Schon ein paar Leute mehr die es getestet haben?
Ich habe gestern auf der Arbeit die Developer und Consumer Preview auf einem Thinkpad T61 getestet. War doch etwas verwundert, dass sich die Developer Version gegen über der Consumer Preview 3x so schnell installierte... In der Developer Version gibt es auch noch einen Startbutton, der allerdings keine wirklichen Unterpunkte hat.
Ich persönlich komme mit Windows8 nicht zu recht. Das Konzept hat sich mir auch nach 45 Minuten nicht erschlossen - vielleicht bin ich zu alt. Ich habe keine sinnvolle Suche gefunden, dauernd verlangt Windows sich für jeden Furz in seine WindowsLiveID einzuloggen. Programme konnten teilweise nicht gefunden werden in der Metro-Ansicht, so das ich mir auf dem Desktop Batchscripte anlegen musste. Die Performance war allgemein gut.
Abgesehen davon nervt dieses penetrante hin und her gewechsel zwischen klassischen Desktop und Metro-Ansicht extrem - entweder weil man ausversehen irgendwo dran kommt oder weil man auch um kleinere Programme zu starten dauernd in die Metro-Ansicht muss. Mir ist überhaupt nicht klar, wofür die Metro-Ansicht gut sein soll. Man hat das Gefühl, als würde man mit dem klassischen Desktop in einer Vmware arbeiten. Einfach nur unübersichtlich und kompliziert. Gewollt und nicht gekonnt. Nicht zu vergleichen mit dem Launchpad von OSX.