Windows 7 kommt schon 2009 Diskussion

Habs seit gestern drauf, vorher hatte ich ein wenig die Beta ausprobiert. Beides waren 64Bit Ultimate Versionen. Ich muss echt sagen, ich bin begeistert. Vor allem ist die anfängliche Treiberinstallation fast komplett weggefallen, was ich vorher nur bei manch einer Linux Version erlebt hatte.

Gut, jeder schimpft auf Vista... ich persönlich hatte nie Probleme, auch keine Treiberprobs. Liegt allerdings auch daran, dass ich die 64Bit Version erst nach Erscheinen des SP1 draufgemacht hab, davor soll es ja recht schlimm gewesen sein. Wie gesagt, bei mir lief es immer rund wie bei eigentlich allen relativ neuen PC's. Einzig die Ressourcen-Anforderungen waren sehr hoch. Und da wird Win7 auch WinXP kunden gewinnen.
Während z.b. der alte Aldirechner von meinem Vater (P4 aus dem Jahre 2004 - WinXP) mit Vista überhaupt nicht klarkam, da es auch keine Treiber für die OEM Hardware gab, hat Win7 alles gefunden! Lediglich den Onboard Sound musste ich manuell einrichten.

Nach anfänglichen Treiberprobs mit meinem CD/DVD Laufwerk habe ich Windows 7 inzwischen auch schon ein paar Tage laufen. Bin total zufrieden, sogar meine 2€ Noname Webcam von ebay die ich mir vor jahren ersteigert habe wurde sofort erkannt (Und die war nichtmal "Vista ready" :fresse🙂 :bigok:

Zum Benchen werd ich aber weiterhin XP verwenden... 😀

Muss ich Error-Champion zustimmen!
Ich Zocke Far Cry 2 und GTA IV... dass es bei dir nicht läuft kann aba nur an den Hardwarekomponenten liegen! Bei mir ist das alles so schnell und ich hab auch ne Besse bildquali trotz gleicher Grafikkarte.

Und Champ... Viel Spaß beim Fummeln ^^ man kann was entdecken 😉

Das mit der Bildqualität bildest du dir wohl ein...
Und viel schneller wird Windows7 bei Spielen auch nicht sein als Vista, dafür sind sich beide Systeme zu ähnlich.

Mal so ne Frage! Angenommen ich würde mir jetzt Windows Vista Home Premium 64-bit kaufen, könnte ich dann später auf Windows 7 kostenlos upgraden??

das kann man, wenn du vista nach september kauft, dann kannste das im winter upgraten 😉

wo kann ich die Win7 RC runterladen?

Also ich werde auch auf jeden Fall auf Windows 7 umsteigen. Spätestens im Frühjahr 2010. Habe schon die Beta und den RC1 getest und war begeistert. Das Testsystem ist nicht gerade das Gelbe vom Ei 🙂 und es hat trotzdem alles ohne Probleme funktioniert. Ich bin davon überzeugt das Win7 Vista schnell ablösen wird.

Hatte die Beta drauf. Mit ihr hatte ich nie irgendeinen Bluescreen. Standart Treiber liefen ohne Probleme, und Treiber für Vista laufen auf Win 7. Das einzige was ich in der Beta hatte, war Standby und Ruhezustand, welche nicht gingen bzw bis jetzt immer noch nicht gehen! Hab alles versucht 😱

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten