Wieviel RAM brauche ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hättest Du mal nach Deiner Boardbezeichnung gegoogled, hättest Du direkt beim ersten Ergebnis das hier gefunden:

Wie da bei max. Speicherausbau steht verträgt Dein Board maximal 2 GB.
 
jou. bleib bei 4 GB. Kannst Dir natürlich 8 kaufen und 2 Riegel ans Gehäuse kleben, so zum Spaß ^^...

Nee im ernst. Wenn Du XP benutzt, hast Du (wie MaximumGame schon erwähnte) zu 99,9% ein 32bit-System, welches eh nur knapp die 4 GB erkennt. Hättest Du ein 64er XP, hättest Du das auch extra so rausgesucht und extra gekauft...

Und da Du eh nur 2 Speicherbänke hast, sind 4 GB das Maximum.

Olá.
 
Die Daten werden in den Arbeitsspeicher geladen und danach ständig gelesen weil sie ja auch gebraucht werden... passen sie nicht in den RAM und müssen auf die Festplatte ausgelagert werden, dann ruckelts natürlich weil die Festplatte viel langsamer ist.
 
aha..danke..reichen 2 GB , eine 9800gtx+ , CPU Athlon X2 6400+ , und Netzteil 750 W (be quiet`) zum flüssigem spielen von FarCry 2 auf hoch ?
hab mir ebend alles bestellt^^
 
Immer klasse wenn jemand fragt nachdem er bestellt hat. Wieso 750W, ist viel zu viel, hättest dafür dann eher 4GB oder ein neues Mainboard nehmen sollen... Mal sehen was die anderen sagen.
 
Mittel wird ziemlich sicher gehen. Hoch kann ich sogar mit meiner Graka spielen, ich weiß aber nicht wo bei dem Spiel jetzt der Schwerpunkt ist.
 
sag mal FarCry sollte doch auf mittel gehen oder???

Theoretisch schon 😉

Das Läuft sogar bei mir @1440x900, AA 2x, Schatten Hoch, Rest MAX flüssig.

Von dem 6400+ rate ich dir ab... greif besser zum 6000+ (Brisbane)

Ein schönes 2GB Kit @4.4.4.12 und die 9800GT/X+ das sollte fürs erste reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten