Wie schalte ich ein Notebook frei?

Hat "dein Kumpel" das Notebook geklaut oder was? 😕

Die oben verlinkte Diebstahlsicherung ist unabhängig vom Betriebssystem. Auch ein Austausch der HDD bringt dabei nichts. Allerdings wird es mittlerweile mehrere Techniken dafür geben. Wenn du uns Hersteller und Modell verraten würdest, könnte man da etwas genauere Antworten geben - unter der Bedingung, dass sich besagter Freund das Notebook nicht vom LKW geholt hat...
 
Na dann schreib dem typen, von dem du das NB hast mal eine mail dass er dir gefälligst die Vista CD geben soll, sonst machst an aufstand 😉
 
Aha, also wenn ich das jetzt richtig verstehe, falls er es noch nicht so eingestellt hat im Bios, und er sich ein neues Betriebsystem drauf macht, kann man den NB nicht mehr wiederfinden, z.B. im Netz und er gehört "frei" Ihm ohne das einer was nachweisen kann ???


Diebstahl ist Diebstahl und Besitz ist nicht gleich Eigentum.
Wenn jemand nach §854 BGB Besitzer eine Sache ist, ist er noch lange nicht der Eigentümer (§903ff. BGB).

Nein, es kann nicht "geortet" werden, zumindest nicht so einfach. Aber schön, dass er (und du offensichtlich, falls ihr nicht doch dieselben Personen seid) wenigstens Angst oder ein schlechtes Gewissen habt.
Klauen ist ein Verbrechen und führt über kurz oder lang in den Knast. Zu Recht.
 
Ich? nein ich bin nicht "derjenige". Also ich hab heut mal versuche eine neue XP Version draufzumachen und da kahm doch glatt die Meldung, das es der Admi erst freigeben muß :fuchtel: Kann ich den Mist denn nicht ohne Admi formatieren?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also hift Festplatte wechseln auch nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
puhh das scheint kompliziert zu werden. Na dann versuch ich das mal. Mehr wie kaputt gehn kann er ja nicht :hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


.....andernfalls währ es dann herrausgeschmissenes Geld :fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich komm am Anfang nur im Phoenix TrustedCore (tm) Setup Utility rein. Bin ich da richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Bios. Wenn die Boot-Reihenfolge stimmt, musst du da eigentlich nix machen. Einfach mal die XP CD einlegen und neustarten. Dann müsste irgendwann sowas wie "Zum starten der Installation eine beliebige Taste drücken" kommen - was du dann auch machst.

Der Rest ist im verlinkten Howto ganz gut erklärt.
 
Du musst das DVD Laufwerk auswählen.

Die ganze Sache mit dem Orten und dem Passwortgesichertem Windows.
Als ob man ein Windows verkauft was passwortgesichert ist, ich würde da schon eher dazu tendieren, dass einer statt einem Notebook nun zwei hat.....
 
was kann ich denn dafür man wenn es nunmal so ist. Dann denk dir doch dein Teil und sei zufrieden damit. Man das nervt langsam. Kann doch auch nix dran ändern. Ich geb das teil hier bald wieder zurück wenn das Problem nicht gelöst werden kann :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten