Also ich sehe es ähnlich wie einige hier:
Ich cheate ungern, zumindest nicht bevor ich das Game durchgespielt habe! Als ich nämlich damals schon mit Duke Nukem 3D und "Godmode ON" shice angefangen hatte, war nach ca. 20 Minuten die Luft aus dem Spiel raus und man setzt sich nicht mehr ernsthaft auseinander mit den "Missionen". Und so ist es ja auch noch heute....
GTA IV hab ich durchgezockt (ok, keine 100%, aber story durch...), ehrlich gesagt brauch ich keine cheats (mehr waffen, armor) um es nochmal damit durchzuzocken, allerdings macht es mal für paar minuten amoklauf schon recht fun :fresse:
Das muss ich zugeben!
Aber ansonsten lach ich eher über diejenigen, die direkt nach der Installation eines Games schon Geld-Trainer, Waffencheats oder sonstiges benutzen. Für mich sind das keine Gamer, weil die sich nicht mal mit was auseinandersetzen können, was man evtl. 1,2 mal mehr versuchen müsste.
Da ist es mir aber relativ egal, was die Leut machen, ganz anders sieht es hingegen Online aus 😡, da würde ich zu gerne dem ein oder anderem Kiddie durch den Monitor springen und ihn dabei eine geben....
Beispiel Crysis Online (1. Teil). Diese verdammten Speedhacker und sonstige Penner nehmen mir damit grundsätzlich den Spaß an der Sache, wenn man eigentlich chancenlos ist.
Nächstes Beispiel DiabloII: Leute mit nem Maphack oder Bot.... kann man ja noch sagen: "Schadet in ERSTER Linie keinem Mitspieler" In zweiter Linie eigentlich schon, weil sich solche Leute dann grad im Ladder Modus absetzen und andere ehrliche Spieler gar keine Chance mehr haben, oben mitzuspielen. Aber Duper sind für mich Abschaum!!! Das schadet nämlich in erster Linie Mitspieler :fuchtel:
Naja, ich finde da geht ein wenig der Spielspaß zunichte und da geht es mir sicherlich nicht alleine so....