Wie seid ihr zu eurem Computer-Wissen gekommen

ich war eigentlich schon als kleiner junge technikbegeistert und schraubte an allem herum das mir zwischen die finger kam 🙂

als ich in die erste hauptschule kam kauften mir meine eltern den ersten pc, es war ein chilli green, ich glaube er hatte eine amd athlon x64 mit 3 GHz, übrigens steht der bis heute in meinem Zimmer :-D

zu meinem computerwissen (technikwissen) bin ich eigentlich durch das surfen im Internet und durch unterschiedliche Zeitschriften gekommen und natürlich auch durch das herumexperimentieren und schrauben :bigok:

ja und zurzeit geht ich in eine Höhere Technische Lehranstalt im Zweig EDV und dort lernt man halt auch ziemlich viel.

da ich erst 17 Jahre kann ich noch nicht so viel schreiben wie manch andere hier (bitte nicht übel nehmen soll keine beleidigunng sein, hoffe ihr versteht das 🙂), aber ich hoffe ich hab so viel geschrieben das ihr es versteht wie ich zu meinem wissen gekommen bin :bigok:

mit 29.also gaaaaaaaaanz "spät". 🙂

meinen ersten computer habe ich von freunden geschenkt bekommen.
das war/ist ein

intel pentiumIII mit 768mb ram und ner 80gb hdd,lg cd-rom brenner
und mit nem 56k modem betrieben.:rulez:

die kiste läuft heute noch absolut einwandfrei mit xp pro.
da hab ich die ersten "gehversuche" in sachen computering unternommen.

mittlerweile ist natürlich schon etwas anderes ins haus gekommen.nix was einem vom hocker kloppt,aber für meine/unsere zwecke (momentan😀) völlig ausreichend.

familien-pc:
der muss für alles herhalten.🙂

amd athlon64 x2 4600+
asrock mainboard
3gb ddr2-6400 ram
160gb hdd
400gb hdd als zweitlaufwerk
dvd-brenner von lg an ide
08/15 gehäuse der marke "vonirgendwoher"
15" monitor
-----------------------------------------------------------

"mediaplayer"-pc:

intel atom330 2x 1,6 ghz
asus AT3N7A-I grafik onboard
4gb ddr2-6400 ram
250gb hdd
80gb hdd extern (noch)
aerocool M40
32" monitor
-------------------------------------------
die pc's habe ich selbst zusammengedengelt im learning by doing verfahren.
außerdem lese ich viel im netz und auch "fach"zeitschriften.und wenn ich mal nicht weiter weis,frag ich auch mal nach.😉
mein wissen ist nicht allzu groß...aber das wird schon noch.hoffentlich...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten