Windows 7 und Windows XP gleichzeitig nutzen

Im Gegensatz zu XP werden viele Geräte (Drucker, Scanner, Kamera...) direkt erkannt oder es wird ein passender Treiber über Windows Update gefunden.

Ok.

Wie ich schon weiter oben mal geschrieben habe: du musst statt dessen eine Recovery Partition auf der Festplatte haben.

Kannst du mir sagen, wie ich die finde?
Und kann ich damit den Bootmanager von Windows 7 wieder herstellen, falls ich mich dazu entscheiden sollte, Windows XP auf D zu installieren, um somit Windows 7 und XP gleichzeitig nutzen zu können?

Ist diese 3GB-ISO-Datei Windows 7 oder muss ich dann damit noch irgendwas machen?
Und wieso kann man einfach so Windows 7 legal downloaden?

Das sind ISO-Images von . Für Windows 7 brauchst du immer noch einen Key. Wenn du den nicht hast kannst du dir so viele Images laden wie du willst - bringen tuts dir nichts.

Hast du denn ein Windows 7 legal? 😉

Wenn ja dann musst du auch einen Key haben. Vermutlich steht der auf einem Aufkleber der unten am Gehäuse klebt oder er ist beim Material, das beim PC dabei war.

Habe auch ein problem und komme nicht mehr an Win7

Hallo ,
ich habe ein neues Notebook und habe die HD aus meinem alten Notebook übernommen.
DOrt habe ich 3 Partitionen drauf und es war auf einer XP und auf der anderen Win7 .
Also der nötige Boot Manager zum wählen des BS war da und funktionierte auch.

Dann habe ich die HD in mein neues Notebook gebaut und als erstes Win7 wieder fertig installiert, auf die selbe Patition wie vorher. Ich habe mir gedacht das der Boot Manager ja bereits vorhanden ist sollte es klappen. Xp war auch noch drauf , lief aber nicht mehr aufgrund von anderen treiber ect.

Dann habe ich gestern XP neu gemacht und nun komme ich nicht mehr an mein Win7.

Was kann ich da machen? Hatte win7 gerade fertig eingerichtet und möchte es eigentlich ungerne wieder machen.

Hoffe es gibt eine Lösung.​

Steht alles schon hier im Thread...

Wenn du XP (=alt) nach Windows 7 (=neu) installierst, überschreibt dir der alte, "dumme" Bootmanager von XP den vorhandenen von Windows 7. Als Ergebnis kannst du dann erst mal nur XP starten. Du musst, zB mit der Windows 7 DVD, den Bootmanager von Windows 7 wiederherstellen.
Die automatische Startreparatur von Windows 7 stellt dann auf jeden Fall den Bootmanager von Windows 7 wieder her. Ob XP da auch eingetragen wird ist völlig egal und wäre nur eine zusätzliche Arbeits-Ersparnis. Wenns nicht drin ist muss man halt selbst mit bdcedit bzw. einfacher EasyBCD Hand anlegen.
...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten