Wieviel watt ca.

Unbedingt braucht man die Gehäuselüfter nicht, allerdings tut man seiner Hardware einen Gefallen damit. Sie läuft kühler und dadurch auch leiser - was man dann auch merkt.
 
ich war halt skeptisch bei dem Asgard II wegen der doch etwas "geringen" Breite von "nur" 18.5cm ... und der Mugen2 ist ja nunmal nen ganz schöner Brocken und man muss ja auch noch den Sockel , Mainboard inkl Abstand mit bedenken ...
aber wenn hier bestätigt wird das der Mugen2 definitiv passt , kannste natürlich auch wieder das Asgard II nehmen , Qualitativ und von der Ausstattung her unterscheiden sich die Gehäuse nicht wirklich ...
nen 2. Gehäuselüfter ist keine Pflicht , aber verbessert den luftstrom und somit auch logischerweise die Kühlung und das ist natürlich immer besser 😉
und ja , für eine absolute Highend viel Strom schluckende Graka oder DualGPU / SLI/CF Gespann ist das Netzteil zu schwach , aber man muss ja auch keine Graka nehmen die so übertrieben viel verlangt , ATI/AMD macht es ja zZ immer wieder vor das man auch starke Grakas mit "wenig" Verbrauch unter last bauen kann ...
 
Es ist knapp im AsgardI/II - aber es passt...

Hab die Kombination schon viermal verbaut(3xAM3, 1X1156) und es sind ~3-4mm zwischen Heatpipeenden und Gehäusewand. Absolut vertretbar, sogar wenn sie berühren würden wäre es nicht tragisch.
 
Sich nach den Angaben der Hersteller zu richten ist nebenbei genauso falsch, da die von NoName-Netzteilen ausgehen und deshalb die Anforderungen so hoch ansetzen.

Ob NoName Netzteil oder nicht - die Leistung ist und bleibt die, die auf der Verpackung steht!

//:EDIT by R32

Bitte auf deine Wortwahl achten Zerox.
Und aufhören euch hier gegenseitig Mies zu machen.
Beim nächsten mal bleibt es nicht dabei das ich dich nur darauf hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben nicht. Bei einem Noname-Netzteil sind die Angaben in 90% der Fälle völlig überzogen...

Beispiel: vs.

Das Antec ist mit 550W angegeben und liefert 45A combined auf 12V - was 540W entspricht - ein sehr guter Wert.
Das Noname wirbt mit sagenhaften 750W, eine Combined-Leistung auf 12V wird nichtmal angegeben. Selbst wenn man die beiden 12V-Schienen mit je 19A addiert(was man nicht darf, wird erheblich weniger sein als die Summe der Schienen) hat das Noname nur 38A auf 12V, was 456W ergibt.
Real werden es wahrscheinlich sogar nur um die 32-34A sein - 384-408W.

Man kann also sehen, daß das gute 550W-Netzteil sehr viel stärker ist als das Noname mit 750W - von Schutzschaltungen, Effizienz und Lautstärke mal ganz abgesehen.

Und das ist der Grund weshalb die Hersteller ihre Anforderungen so hoch ansetzen. Bei den Konfiguratoren der verschiedenen Online-Shops ist es genau das Gleiche.
 
Sorry, ich kann halt nur über die Werte reden und nicht über das gefummel der NoName Hersteller.

Finde ich aber auch eine Frechheit von NVIDIA den Wert so hochzusetzen. Dient zwar zur Sicherheit, sorgt aber nur für Verwirrung.
 
ok
ich schalte mich jetz auchma in die diskussion ein
ich besitzte ein bequiet pure power 530W
und ich möchte mir gerne eine 580GTX von MSI kaufen 🙂
meine frage ist: reicht das netzteil aus, wenn ich mir den Intel Core i7 950 kaufe??
PS. in anderen Foren hab ich gelesen, dass irgendwie die schiene vom netzteil nicht reich
pls helft mir
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten