Woher wissen die Hersteller das Overclocking betrieben wurde ?

Ich sag euch die dinger fliegen nicht so schnell um die Ohren, und langsam glaube ich auch das Intel die CPUS einfach runterschraubt und verkauft es bei der nächsten CPU mit höhrem Takt, also gleiche CPU nur anderer Takt.

Den warum lassen sich die ersten CPUS die rauskamen so gut takten ? Siehe e6300, manche haben da 4,0 erreicht, ich persöhnlich hab da 3,33 erreicht stabil.

Also bis zu einem gewissen punkt denk ich das die die gleiche CPU verwenden.
 
Das wird wohl auch so richtig sein, ich hab mir immer gedacht warum kann man die ersten Core 2 Duos so gut Takten und die späteren nicht mehr ?

Dan ist mir eingefallen die penner betrügen uns XD
 
kommt mir auch komisch vor 😀 fast jeder bekommt seinen i7 920 im aktuellen D0 auf mind 3,8ghz. und wenn man glück hat sind auch noch 4,5ghz drin 😀
 
ich finde auch das es leuteverarschung ist

es gibt sachen auf die man achten sollte wie cache
der rest macht das motherbord^^

grill^^
 
Da kann ich Horsts meinung nur bestätigen, mein kleiner 5000+ hat schon einige Ägypten Urlaube gemacht (113° C, zack aus).
Auch ne Zeit lang mit 1.5v+ betrieben, mit entsprechenden Temps, und der kleine rennt mir schon seit 3 Jahren. Wird aber dann eh bald in die Tonne kommen 😉
 
der sempron von meinem vater rennt auch seit einem jahr auf 1,62 volt :fresse: ist aber auch nur so weil die kiste so langsam den rest bekommen soll. aber passiert nix.
 
Das ist alles eh gelaber ^^

Ich hatte beim E6300 auch damals so weit geataktet bis es nicht mehr ging und war bei 1.65 1 Jahr lang und rennt immernoch beim neuen Besitzer.

Da passiert nichts sobald die Kühlung gut ist.
 
naja die würden ja auch schön doof sein da miljarden in die entwicklung von einem 1000 euro prozzi zu stecken den dann vllt 1000 menschen kaufen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten