Kommt halt drauf an, was du mit dem PC machst, ich bezweifle stark, dass du überhaupt was am PC machst, wofür sich der der TR 5950x gelohnt hätte. Der langweilt sich bei dir eher zu Tote. Nutz mal ne Anwendung die wirklich mehr als 4 Kerne nutzen kann und schon siehst du den Unterschied zu deinem alten Quad
Das ist richtig!
Und genau darum geht es: DAS wird so nicht kommuniziert, oder nur so versteckt, dass der Nichtprofi auch mit aufs
Glatteis kommt. Ergo die teure 0815-Mühle kauft, die er so gar nicht braucht.
-
Nebenbei bemerkt, ich rendere gelegentlich auch mal. Und DA ist der TR wirklich Spitze.
-
Nebenbei ist das Chiplet-Design von AMD gründlich versch....issen. Von 8 Chiplets ist nur eines am Speicherinterface
angeschlossen. Daher auch die Speicherhopserei bei den TR- und Epyc-Modellen. Außer man macht Rytracing u. ä.
wo die Daten vorwiegend linear durchfließen. Sowas gehört in eine Müllverbrennungsanlage und nicht in ein Motherboard.
Oder man kommuniziert sowas klar und unmißverständlich.
Ich denke AMD und die deutschen Vertriebs-Lügner werden diesen hinterhältigen Dreh noch zu spüren bekommen.
-
Mein TR 1950x kann noch nicht mal die XMP 3200. Nur beim 3000Mhz-Kingston-Predator-Profil spielt die Kiste,
ergo der Ram-Controller des TR mit. Der 5950x wird mit 4000 Mhz beworben. Kann aber auch nur die 3200er,
ergo das Predator-3000-Profil.
-
Das ist glatter Betrug.
-
Hier wird nicht nur verschwiegen und werden falsche Eindrücke erweckt - geschickte Propagandarhetorik machts möglich -
UND man wird richtiggehend belogen. Betrug!
Sowohl bei den Händlern und auch den verkaufslastigen Foren, die nur der Reibach mittels Losschlagens maroder Technik
interessiert (980 Pro & Co.) wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken nur so biegen.
Genauso muss man den Käufern mMn auch deutlich sagen, dass Windoofs seit Bestehen bestenfalls simultan mit
nur 2 CPUs/4Cores umgehen kann. Spiele mit 6, vielleicht 8 Cores (4 CPUs) Und nur Renderer, Musiker, Filmemacher, etc.
16/32 nutzen können.
Seid mal ein bisschen ehrlicher! Das Geschwurbel, das hier auf sämtlichen Foren veranstaltet wird...
Im Mittelalter hätte man euch geteert und gefedert und in den Sumpf getrieben.
-
Und da... ist Windows 7 allemal die bessere Wahl. 7 Pro kann auch mit 256 CPUs und 192 GB Ram umgehen.
In 7 läßt sich auch realisieren was angeblich nur 10 können soll. Was für ein Bockmist!
W10 ist lediglich ein verwanztes und verpfuschtes Schnüffel-W7. Sonst nichts.
Win 11, TPM & Co.? Jetzt ticken die Redmonder vom Allmachtswahn getrieben komplett aus.
-
DDR3-1600 ist mindestens schon (bzw. noch) so schnell wie DDR4-6800. Was für ein Dreckmist das ganze PCIE4 und auch noch 5. Soll aber besser werden. WIRKLICH ??
Auf vernünftige BIOS- und Chipsatztreiber musste ich bei meinem TR 4 Jahre warten. Und der 5950x kanns auch immer
noch nicht besser. Epyc?.... das gleiche Desaster. Über Server- und Netzwerk-Umgebungen brauche ich genausowenig
einen Vortrag. Diese trägen Elefanten brauchen nur Dumme und Anspruchslose.
Also: Wenn Sie hier mal wieder krumm formulierte Weisheiten auf mich loslassen wollen.... Danke, geschenkt.
-
Übrigens: Ich merke es, wenn ich auf die pcmasters-Seite gehe, und mir beim erscheinen der Seite ein virtueller
ISATAP-Adapter untergejubelt wird. Machen Andere aber auch.