Windows 7 - Arbeitsspeicher Anzeige

Nein, das ist ja das merkwürdige.
Ich hab gleich nach der Installation den Leitungsindex getestet, da hat er mir für RAM 7,4 gegeben, jetzt nur noch 5,9. Ich hab zwischendurch nichts im BIOS verändert (hab auch schon ein Reset gemacht) und trotzdem sind nur 3,25GB nutzbar.:wtf:

mach doch mal n screenshot davon..?
schau mal was everest dir ausspuckt etc. vllt nur anzeigefehler? was sagt der task-manager?

Everest sagt auch, nur 3,3 GB 🙁
Der Taskmanager zeigt auch 3,3 an...
Und wenn ich n paar Programme nebeneinander laufen hab (Firefox mit vielen Tabs, iTunes, MSN, Outlook) sind schon 75 % des RAM belegt. 😱

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 354
  • win7 leistungsindex.JPG
    win7 leistungsindex.JPG
    261 KB · Aufrufe: 376
Ich hatte irgendwo im Netz gelesen das Microsoft das mit absicht gemacht hat, müsse allerdings nochmal googlen damit ich das wiederfinde 😀 Es könnte ja auch nur ein Temporäres Problem sein was nach einiger Zeit behoben wird.

auf deinem screen zeigt der ram doch 7,4 an... oder seh ich das falsch?..

naja ist schon was komisch.. bei dir steht irgendwas mit kopie unten in der ecke?? was ist das?

Jep, der Screen ist noch von Windows 7 Ultimate RC, aber am Anfang sah es bei der fertigen Version auch so aus, ich hatte nur kein Bild davon 😉
Zumindest steht da jetzt 5,9.
Wieso sollte Microsoft das mit Absicht machen?? Das wäre doch wohl nicht gerade förderlich für die Verkaufszahlen, oder?^^

Ich weiss nichmehr ob das so war 😉 Aber wenn ich mich recht erinnere war das im Bezug auf ältere Hardware, damit Windows 7 auch dort gut funktioniert. Vielleicht war das auch nur beim 32bit OS so 😀 Keine Ahnung 😛

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten