Also ich habe mir eben Win7 Ultimate 64Bit installiert, lief alles einwandfrei. Hab natürlich erstmal alles geupdatet.
Macht einen sehr aufgeräumten, wenn auch ungewohnten (trotz Vista User) Eindruck, da ich momentan noch sehr viel am Suchen bin.
Das Begrüßungscenter hab ich zwar gefunden, allerdings ist kein Leistungsindex etc. zu finden. Wo kann man den denn finden? Muss ich erst Chipsatz-Treiber etc. vom Mobo installieren? Habe per windows-update meine 8800GTS 512 und den LAN treiber installiert, auch den bug mit den MP3's habe ich vorher schon installiert.
EDIT: Kommando zurück, hab den Leistungsindex gefunden :rulez:
Habe unten in der Startleiste in der Suchezeile "Leistungsindex" eingegeben und schon hab ichs gefunden. Hab 5,9. Also
CPU (E6600 @ 3GHz) hat 6,4
RAM (4GB 830Mhz) hat 5,9
GraKa (8800GTS G92) hat im Aero 7,9 und Spiele 5,9
HDD (640GB SATA WD Blue) hat 5,9
Edit2: So, hab nun ein wenig Win7 getestet. Also ich bin ehrlich gesagt hellauf begeistert!
Alles läuft irgendwie ein wenig schneller und flüssiger als auf Vista, die anfängliche Ungewohntheit ist komplett weg und ich freue mich schon echt auf ein release. Hätt ich anfangs nie gedacht!
Win7 ist für mich jetzt schon das bessere Vista, schnell wie XP und elegant wie Vista, sogar noch ein wenig schöner. Hab die ganze Zeit die Hintergrundwechsel laufen (auf 10 Sekunden, weil es einfach so schön wirkt ^^)
Was auch genial ist: Mein Onboard Sound funktioniert auf Win7 besser und klarer als auf Vista?!? Warum auch immer, aber ich habe eine wesentlich bessere Bassverteilung als auf Vista.
Habe zwar bis jetzt nur QIP, Winamp (aktuellste Version) und Firefox als "Fremdprogramme" getestet, alles lief einwandfrei. Ext. Platte wurde auch sofort erkannt. Kann nur so weitergehen!
Bei der Taskleiste... entschuldigt Super-Bar, hab ich erst gedacht "hoffentlich kann die die alte Vista Bar wieder herstellen", aber mittlerweile vermisse ich sie kein bißchen.