Hallo,
seit ein paar Monaten habe ich mir jetzt auch meinen Traumrechner zusammengebaut. Folgendes ist dabei rausgekommen:
Spezifikationen:
Prozessor: AMD A10 Series A10-5800K
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1866
Festplatte: 256GB Samsung 830 Basic Series 2.5"
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7660D
Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M AMD A75 So.FM2
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
CPU - Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Laufwerk: LiteOn iHES112-115 Blu-ray Combo
Kartenlesegerät: RaidSonic IcyBox IB-865-B 6-in-1 Multi-kartenleser
Gehäuse: AeroCool Qs-202 Midi Tower mit Sichtfenster - schwarz
Fotos vom Rechner:
Zusammenfassung:
Bei diesem Rechner habe ich großen Wert auf einen ordentlichen Prozessor, und deren SSD Festplatte gelegt. Manch einer wird jetzt wahrscheinlich sagen, dass die "AMD Radeon HD 7660D" doch nicht ausreichen würde, aber ich bin mit meinen Anforderungen sehr zufrieden damit. Erst wollte ich ja eine HDD für den Rechner kaufen, aber davon wurde mir hier im Forum (zum Glück) von abgeraten. Ich hatte da nur den günstigen Preis und die hohe Kapazität vor Augen. Aber das eine SSD doch so schnell ist, hatte ich erst nicht gedacht. Da hat sich die Investition schon sehr gelohnt. Ich habe dann lieber etwas mehr Geld in eine SSD gesteckt, als einer zusätzlichen HDD. Mir reichen die 256 gb erstmal aus. Großartige Daten speichere ich sowieso auf einer externen HDD Festplatte ab. Auch das superleise Netzteil von be quiet! hat mich überrascht. Das ist wirklich sehr leise, und die Verarbeitung ist sehr gut! Auf das Kartenlesegerät und dem BluRay Laufwerk habe ich nicht so viel Wert gelegt, da ich diese sowieso nicht so oft nutze. Bei dem Kartenlesegerät war mir nur wichtig, dass nicht so viel "Schnick-schnack" dran ist. Der Arbeitsspeicher ist auch recht flott, aber leider versperrt mir der große CPU - Kühler einen RAM Slot. Ich musste auch extra die beiden RAM Bausteine auf die vorderen Steckplätze des Mainboards setzen. Denn sonst hätte der CPU - Lüfter nicht mehr ins Gehäuse gepasst. Nur noch etwas zum Gehäuse: Es sieht sehr gut aus, und ist darüber hinaus durchdacht verarbeitet! Man hat sehr gute Verstaumöglichkeiten für die Kabel. Die Lüfter sind dazu auch noch super leise, und Festplatten lassen sich sehr einfach wechseln.
Das war's...
Gruß, und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013!
Swisstec93
PS.: Auf YouTube habe ich am 13.05.2013 ein Video von meinem Rechner hochgeladen! Einfach mal reinklicken! Link zum Video:
Video von meinem selbst zusammengebauten Computer:
[video=youtube;tMdEy3HpP_s]http://www.youtube.com/watch?v=tMdEy3HpP_s[/video]