windows startet nicht nach betribssystemauswahl !

Das ist kein Virus (also ein Schaden der durch Software verursacht wird) sondern vermutlich ein Problem mit deiner Grafikkarte (Hardware-Defekt). Da kannst du noch 30x formatieren, das wird dir dabei nicht helfen. 😉

Hast du eine andere Karte zum Testen da? Wenn ja, bau die mal bei dir ein und schau ob das Problem noch vorhanden ist. Wenn eine andere Grafikkarte funktioniert (was wahrscheinlich ist) musst du dir auf lange Sicht eine neue kaufen.

Ok ich hab noch nie an einem pc rumgeschraubt 🙁
ich müsste noch eine im alten pc haben..
der geht nimmer an und piept nur..
ich werde mal sehen was ich kann .. =(
anleitung wäre nett 😛

Prinzipiell ist das nicht wirklich schwer. Kabel hinten abschrauben, eine Schraube am Slotblech lösen, Befestigung am Slot lösen (evtl. natürlich auch Strom-Kabel abziehen) und mit sanfter Gewalt dran ziehen.

Die Frage ist nur ob du deine alte Grafikkarte in deinem neueren PC verwenden kannst. Poste doch mal welche Karten das sind (kannst du zB mit auslesen).

Naja auf jeden Fall müssen beide die selben Steckplatz (PCIe oder AGP) verwenden. Du kannst also mal schauen ob beide Karten die gleiche Steckverbindung benutzen.

Wenn das der Fall ist kannst du die alte Karte in den neueren PC stecken. Du müsstest dann ja recht schnell feststellen ob immer noch Streifen im Bild sind (was ich bezweifle).

Wenn du noch nie einen PC von innen gesehen hast macht das die ganze Sache natürlich nicht einfacher. Hast du vielleicht einen Kumpel der sich auskennt und mit dir die Grafikkarte wechseln kann?

Oder du nimmst den hohen Preis in Kauf und gehst in einen Laden, wo du dir dann auch gleich einen neue Grafikkarte kaufen und einbauen lassen kannst (wenn der alte PC schon nicht mehr hochfährt kann man damit ohnehin schlecht irgendein Teil eines anderen PCs auf Funktion prüfen).

hast du mal ein festplatten check im bios gemacht ?

weil bei mir wars so ich habe vista neu installiert dann hatte ichn error naja dann halt nochmal und nochmal usw bis ich darauf kam mal ein festplatten check zu machen im bios und siehe da failed nun habe ich mir eine neue platte gekauft und es funst wieder alles also muss es nicht umbedingt an der graka liegen 😉

Das liegt garantiert an der graka. Vermutlich ist der Speicher defekt. Das hatte ich bei meiner 7200 gs auch.

ok ich gucke dann erstmal rein...
kumpel hatte gesagt einfach die grosste platte eine seite abschrauben andere seite
sone sicherung auf... hmmm

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten