Wertschätzung meiner Grafikkarte

Gern geschehen!

In den meisten Fällen lohnt es sich nicht auf den Endhersteller zu achten, zumindest nicht im Standardbereich.
Manche Karten bieten halt einen anderen Lüfter, legen ein Game und/oder etliche Kabel bei.
Dies gilt es aber wirklich erst dann zu erfragen wenn der Kauf aktuell ansteht, kann ja schließlich durchaus sein das im Sommer eine ganz andere Karte in deinem Preisrahmen liegt...

na dann 😉 vllt. kaufe ich mir dann so eine wenn das geld reicht ^^

mal eben noch ne Frage in wie fern kann ich auch 100% der 8800GT mit meinem Mainboard ausschöpfen ? oder rauche ich nen neues Mainboard um sie wirklich voll ausnutzen zu können ?

(AsRock Dual Series VSTA)

in wie weit dein board usw. mir der 8800Gt mithalten bzw. sie ausbremsen tut, kann ich dir nicht sagen. aber ich denke mal mit absoluter sicherheit, dass eine 8800GT die evtl. nur auf 70-80% ihrer leistung kommt weil sie vom rest des systems ausgebremst wird, immer noch um einiges besser ist, wie eine 8600GTS. die 8600er sind reine office karten, kann da auch nicht verstehen warum die mit 1024MB angeboten werden total albern. das erklärt dann auch den preisunterschied.
außerdem solltest du mal daran denken, dass du den rest deines systems auch mal austauschen möchtest, aufrüsten usw. dann hast du wenigsatens eine graka die vernüftige leistung hat.:bigok:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten