Wielander System

Jo mach ich thx!
Irgendwie spinnt das Forum,zeigt bei mir 20.35h an obwohl Desktop Uhr und andere Foren 23.27h haben 🙂
 
Das Problem haben hier einige, shit auf die Zeit (Das Problem haben hier einige, u.a. auch ich), Hauptsache dein zukünftiges System steht bald und bereitet dir freude 🙂!
 
Uuh, heißer Tipp, (der Tipp ist heiß!), vielen Dank wusste ich noch nicht (es war mir sozusagen nicht bewusst!).
So kann man einen kleinen Inhalt in große Sätze packen, einfach genial (genial, wirklich toll ist das!)! 😀
 
So,Komponenten hab ich bestellt. Die Soundkarte kauf ich lieber beim Media Markt um die Ecke da ich beid er letzten ca 3 mal immer ne defekte bekam,so kann ich wenn das wieder so ist gleich umtauschen!

Intel Dual Core2 Duo E6700

Zerotherm CF900 CPU Lüfter ( Testsieger 04/2007 )

Asus P5W DH Deluxe - 1.Platz PCGhardware
( da ich keine OC Funktionen benötige wie beim Commano )

Asus EN8800 GTX 768 MB
( wollte die Leadtek PX 8800 GTX,is aber überall ausverkauft, und deswegen auch keine XFX weil Asus Board und VGA von Asus hehe )

Samsung S183A Sata Combo Laufwerk

Corsair Twin2X 2x1024MB 6400 C4 Kit CL4

BQT P6 Pro 530Watt mit Kabelmanagment

Vista Home Premium

WD74GB Raptor 10.000rpm hab ich ja eh schon zu Hause

Logitech MX518 USB

Gehäuse überleg ich noch.Entweder das teure Silverstone TJ07, Lian Li PC-A10 Gun Metal Colour Test der beiden auf Caseumbau.de Platin Award oder das da
Mal guckn wieviel Platz ich da hab,mag keine engen Gehäuse-fuchteleien

Mein 24Zoll 16:10 Dell Dell Ultrasharp 2407WFP freut sich schon und ich noch mehr 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH kannste vergessen^^
Ich würde lieber das P5B Deluxe nehmen, da der Chipsatz einmal neuer ist und für Core2Duos optimal ist.

CPU Kühler auch besser nen Scythe Mine.

Das Dark Power Pro ist zwar in Ordnung aber nicht ganz so gut wie das Straightpower, und die Kabel Ordnen ist eine Kunst, wenn man sich um die drückt, ist man kein Künstler 😛 Und die Effizienz ist etwas schlechter.
 
Is der 975X nicht aktueller als der P965?

Naja hatte ja immer Be Quiet war immer zufrieden. Is so wie beim ersten Auto hast an VW fahrst immer an VW.Da probiert man nix andres aus, ausser man hat im Lotto gewonnen 🙂

Aso? sind die Tests net so gut bei denen PCGH?
Komisch is es schon,dass einige Magazine deren Top Produkt an 20. Stelle haben.,die andren wieder an 2. usw usw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst überall andere Meinungen von anderen Redakteuren finden. Ich sage was ich persönlich festgestellt habe, nämlich dass bei 3 Scythe Mines, einem Scythe Ninja Plus, einem Scythe Infinity und einem Katana wunderbare Ergebnisse erzielt wurden und PCGH offenbar meint, dass diese Kühler schrott sind.

Auch wenn die logische Zahlenfolge etwas anderes sagt, ist der P965 neuer als der I975X 😉

Das Straightpower ist ja auch von BeQuiet, und auch ich bin mit BeQuiet schon seht lange zufrieden, hatte vorher ein Blackline 350W und auch woanders ein Straightpower 450 eingebaut, und die funktionieren alle super.
 
Unlogische Zahlenfolge,echt! Na gut P5B Deluxe hat ja super abgeschnitten und is noch billiger,werde dann mal ne Bestelländerung machen,hab ja noch bis Montag Zeit rumzufuchteln
Hoffe nur das net das alte Bios drauf ist,sonst laufen die Core 2 Duo ja net,und flashen da bin ich zu blöde.
Aso dachte das Straightpower wäre von Corsair ups....... 🙁 Genau das Dark Pro is mit Kabelmanagment das Straight nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, werden dir die Kabel jetzt auch nicht die Probleme machen, du musst sie halt so gut wie möglich verstecken, also hinter das Mainboardblech, hinter die Laufwerksschächte, mit einigen Kabelbindern (welche ja auch dabei sind) funktioniert das einwandfrei. Wie sich das mit dem BIOS verhält kann ich dir nicht sagen, ich denke da wird dir Dago aufschluss geben können.

Der Neuste Chipsatz heißt übrigends P35 und ist auch nicht allzu logisch 😉
 
PCGH kannste vergessen^^
Ich würde lieber das P5B Deluxe nehmen, da der Chipsatz einmal neuer ist und für Core2Duos optimal ist.

CPU Kühler auch besser nen Scythe Mine.

Das Dark Power Pro ist zwar in Ordnung aber nicht ganz so gut wie das Straightpower, und die Kabel Ordnen ist eine Kunst, wenn man sich um die drückt, ist man kein Künstler 😛 Und die Effizienz ist etwas schlechter.

Das ist doch nicht wirklich dein ernst?
Ich glaube du hast dich nicht informiert wer dort alles arbeitet.
Eines der größten Internetforen mit vielen entsprechenden fachkundigen Usern wird von einem der freien Mitarbeitern geleitet.
Einige Berichte und Anregungen stammen eben auch von dort und gelten als sehr zuverlässig!
Ich glaube sagen zu können das ich einiges an Erfahrung und Wissen in all den Jahren gesammelt habe, aber nie würde ich sagen das man PCGH vergessen kann.
Was man mit Sicherheit sagen kann ist das bei der Computerbild nicht gerade Experten arbeiten, da sind es wirklich sogenannte Allroundler, von allem ein wenig, aber nichts 100%ig, bei PCGH haben die Redakteure ihre festen Bereiche.

Die Scythe Produkte sind gut und werden auch in anderen Foren empfohlen, aber dort werden dann auch mal durchaus ebenbürtige Alternativen genannt. Ich muss aber zugeben das ich den Zerotherm CF 900 noch nie selbst verbaut habe, oder im Betrieb erlebt habe und mir deshalb kein Urteil erlauben will.

Beim Be quiet sind wir einer Meinung, selten aber immerhin...
 
In der PCGH ist der Zerotherm CF900 der Referenzlüfter.Wegen seiner gleichen Größe wie der STDKühler von INTEL,der einfachen Montage und der Kühlung,Lautstärke usw usw....
Hier die Tests die ich gefunden habe




Die Scythe Lüfter sind ja auch richtig große Teile.....



 
Zuletzt bearbeitet:
ich behaupte trotzdem das es auf die Technik ankommt und nicht auf die Größe... Bei Frauen sowie bei Lüftern...
 
Du musst dich ja nicht gleich outen 😀

Auf jeden Fall ist die Größe des Kühlers schonmal ein Indiz dafür, dass er leiser läuft und dabei gut kühlt, ist ja nach den allgemein gängigen physikalischen Gesetzen logisch.

@Hummer13: Hast du dir mal den ach so "großen Kühlertest" der PCGH angesehen?! Nach der Aktion habe ich die vollkommen für blöd erklärt!
 
Wie macht man den sowas bitte? Was will man denn da falsch testen? Wieviel Ghz der bringt oder was?
 
Kann mich da eigentlich nur an den durchaus positiven Test des Coolermaster Hyper TX AMD entsinnen, hatte ihn ja dann auch selbst zum Test und bin dankbar das ich ihn als Lohn behalten durfte, er ist einfach klasse und lt. geizhals für knapp 18 EURO zu haben, von daher war zumindest bei dem Kandidaten die Beurteilung 100%ig richtig.
Ein Kumpel hat viele PCGH Ausgaben, werde mal bei Gelegenheit etwas schmökern und mir selbst ein Bild machen.

@z0Ink
Es gibt sicherlich auch klobige Kühler mit großen Lüftern die nicht viel taugen (Wer kennt sie schon alle), aber im Regelfall spielt da wirklich die Größe eine oftmals positive Rolle, den Luftdurchsatz zu erreichen ist für einen kleineren Kühler wenn überhaupt nur mit entsprechend großer Drehzahl (Lärm) möglich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten