Wie is das Wetter denn so?

Hier in Brandenburgs Capitale im Moment mit 18°C eher kühl, dabei vollständig bedeckt -
(noch) kein Regen.

Na dann viel Spaß dir... Da bin ich grad froh, das ich in meinem warmen Büro sitze und nichtmal zum Rauchen rausmuss....

Du *musst* Äpfel pflücken gehen?! Oha, das sind ja Zustände bei dir, haste deine Familie nich im Griff? 😀

Heute wars angenehm warm aber etwas regnerisch und schwül.

naja der sommer verabschiedet sich zwischendurch öfters, aber eigentlich egal
da man ja arbeitet. Hauptsache die temperaturen steigen wenigstens an den wochenenden.
manchmal wünscht man sich schon mehr tropische abende...

Zuletzt bearbeitet:
Du *musst* Äpfel pflücken gehen?! Oha, das sind ja Zustände bei dir, haste deine Familie nich im Griff? 😀

Heute wars angenehm warm aber etwas regnerisch und schwül.

Ja ne meine familie gehts gut aber ich geh lieber mein geld selbst verdienen und nicht alles von mutti abzocken....
und noch ps: nicht äpfel pflücken sondern zupfen.....

Das verdient ja wohl mal ein fettes Lob und zusätzlich wünsche ich dir viele sonnige Tage, astrein!!!

Ach ja, hier sieht es mittelmäßig aus, die Frösche fressen immer noch Ungeziefer und sind nicht weg zu pumpen...

zupfen = die kleinen Äpfel und die Äpfel die zuviel sind werden heruntergerissen (zupfen), damit die anderen einzelnen Äpfel groß werden (Juni-Juli). Beim pflücken werden sie in Großkisten je 350kg gelegt und die kleinen werden da (wenn noch welche übersehen wurden beim zupfen) weggeworfen und die großen in die Kisten (Septemper Oktober).

Keks hat bisher auch eine Kuh nur im Streichelzoo gesehen 😀🙂, ich als Ursauerländer kann zupfen, pflücken, melken und natürlich auch wild zupfen, ha! Alles voller Zossen und Zaufen 😀...

Ist da echt dein Ernst?
Dies ist doch so gut wie OT (nicht so wichtig) und da darf man doch wohl auch mal abschweifen, aber hier ist es trotzdem warm, Raumtemp 27°C, ha!...

Heute wird wohl der Versuch eines langen Spaziergangs unternommen, etwas Farbe kann nicht schaden und es sieht nach guter Laune Wetter aus...

Du gehst raus??? Nimmst du dann deinen Laptop mit? Du bist doch immer hier? DAs wird hart, ne Stunde ohne Hummer13? Wie soll man das denn überstehen ohne Schaden zu nehmen? Oh mann...

Vorsicht, OT:
Ich denke in der reinen Nettozeit bist du länger hier im Forum 😉 und raus gehe ich immer wenn die Knochen es mitmachen.

Eine Lappi habe ich gar nicht und ich schaffe es sogar meine Familie ausgezeichnet zu umsorgen, nur heute ist mir das zu warm, oh mann...

Relativ sonnig und warm und ab und zu bewökt 🙂

Hab ich hier nen Appelbaum im Hinterhof? 😀
Meine Großeltern wohnen in nem Dorf in Thüringen, die haben da noch ganz andere Traditionelle Vorgehensweisen 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
117

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten