Wird es jemals ein Grafikmaximum geben?

Ich habe mir gestern mal wieder "Krieg der Welten" angeschaut. Da stellt aber auch rein gar nichts die Realität dar.
Selbst das Set an dem gedreht wurde, war nicht mal durchgängig real.

Es geht auch um das Abbild, das beim filmen erzeugt wird, nicht um das, was dargestellt wird. Ob es nun real oder unreal ist, spielt dabei keine Rolle.

Ich glaube aufjedenfall das es noch sehr lange dauern wird bis die Grafik an ihre Grenzen stößt.

Vielleicht erleben wir es mit wenn wir 80 sind.
CPU und GPU werden glaub ich irgendwann Organische Chips zum rechnen verwenden wenn man das dan noch überhaupt rechnen nennen kann.

CPU und GPU werden glaub ich irgendwann Organische Chips zum rechnen verwenden

also in einer Chip Zeitschrift habe ich mal gelesen das Speichersticks garnichtmal so weit davon enfährnt sind bzw. diese auf Baterieller Basis laufen.Die Daten können millionen Jahre gespeichert werden und duplizieren sich irgendwie.. weis nichtmehr genau was da stand, jeweils war es sowas in der art!

Also ziehmlich angst einflössend

mfg,ImmO

Naja Oled ist ja auch doch schon Organisch also ist der erste Schrit in sachen Organische Hardware bzw. Technik getan.

Also das mit deinem Holodeck kannst du vergessen... Bis auf es ist sehr groß...

Oder du wirst auf einen bruchteil deiner Körpergröße geschrumpft, denn du hast dann ne eigenbewegung für die du Platz brauchst.

Ich denke man wird erst in richtung fotorealismus arbeiten, und dann am Umfang also Menge der Gegner usw.

Aber wenn nicht bald mal gute Spiele mit prima Storry kommen, dann können die sich den Rest sparen.

also...mehr als realismus geht ja nicht...das heisst, iwann wird halt ende sein. Aber wie hier schon erwähnt, wird man sich denke ich mal zur Aufgabe machen, dass die z.B Soldaten alle unterschiedliche bewegungen machen...sowas stelle ich mir unter Grafik der zukunft vor.

Zur Zeit spiele ich überwiegend ältere Spiele da diese einfach mehr Spaß machen.
Wie schon gesagt gute Spiele müssen her und nicht bessere Grafik als der Spielspaß.

Ich bin ja eigentlich ein Grafikfetischist ...aber so Spiele wie z.B. Bomberman zock ich immer noch gerne mit meinen Kumpels.

Das ist einfach ein Game das seinen Spielespass bis heute nicht verloren hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst muss einmal das Auflösungsvermögen des menschlichen Auges 1:1 auf Mattscheibe oder in den freien Raum (Hologramm) gebracht werden.

Das entspräche (wie wissentschaftl. errechnet) in etwa 128 Bit Farbtiefe.
Zur Zeit sind wir bei 64 Bit Farbtiefe.

Noch dazu kommt das die Realität nie Zufallsgeneriert ist, was wohl -wollte man allein den Abschnitt einer Wiese mit all der dort vorhandenen Flora und Fauna 1:1 nachbilden-
einen kaum zu bewältigenden Aufwand erzeugen würde, bei den heute üblichen Levelflächen wären Releasedaten für neue Games dann bei ca. 100 Jahren+

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ach so: Fotorealismus entspricht auch nicht der Realität (welche für uns wiederum von Auffassungsvermögen des Menschen abhängt) sonder ist eben nur Fotorealismus.

Das höchste Auflösungvermögen aller z.Zt. zu Verfügung stehenden Speichermedien hat nach wie vor das Dia !

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten