Urkman
Well-known member
Das ist doch Quatch. die GTX670, HD7970, GTX680 und HD7970 Ghz Edition trenne keinesfalls Welten voneinander. Selbst die GTX670 und 680 liegen keine 10% voneinander getrennt und die 7970 liegt ob als Ghz Edition oder nicht immer irgendwo dazwischen bis an die 680 rann, je nach Game.Es geht ja um die Leistung, und da muss man bei der GTX680 eben die HD7970 Ghz Edition heranziehen. Ob übertaktet oder nicht.
Und es geht immer ums Geld. Wenn für dich ein bis zu 10% Leistungsplus der 680 gegenüber der 670 mal eben 40% Mehrkosten rechtfertig, und ich hab gut gerechnet, weil jeweil die günstigsten Varianten genommen hab, dann weis ich auch nicht mehr. Mir wären es ebn nicht die 40% Mehrausgaben wert.
Daher wirst du nie sehen, dass ich jemanden eine 680er an Herz lege, sondern immer zur 670er rate, auch wenn die Leute 500€ ausgeben wollen/können.
Schlicht weil ich keinerlei Sinn in solchen Ausgaben sehe.
Mag sein, dass es einigen schnuppe ist, was und wieviel sie für eine Komponennte ausgeben wollen, denn meisten ist es das aber nicht.
Bei allen nötigen Respekt, aber das ist ein "armes" Argument.In diesem Preissegment bin ich nicht untwewegs. Und ich interessiere mich auch nicht dafür. Deshalb bin ich in dem Kaufberatungsthreads auch meist nur der stille Beobachter in Momenten wo mich die Langeweile plagt. Ich möchte diesbezüglich keine Aussage machen, da fehlt mir die Erfahrung.
Ändert aber nichts daran, das alle AMD Karten öfter zickig sind.
Auf der einen Seite "interessiert" dich dieser Preissegment nicht und du hast dich nicht damit beschäfftigt, auf der anderen Seite, lehnst du dich aber soweit aus dem Fenster und argumentierst genau in diesen Preissegment, denn gerade die bis 200€ und bis 300€ Klasse ist es die dein hoch gepriesener Hersteller Nvidia, anscheinend völlig aus den Augen endschwunden ist.
Hier kann und muß man LEIDER ausschlißlich nur zu AMD raten, schlicht weil es eigentlich kein Argument mehr gibt, welches in diesem Preissegment für Nvidia spricht und wenn ist es evtl. ein Punkt der für Nvidia Spricht, von vielen.
Offen gestanden, finde ich das auch nicht prickelnd, denn ich bin und war nie ein Fan eines Herstellers, schnuppe um welche Komponennte es sich handelt.
Mir wäre es auch lieber, wenn man da zu Nvidia empfehlen könnte, denn das wäre dann eine augegorenere Produktpalette zu optimaleren Preisen.