am bauch abzunemen ist immer sehr schwierig, gerade für einen mann. dazu muß man verstehen, dass männer fett am bauch nicht nur in der bauchdecke, sondern auch direkt am darm ansetzen, was bei frauen erst bei extremen übergewicht passiert. deshalb bekommen männer auch den typischen bierbauch.
um dieses "darmfett" los zu werden, nutzt es nichts nur klassisches bauchtraining zu machen, dazu gehöhrt auch eine erstklassige und gesund ernährung mit wenig fett und kohlenhydraten, dass man/n auf bier und andere alkoholiker verzichten muß, steht natürlich außer frage.
aber ich denke einmal, bei 61 kilo ist es noch nicht soweit, dass du viel fett am darm angesetzt hast, deshalb solltest du regelmäßig deine bauchmuskulatur trainieren, z.B. klassische situps abends so 10 minuten vor dem zu bett gehen.
wichtig dabei ist, es muß täglich gemacht werden und auch über einen langen zeitraum.
dem TE. an den beinen zuzunemen ist in der tat schwierig. hier hängt auch viel von der genetischen veranlagung ab. generell gilt aber, man muß erst fett an den entsprechenden stellen ansetzten (in deinem fall die beine) bevor dieses dann in muskelmaße durch training umgewndelt werden kann.
ohne fett, keine neue muskelmaße.
leider setzt man an den beinen erst sehr viel spähter fett an, wie an anderen körperstellen. (bauch, hüfften usw.) das macht die sache bei den beinen so schwierig.
allerdings wären mir zu düne beine lieber, als zu dicke. meine waden haben z.B. einen umfang von satten 48cm, was es mir fast unmöglich macht, gescheite hosen in meiner größe zu finden.😉