Wird es jemals ein Grafikmaximum geben?

Standby2

New member
Die spiele der Next Generation grenzen schon beinahe an die echtheit der Realität.

Es fing an damit:
pong.jpg

Jetzt sind wir bei dem hier: (Beispiel)

Image_16.jpg

Aber eines würde mich Intressieren:
Wird es ein Maximum an Grafik geben? Sodass
die Entwickler garkeine Bessere Grafik machen können?

Denn Besser als Real geht ja nicht, und sie sind bald bei Real angekommen 🙂

Naja, irgendwelche neue "unrealistischen" Effekte, wiegende Fauna, AA usw. wirds denke ich noch einige 100 Jahre geben, aber irgendwann wird sich die Grafik denke ich nicht mehr so schnell entwickeln wie jetzt. Dann wirds aber Schlachten ala Medieval2 geben, allerdings hat dann eine Einheit statt 60 Soldaten 1000 Soldaten, die realistisch aussehen und sich alle anders bewegen. So wird sich das dann denke ich weiterentwickeln........ Neue Spielmechaniken, mehr Bots usw. anstatt neuer Grafik, wenn die beinahe das Maximum erreicht hat.

denke mal es wird zuende sein , wenn du Spiel vom TV nicht unterscheiden kannst!
Sprich Glasklar, kein einzigen Pixel mehr siehst und du denkst , du wärst echt dabei!

Da wird auch das Problem liegen!Viele werde Real Life von Game nicht unterscheiden und die Menschliche Psyche wird an ihre grenzen stoßen!

Naja Shit happens, lassen wir uns überraschen!

mfg

denke mal es wird zuende sein , wenn du Spiel vom TV nicht unterscheiden kannst!

Da wird auch das Problem liegen!Viele werde Real Life von Game nicht unterscheiden und die Menschliche Psyche wird an ihre grenzen stoßen!

Wieso? Hast du seit Lost Angst mit dem Flugzeug zu fliegen?

Wieso? Hast du seit Lost Angst mit dem Flugzeug zu fliegen?

LOL

@t:

Ich denke auch, dass es sich wieder in Richtung Virtual Reality
entwickeln wird, sobald die Grafik fotorealistisch ist.
Und da gebe ich ImmO auch durchaus recht. Was
passiert mit Menschen, wenn die virtuelle Welt
sich von der Realen nicht mehr unterscheiden lässt?

Hmm eventuell wird es dann ja wirklich Geisteskranke Schuhlattentäter geben die durch Ego-Shooter krank werden. Im moment ist das ja völliger schwachsinn.

Denn Besser als Real geht ja nicht, und sie sind bald bei Real angekommen 🙂

Doch,es geht besser als real.
Besipiel: Full HD ist auch realer als in der Wirklichkeit.

Da wird es nie ein Ende geben.
Und bis man so spielen kann wie die Realität 1:1 aussieht also sprich reales Video wird noch ne menge Zeit vergehn.

nein , hab keine angst zu Fliegen (seit Lost) aber du siehst was mit Leute passiert die nichtmal CS verkraften können!

Ein Game was nicht wirklich Real rüberkommt und schon drehen einige ab!

Wie soll das bei Potentiel gefährdeten Leuten sein wenn diese das Spiel vom Real Life wirklich nicht unterscheiden können?

Muss nur nen kranker nen Spiel wie Alarm für Cobra 11 Spielen und schon dreht dieser durch wenn er mit 200 üüber die A1 fliegt.

Zum Thema Full HD ... besser ist es nicht , es ist nur wie mit doppelter Dioptirnzahl (brillenstärke) 😉

naja mal sehn.
vllt. hat es auch Gute seiten!

Lassen wir uns überraschen

mfg

Full-HD ist doch nicht "realer" als die Realität 🙂
Ist es nur eine höhere Auflösung als die, die man
gewohnt ist, die Realität sieht aber noch um einiges besser aus
( so bescheuert wies auch klingt ^^)

Leute, die wegen CS abdrehen, haben aber in jedem
Fall auch so schon eins an der Waffel.

Die Vorstellung,
Spiele in Zukunft nicht mehr von der Realität unterscheiden zu können
macht mir aber schon etwas Angst.

Was soll an Full HD "realer" (ein Wort das es in der Form gar nicht gibt) sein als in der Wirklichkeit? Die Realität ist die Wirklichkeit und das wird sich auch nie ändern.

@ cl4w realer gibt es wirklich nicht
🙂 nur sind die Farben,Kontraste und Schärfe so stark das du mehr siehst als normal= Wirklichkeit.

@ ImmO genau es kommt rüber als hätte man 150% sehkraft

Wie soll etwas virtuelles, nach deinem wort, "realer" sein als die Wirklichkeit.
Mein Tip hör auf zu spielen und geh mal wieder raus ^_^ (nicht böse nehmen 😛)

Ein Philosophie-Thread, gefällt mir:

Ich bin der Meinung, dass wir uns bereits in der Entwicklung der "Überrealen-Realität" befinden! Es ist zwar eine Entwicklung, aber in naher Zukunft wird uns eine grafikkarte angeboten werden, die wenige Zentimeter groß ist und eine Abwäre haben wird, die geringer als eine LED ist! Dann wird es nur darum gehen, wer diese Technik zuerst dem Kunden aufpudern kann...
Evtl. wird man auch eine 4te Dimension darstellen oder den CPU weglassen und durch die GPU erszetzen, sodass man die "alte CPU" in der GPU hat und diese nur erweitert, also verbessert.

Das was Du uns da voraussagst, wird aber noch ein paar Wochen dauern.

Ich bin der festen Überzeugung, daß wir der Realität eventuell allerhöchstens ein ganz kleines Stückchen näher kommen. Sie 1:1 darstellen, also sie sozusagen virtuell zu "erschaffen" dürfte kaum gelingen.

Heute sind wir davon sowieso noch meilenweit entfernt.
Schaut euch z.B. mal eine reale Buchseite mit der Lupe an. Und dann wiederholt das mal am HD-TV oder Eurem Monitor.

Wie soll etwas virtuelles, nach deinem wort, "realer" sein als die Wirklichkeit.
Mein Tip hör auf zu spielen und geh mal wieder raus ^_^ (nicht böse nehmen 😛)

Nicht realer sondern schöner,besser...

Es ist möglich etwas wie z.B eine Blume so Grafisch aufzupeppen das diese Glänzt,übernatürliche starke Farben hat ....

So und ist das nicht besser,schöner anzusehen als in der Realität ???? Ich denke schon.

Es gibt auch leute die 120% Sehkraft haben,wie ist das möglich ??? Ist das Real ???
Kannst du Realität definieren wo diese sich auch ändern kann ?

Denk mal drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Denke an irgendeinem Punkt werdern wir stehen bleiben sodas die Graka Entwickler nur noch die schnelligkeit bzw. die Leistung der Karte erhöhern.Mit Der Leistung soll nicht gemeint sein , das diese sich auf die auflösung bezieht sondern einzig und allein an der "Schnellen" Harmonie zwischen CPU und GPU oder der übertragung an der Monitor!

Man sollte dran denken , auch wenn die Graka Leistung was die Qualität angeht an ihrem max. angekommen ist, reicht ein einfacher Monitor nicht aus!

Da muss man dann auch nachlegen und dasist meiner meinung nach der Punkt wieso wir noch meilen weit von einer solchen Real Leistung weg sind!

so seh ich das (zur Zeit) .. 😉

mfg,ImmO

Jetzt, wo einige Entwickler wieder auf Raytracing Voxel setzen (zb. id mit der id Tech 6 Engine) wird die Messlatte für kommende Spiele was Grafikrealismus betrifft, sehr hoch gelegt.
Irgendwann ist jedoch das Ende der Fahnenstange erreicht - mehr als Fotorealismus kann man einfach nicht erreichen. Das wird aber mit Sicherheit noch etliche Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte dauern da somit auch die Rechenleistung exorbitant steigen muss.

Leute, die wegen CS abdrehen, haben aber in jedem
Fall auch so schon eins an der Waffel.

So seh ich das auch. Leute, auch wenn ein Spiel sehr Fotorealistisch und kaum von der Wirklichkeit zu unterscheiden wäre (wo wir noch sehr weit davon entfernt sind ...ebenso mit der Physik) weis doch jeder "NORMALE" Mensch dass das eine Realität, und das andere nur ein Spiel ist.
Ich weis auch gar nicht wie man auf den Gedanken kommen könnte da irgendwas zu verwechseln :hmm: 🙂. Kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Ein Film z.B. ist doch auch real bzw. realer als ein Computerspiel (mal abgesehen von der Interaktivität) und deswegen drehen die Leute doch auch nicht ab.

Wenn jemand so was verwechselt dann frag ich mich doch wirklich, ob derjenige nicht ganz dicht ist. Und genau das ist der Punkt ...

Realer als die Realität?

Irgendwann guck ich in den Spiegel und sag "Man! Seh ich verpixelt aus!"

Ich vermute, dass es auch garnicht mehr so lange dauern wird, dass wir menschen schnittstellen für usb oder andere speichermedien bekommen.

und wenn das so ist, und man dann vor einem spiegel steht und feststellt wie verpixelt man ist, geht man einfach in´s nächste krankenhaus und lässt sich was heute bei den frauen das silikon ist einfach einen neuen hd-chip einpflanzen :fresse:

und wenn das so ist, und man dann vor einem spiegel steht und feststellt wie verpixelt man ist, geht man einfach in´s nächste krankenhaus und lässt sich was heute bei den frauen das silikon ist einfach einen neuen hd-chip einpflanzen :fresse:

Ich hoffe das dies erst kommt wenn ich Tot bin.
Das wäre der punkt wo die welt zusammenbricht!

mfg,ImmO

😵
Schnittstellen? Das liegt sicher sehr weit voraus...

Ein Film, angenommen "James Bond - Casiono Royal" stellt die Realität dar, richtig?
- richtig...
Wie soll es also besser gehen? 3D, 4D?
Die Realität wird doch genauso aufgezeichnet, wie sie ist, mit all ihrer Farbenpracht und ihren Unebenheiten, einfach alles! Wo ist dort etwas unreal?

Ich finde die Entwickler sollten sowiso endlich aufhören mit "Grafik ist alles"
Viele neue Spiele haben total geile Grafik, nur der Inhalt ist Müllreif.

Ein Film, angenommen "James Bond - Casiono Royal" stellt die Realität dar, richtig?
- richtig...
Hmm... ?
Eigentlich ists ein Film.

Ich habe mir gestern mal wieder "Krieg der Welten" angeschaut. Da stellt aber auch rein gar nichts die Realität dar.
Selbst das Set an dem gedreht wurde, war nicht mal durchgängig real.

Mit Der Leistung soll nicht gemeint sein , das diese sich auf die auflösung bezieht sondern einzig und allein an der "Schnellen" Harmonie zwischen CPU und GPU oder der übertragung an der Monitor!
Gib mal Displayport bei Google ein 😉

Ich denke am Punkt wo Fotorealistische Grafiken erzeugt werden können gibt es wohl noch einen Punkt dies zu steigern.
Ich wünsche mir schon seit langem so etwas wie das "Holodeck" bei Enterprise.
Nicht vor dem Bildschirm sitzen und NFS zocken sondern im Auto drin sitzen und fahren.
Virtual Reality bleibt es dennoch, man kann es nämlich abschalten.
Das Leben jedoch nicht.
Wenn da eine bescheidene Stelle kommt muss man da durch.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten