Wie viel Money könnt man am ende dieses Jahres für diesen PC rauskriegen??

Hast recht.

130€ für die HD4850toxic
90€ für die E4500
60€ fürs Mobo
50 fürs Tower
20 für die Soundkarte
20 für den CPU Kühler
10 für die 2 grafikadapter
20 RAM
So um die 390€^^

Ich hab großzügig gerechnet indem ich sehr viele teile rausgelassen hab. Laufwerk festplatte Tower. Sagen wir 70 noch drauf^^

300 wäre schon mager

Naja das wäre der Preis für jetzt. Am ende des Jahres wäre das ne katastrophe 😵
:wtf:
hahahaha 90euro für die cpu hahaha 60 das mobo haha 50 fürs tower hahahahaha
an deiner stelle würd ich alles einzelnt verkaufen :bigok:

Nun, mit solchen Preisen ist das immer so eine Sache. Du hast zwar recht, und die E4xxx Modelle liegen in der Tat bei um die 90€, sogar weit über 100€, je nach Modell.
Wer aber kauft so eine CPU noch neu? Du mußt dabei bedenken, man könnte und wird auch ein E5xxx da einem E4xxx bei weitem vorziehen. Zum einen sind die E5xxx viel stärker, bereits in 45nm gefertigt und diese bekommt man neu zwischen 40-60€ je nach Modell.
Für 70-90€ bekommt auch schon einen E7xxx die dann noch einmal stärker sind.
Gebrauchte E8xxx bekommt man bereits ab 70€.
Realistisch gesehen, kannst du für deine CPU so um die 25-30€ verlangen und auch da muß sich erst mal einer finden.
Dein Problem ist, du fällst in einen Preisbereich, wo sich die leute lieber überlegen, für ein Paar Euros mehr einen AthlonII X2 zu kaufen, der auch wesentlich stärker ist. Die gibt es ab 40€ zu kaufen. Selbst einen X3 bekommt man schon für um die 60€.

Auch bei der Graka ist das so eine Sache. Zwar kostet die Toxic neu umverschämte 180€, habe ich bei Hardwarschotte gesehen, aber wer kauf so eine Karte zu der Marge. Wenn ich noch 30€ drauf lege bekomme ich bereits eine 5830 und für 130€ gibts eine 5770.
Mehr wie 70€ wirst du für deine 4850 auch nicht mehr bekommen, er weniger. Toxic hin oder her.

Sehe ich ähnlich.
Habe vor Kurzem einen E4300 für 20€ inklusive Versand in einem Forum gekauft. Wenn die Leute Ahnung haben (wie in einem Forum), wirst du dein Zeug nicht zu einem übertriebenen Preis los.
HD 4850er gehen teilweise schon für 50€ und weniger in Foren weg. Der Ram ist einigermaßen realistisch geschätzt, 2GB gehen ab 20€ in Foren weg.
Da musst du schon auf Ebay und die Leute ohne Ahnung dort hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kostet ja insgesamt auch nur 240. Ohne mobo und so natürlich

die Teile sind dann aber auch neu. Man braucht hier auch nicht anfangen zu diskutieren, dass Ding wird vorallem Ende des Jahres nichts mehr Wert sein.
Aber vor dem Problem wird hier jeder iwann mal stehen.
Wenn du das echt ende des Jahres verkaufen willst , kommt Post #10 schon sehr nah dran.

Zuletzt bearbeitet:
Ab einem gewissen Alter lohnt ein verkauf auch oft nicht mehr. Wem es dann nur darum geht Platz zu schaffen, nach dem Motto, haubtsache weg, dem ist das natürlich schnuppe.
Man kann ja auch solche betagte Rechner auch noch ganz gut als Multimediamaschine nutzen.
Ne einigermaßen TV-Karte da rein, ab neben den Fernseher und den Rechner an TV und Hifianlage angeschoßen. So hat man sehr einfach und günstig nen Digitalen "Videorekorder"😉

wie gesagt lass den pc so wie er ist, weil am ende des Jahres wird er nicht viel weniger Wert sein, aber die neuen Hardware schon z.B. GTX 480 wird im Preis fallen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten