Windows 7 optimieren und schneller machen

ich werde mir wohl auch eine holen ist die hier gut Samsung SSD 830Series 128GB, MLC, 128GB, SATA-3, 2.5 Zoll ?
 
ich zahl gerne etwas mehr für gute hardware aber nicht gleich alla gtx580^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hm bei digitec gibts auch eine 120er von adata die ist allerdings auch 220 CHF 😉


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was würde es den gutes bei digitec gutes geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
für ein parr kleine programme sollte das ja reichen! schade gibt es keine billigen 0.5t platten die könnt ich super gebrauchen!
 
Ja, also nach allem was ich im I-net bisher so gelesen habe gibts da nur positive reaktionen mit den SSDs.
Ich glaube ich hole mir die Crucial M4 64 GB, hatte nur bisher immer Sorge das der Speicherplatz nicht reicht.
Ist es schwierig so ein Ding anzuschliesen oder zu installieren?
Rüste mein Pc eh auf win7 auf heißt ich kann die Partition gleich draufspielen.

Also bez.Speicherplatz würd ich dir wenn möglich eine etwas grössere empfehlen, weil ich hab mein W7 (inkl.Kaspersky und W7-Updates) auf eine 100GB-Partition (normale Harddisk) und die Partition ist so bereits mit fast 35GB gefüllt, ich mein, man hat mit 60GB nur noch 25GB übrig, falls da nioch andere System-Programe drauf soll usw ....

Nur so ein gedanke 😉
 
kann mir jemand noch ne gute ssd empfehlen budget bis 220 CHF kann aber auch weniger sein 😉 ? sollte einfach nur noch eine sein die es bei digitec auch gibt 😉
 
Eine ganz andere Frage kann ich überhaupt eine SSD wie die Crucial m4 64GB mit einem SATA 2 (mainboard: ASUS M4A77TD PRO) Anschluss verwenden? Dachte die funktionieren alle auf SATA 6 GB/s anschlüsse ?
 
würde dir nicht die von adapta empfehlen hat eine sehr geringe Schreibgeschwindigkeit! von Corsair ist da wesentlich schneller!
 
ist bestellt hat sehr gute Kommentare kostet halt was (200 CHF). Aber lucas hat ja sicher recht mit einem gut P/l darf nur nicht dran denken das wenn ich bf3 da draufschmeiss mich das ganz nochmal ein ganzes bf3 kostet^^
 
Windows 7 Start beschleunigen?

Hallo,
habe eigentlich Win7 neu installiert und irgendwie ist der Systemstart recht lahm, evtl. auch wegen Outlook 2010.
Womit kann ich das schneller machen oder sehen, was alles am Anfang lädt?!
Danke und Grüße,
maz🙂
 
Indem du dir ne SSD kaufst und dann Sachen wie Os von der HDD runterschmeißt und da drauf speicherst, kannst aber auch jedes Programm und spiel auf ne SSD speichern.
 
...was genau läuft bei SSD alles schneller?! nur windows oder auch programme etc?!
sprich, kann Win7 64 bit die schnelligkeit auch umsetzen?!

-> da ich das erst mal nicht vorhabe, wie bekomme ich auch so Win7 Start schneller und wie komme ich in die Ansicht, was beim Start alles geladen wird?! damit ich da schon mal aufräumen kann!

habe Glary Utilities, wurde aber bis dato nicht schneller!

danke und grüße, maz🙂

p.s.: klar, habe Outlook 2010 im Autostart, das dauert natürlich auch schon, weil jedes mal auch irgendwelche plugins von outlook geladen werden..:/
 
Mit ner SSD wird alles schneller, was auf der SSD ist. Also Programme und Windows.
Hauptsächlich deren Start.

Autostart findest du durch eingabe von "msconfig" im Start/Suchfeld.
Und unter Alle Programme-Autostart findest du auch noch einige Dinge.. Vielleicht
 
Windows Video Vorschau Schneller machen

Hallo ich suche schon lange nach einer möglichkeit das die videovorschau von einem video im ordner schneller geladen wird also das der pc einmal scannt und die bilder dann gespeichert sind so das nich wenn mann den orndern nochmal aufmacht er wieder alles neu scannt geht sowas? hoffe ihr wisst was ich meine is ein bischen schwer zu erklären
 
SSD -> Windows 7 schneller?

Hallo,

ich überlege ob ich mir eine SSD zulege und darauf die Windows-Partition drauf machen. Dadurch soll Windows 7 um einiges schneller laufen? Die Frage: Lohnt sich das überhaupt bei meinem "alten" System?

LC-Power Super Silent 600Watt
VGA 1024 Sapphire HD5870 GDDR5 PCIe
MB Asus M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX
3x HDSA 1000GB Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ
DDR3 2x2048 MB Kingston Value DDR3-1333 Cl9 Kit
CPU AMD Phenom II X4 955 3,20GHz AM3 6MB 125W Black Edition
CPUk Scythe Mugen 2

VG

A
 
Ja, wird schneller.
Zwar nicht in den Programmen oder Anwendungen selbst.
Aber das "Rundlaufen", was dadurch fühlbar wird, daß Deine Anwendungen einen klitzekleinen Tick schneller zur Arbeit bereit sind, gaukelt einem ein schnelleres Windows vor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten