Wie kann man die Farbe von einem Link ändern (Frontpage)?

hi,

ich habe jetzt so nen "ICON" erstellt. Aber wie kann ich das hochladne? oder muss ich das gar nicht?

Weil ich finde keine seite wo man das Format hochlade kann

THX
 
also einfach das Bild ... hä wie?
ich muss das doch einfügen:

<head>
<link rel="SHORTCUT ICON" href=" ">
</head>

und das rote ist ja ne seite wo das bild hochgeladen wurde richtig?
oder muss ich einfach das Bild inportieren, dann wird es ja hochgeladen. Und dann die Adresse von dem Bild anstatt von dem roten einfügen?
 
Du lädst das Bild mit deinem FTP-Programm einfach hoch. Dann passt du den Pfad (href) an.

Wenn du das im Root-Verzeichnis liegen hast - also da, wo auch deine index.htm ist - kannst du bei href auch den relativen Pfad angeben. Also einfach href="parsimony.ico", weils ja im gleichen Verzeichnis liegt.

Bei jeder html-Datei, die das Favicon jetzt neben der URL anzeigen soll, musst du dann <link rel="SHORTCUT ICON" href="parsimony.ico"> in den Header schreiben.

PS: auch noch eine Seite, dies erklärt...
 
😕

Nimm einfach dein Bild (xyz.ico) und lad es mit deinem FTP-Programm hoch. Am besten ins Root-Verzeichnis (das ist das, wo deine index.htm liegt).

Wenn die Datei den namen "favicon.ico" hat, musst du nichts mehr machen, und das Icon gilt für jede Seite.

stehts auch nochmal. Eigentlich musst du das nur hochladen. 😀
 
Liegts vielleicht an der Übertragungs-Art (Binary, ASCII)?
Versuch mal "Auto" wenns das bei dem FTP-Programm gibt...
 
ja gibt es mache ich mal eben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da kommt das selbe bei raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt es sieht nicht richtig aus?
Bitte sag genau ,was dir da nicht gefällt! Geschmäcker sind anders.
 
Nein bei mir wird da nur so ein weißes Feld mit roten Strichen angezeigt. Genau so, als wenn man auf den Link geht :


Habe das .ico einfach gemacht indem ich das LOGO genommen habe und mit IrfanView geöffnet und dann als .ico Datei gespeichert habe.

mache ich was falsch?

hatte es so vor wie bei dieser Seite hier:



habe grade gemerkt das es bei Internet Explorer geht aber bei Firefox nicht !?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten