Windows kann nicht installiert werden?!

danke, jetzt hab ichs verstanden, danke^^
kann man das nicht manuel einstellen, das man z.b. ganz indivuelle mhz hat z.b. 777 mhz?

Der Speichertakt ist immer abhängig vom Teiler und vom Arbeitstakt. Du kannst ja mal den Multiplikator für die CPU auf 15 stellen, dann läuft die CPU bei 3000 und der Speicher bei 800 und auch da dürfte es dann keine Probleme geben. Oder, sofern die CPU eine Black Edition ist, könntest du auch einen Multiplikator von 16 einstellen, hättest dann die CPU bei 3200 und den Speicher bei 800. Und vermutlich wäre dann auch alles ok. Aber die Einstellung erlaubt er vermutlich nicht bzw. nutzt sie nicht.

wie kann es sein, das es mit 775 mhz nicht geht, jedoch mit 800mhz schon? (also jetzt auf windows bezogen)

Du sagtest, du hättest CL5 und CL6 Speichermodule. Womöglich arbeiten die CL6 bei einem Takt von 775 MHz mit CL5, was sie aber garnicht können und wodurch es zu Stabilitätsproblemen kommt.

Du könntest mal versuchen, die Timings per Hand einzustellen, vielleicht genügt das schon.
 
ja, das würde ich dann mal versuchen, könntest du mir sagen wie das geht bzw. welche einstellungen ich ändern muss? wenn ich im BIOS auf Timings gehe steht da AUTO oder DCT_0 (oder so ähnlich) wenn ich auf DCT 0 gehe, kommen mir 20 auswahlpunkte wo dann sachen stehen wie:
-CL3
-CL4
-CL5
-CL6
-CL7- DHT_only

usw.
welche punkte müsste ich ändern?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten