Wo bekommt man soo viel strom her?

Das "Riesen Teil" ist wirklich nicht zu übersehen. Es ist ein FSP - Group Inc. Netzteil und hat .... 750 Watt! ... Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Normalerweise sollte das dann genug sein, aber trotzdem brennt die Sicherung durch (alle 3 Tage).

Vielleicht stimmt irgendwas anderes nicht denn, wenn ich zwei PCs laufen habe (den noch Aktuellen und meinen Zweit-PC), ... passiert nichts! Und die haben immerhin je zwei Festplatten drin und meine 2 Externen sind auch meistens an. Es kommt zwar nicht so oft vor, dass beide gleichzeitig laufen, aber von-Zeit-zu-Zeit schon.

Und dann habe ich auch noch das "Anzeigetreiber-Problem", ob das da auch noch mit rein spielt? ... Obwohl das irgendwie nicht so richtig zusammen passt.

Ich bin echt ratlos!😕

Nachtrag: Wenn ich den neuen PC anschalte, sind ALLE anderen PCs und Festplatten ausgeschaltet - GANZ aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört habe ich die Marke schon mal - doch die Netzteile sollten fast auf NoName Niveau sein.

Mein Tipp: Kauf dir ein anderes Netzteil.

Ein Netzteil ist im Vergleich zu einer CPU eine recht Wert stabile Geldanlage, da sie eben "nur" Strom liefern müssen. Ein Netzteil eines Namen haften Herstellers könntest du selbstverständlich auch in späteren Systemen weiter nutzen!

Ich selbst nutze das "Corsair HX 750 W". Meiner Einschätzung nach ein sehr gutes Netzteil! (Die 120 € haben sich gelohnt. Denn auch der Wirkungsgrad ist recht hoch, ergo spart man noch Strom.)

Dein dein Problem klingt sehr Merkwürdig. Es hört sich so an als würde es an Schutzfunktionen fehlen.

Aber warte noch ein paar andere Antworten ab, 120 € sind eine Menge Geld. 🙂
 
Da kann ich nur zustimmen. Kauf dir ein Markennetzteil, welches genug Leistung auf den 12V Schienen hat(mind. 20A jeweils). Viele Menschen lassen sich einfach von der angeblichen Wattzahl blenden.
Ich gehe davon aus, dass bei dir einfach Überspannungen bei den verschiedenen Kabel vorliegen, da keine stabile Leistung vom Netzteil kommt.
 
Vielen Dank für die Antworten. Dann muss ich mir das wohl wirklich mal überlegen. Die verschiedenen Firmen hatte ich schon mal gegoogelt, nur welche die Beste ist??!!

Trotzdem noch mal vielen Dank, ich werde noch ein bisschen "lesen" über die Netzteil-Firmen.

LG und einen schönen Abend noch.
 
Meiner Meinung nach sind die Netzteile Seasonic's und Anbieter welche deren Platinen nutzen, am besten.

Darunter fallen: Seasonic selbst, Silverstone und (mein Persönlicher Favorit) Corsair.

Die Marke Enermax ist auch sehr gut, jedoch kommen deren Platinen aus einer anderen / eigenen "Schmiede". (Meist recht kostenintensiv.)

Finger lassen würde ich von Thermaltake / Cooler Master / Be Quiet / Xilence / Xigmatek / OCZ / NesteQ. Sind zwar alles Marken welche besser sind als "NoName Dinger", jedoch hört man nicht selten was schlechtes über deren Netzteile.

Es stehen als 4 Empfehlenswerte Marken meinerseits: Corsair, Seasonic, Silverstone & Enermax.
 
Kommt ganz drauf an wo du kaufst, bzw in welchem Shop.
Wenn du bei Alternate kaufst würde ich dir Cougar empfehlen, diese Netzteile sind bei Alternate vom P/L Verhältnis am besten. Wie es in den anderen Shops aussieht kann ich nicht genau sagen.

Bei Hardwareversand sehe ich gerade, dass Cougar zwar auch da in meinen Augen die erste Wahl was P/L angeht wäre, jedoch dicht gefolgt von anderen Top-Marken alá Enermax oder Corsair.

Ich denke 550Watt Marken Strom :coolblue: sollte ausreichend sein 😉

Das FSP hatte (habe) ich übrigens auch, und bei mir lief es eigentlich immer fehlerfrei. Wurde dann jedoch von einem Cougar 700Watt CM abgelöst.
 
Ich denke, ich werde erst mal bei den "meistgenannten" mich umgucken: Corsair, Seasonic, Silverstone und Enermax.

Wenn schon ein 750 Watt Teil drin ist, sollte ich besser kein kleineres nehmen. Auf jeden Fall werde ich es nicht "übers Knie brechen" und mir in Ruhe überlegen, welche ich nehme. Je-nach-dem was ich so finde, werde ich noch mal fragen, was die allgemeine Meinung dazu ist.

Abermals danke und LG!
 
Bei Seasonic und co. wirst du aber ziemlich hohe Preise bezahlen. Computer Base hat eine HD5970 @ Standart mit einem übertakteten Prozessor laufen gehabt, im Test wurde auch der Verbrauch gemessen, und das gesamte System hat gerade mal 420Watt benötigt, daher sollten 550Watt reichen, aber um sicher zu gehen kannst du auch 625 oder mehr nehmen. 700Watt wäre übertrieben, das FSP ist bei dir drin, weil es einen sehr schlechten Wirkungsgrad hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten