD- Bildschirm (Acer X233H), vorher hatte ich einen 22" 1680*1050 (Acer P223W), zum spielen ist meiner Meinung nach der 1920*1080 einen Tick besser geeignet, sobald man kein AA mehr verwendet (in GTA 4 macht die hohe Auflösung auf dem nicht wirklich viel größeren Monitor schon einiges aus). Beim Filme sehn oder beim Fernseh gucken, mit DVB-T-Stick macht der FullHD auf jeden Fall die bessere Figur, auch wenn ich das Bild des 22"ers acuh schon einwandfrei und klasse fand.

Hast du bei deinem Acer helligkeits fiepen bei bestimmter Einstellung ?
Hatte schon viele neue Monitore hier und fast alle haben es.

Ein Fiepsen ist absolut nicht hörbar, egal bei was für Helligkeits-, Kontrasteinstellungen. Das Bild ist auch erstaunlich gut, ich sitze ca. 50 cm von dem Bildschirm entfehrnt und kann alles wunderbar erkennen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten