Womit nimmt man schneller zu?

DogSoldier

New member
Also ich bin relativ gut durchtrainiert 17 Jahre alt und 69kg schwer! Jetzt finde ich aber das ich zu dünn bin irgendwie. Also vor allem habe ich dünne Beine! Am liebsten würde ich gerne so 2-3 kg zunehmen um das dann wieder in Muskeln umzuwandeln. Ich esse echt sehr viel und bin am Wochenende den ganzen Tag am essen^^. Gibt es vielleicht irgendwas was ich jeden tag nehmen könnte (normales essen, Eiweißpulver habe ich auch da), so das ich halt etwas zunehme? Milch oder sowas in der Art?

lg Dog

Edit: Achja ich bin 180cm groß!

Für 180cm ist das doch absolut okay :O

Ich bin 176cm und wiege 61kg und finde nicht das ich zuwenig wiege 🙂

Sei froh das du normal gewichtig 😉bist und schlag dir den Unfug mit dem Zunehmen aus den Kopf

Echt ist das gut? Okay, dann will ich aber mehr meine Beine trainieren. Was kann man da am besten machen? Kniebeuge?

Hab genau das selbe Problem Oberkörper ist durchtrainiert aber die Beine dünn 😀

Kann man eigentlich nicht viel machen Fahrrad fahren, Fussball spielen und so aber bringt nicht sooooo viel.

Hab auch mal meinen Arzt gefragt der hat mir gesagt das man da nicht viel machen kann, wenn ich jetzt paar Kilo zunehmen würde, würde das aufjedenfall nicht in die Beine gehen sondern ehr aufn Bauch.

Ich mach vieles z.b. Fussball, Basketball, Fahrrad fahren, Lauf Training...
[Kannst dir ja mal so Gewichte für die Füße anschauen damit lauf ich auch ab und zu rum]

Aber bringt halt nicht viel wenn man nicht so viel Fleisch/Fett an den Beinen hat, mein Arzt hat gesagt das ich eigentlich nichtmehr viel machen kann da schon sogut wie alles Muskeln am Bein sind, jetzt mach ich halt nur weiter Sport um se wenigstens so zu halten, nicht das die noch dünner werden :fresse:

So mach ich es auch immer, hänge mir an jedes Bein einen 5 Kilo Gürtel und gehe dann laufen. Das zieht ganz schön auf die Distanz, aber bringt auch was.

Okay na denn wilkommen im club^^
Ich mache intensiv Kampfsport. Naja ich hab schon solche Beingewichte 😀
werd ich mal versuchen die iwie zu befestigen in der Schule so das man das nicht sieht xD

sodala dann würd ich mich gerne mal anschließen:

ich bin 1,72 und wiege 61kg. allerdings habe ich das empfinden doch noch nicht das gewicht zu haben, was ich denn mal gerne hätte 😉

also sagen wirs so, das gewicht schon, aber am bauch sieht man trotzdem noch was "hängen" wenn ihr versteht was ich mein 😛

mein problem ist nur ich weiß nicht inwiefern ich dem bmi quatsch glauben schenken darf, weil ich doch schon recht lange radsport betreibe (seit 2jahren jedoch nurnoch privat) und bein und rückenmuskulatur schon halbwegs ordentlich sind (ok beine tatsächlich, rücken so halbwegs)

wisst ihr, was ich machen könnte um gezielt im bauchbereich "abzunehmen" ?

wäre euch dankbar

und sry dog soldier dass ich mich hier mit reinhänge -.-

am bauch abzunemen ist immer sehr schwierig, gerade für einen mann. dazu muß man verstehen, dass männer fett am bauch nicht nur in der bauchdecke, sondern auch direkt am darm ansetzen, was bei frauen erst bei extremen übergewicht passiert. deshalb bekommen männer auch den typischen bierbauch.
um dieses "darmfett" los zu werden, nutzt es nichts nur klassisches bauchtraining zu machen, dazu gehöhrt auch eine erstklassige und gesund ernährung mit wenig fett und kohlenhydraten, dass man/n auf bier und andere alkoholiker verzichten muß, steht natürlich außer frage.
aber ich denke einmal, bei 61 kilo ist es noch nicht soweit, dass du viel fett am darm angesetzt hast, deshalb solltest du regelmäßig deine bauchmuskulatur trainieren, z.B. klassische situps abends so 10 minuten vor dem zu bett gehen.
wichtig dabei ist, es muß täglich gemacht werden und auch über einen langen zeitraum.

dem TE. an den beinen zuzunemen ist in der tat schwierig. hier hängt auch viel von der genetischen veranlagung ab. generell gilt aber, man muß erst fett an den entsprechenden stellen ansetzten (in deinem fall die beine) bevor dieses dann in muskelmaße durch training umgewndelt werden kann.
ohne fett, keine neue muskelmaße.
leider setzt man an den beinen erst sehr viel spähter fett an, wie an anderen körperstellen. (bauch, hüfften usw.) das macht die sache bei den beinen so schwierig.
allerdings wären mir zu düne beine lieber, als zu dicke. meine waden haben z.B. einen umfang von satten 48cm, was es mir fast unmöglich macht, gescheite hosen in meiner größe zu finden.😉

bekomm ich damit wirklich gezielt den bauch weg?

dachte eig. muskeln bilden sich nur unter dem "fett" naja so leicht kann man sich täuschen 😛

dann werd ich wohl demnächst immer täglich nach dem aufstehen und vor dem zu bett gehen sit ups und (sollte es für die brustmuskulatur was bringen, wovon ich ausgehe) liegestütze.

meint ihr dass das gewicht ansonsten passt? oder sollte ich da vielleicht doch ncoh etwas machen?

(wobei cih gemerkt hab,d ass ich die letzten 3 wochen trotz wirklich sehr viel radfahren 1kg zugenommen habe. ich tippe auf muskelaufbau, was denkt ihr? habe mich die zeit über genauso ernährt wie sonst und einen wirklichen wachstumsschub hatte ich auch nicht)

mfg Eck

Speil einfach fußball ca. 1 Jahr lang wenn du immer nach dem Training deine Beine nochmal voll belastet werden die nach 1Jahr deutlich dicker 😉

nur fußball zu spielen, bringt so auch nichts. wie ich schon geschrieben habe, fett muß da sein, sonst kann keine muskulatur aufgebaut werden, dass macht es ja bei den beinen so schwierig.
schau dir maratonläufer an. die laufen wahrscheinlich im jahr mehr, wie ich auto fahre, haben aber nur recht dünne beine und sehen im allgemeinen aus, als könnten sie mahl eine gute "stulle" vertragen.
das muß bei denen ja so sein, weil jedes gramm zu viel ja mitgeschleppt werden muß.

hmm also wie gesagt ich hab als kind mit fußball angefangen und jetzt 4-5 jahre radsport hinter mir (mehrmals die woche wirklcih ordentlich, aktuell sogar täglich mind. 30min) und an den beinen kann ich wirklich nicht meckern (ok doch ab und zu bekomm ich nach scheinbar zu langer belastung krämpfe, was icha ber auf salzmangel zurückführe!)

und naja ich denke mal das bäuchlein was noch da ist bekomme icha uch ncoh weg, einfach weiterhin rad fahren, abends situps und liegestützen (für arme und brust) und evtl zwischendurch mal ein halbes stündlein joggen gehen.

mfg Eck

achja: bein muskulatur bedeutet meist nicht unbedingt dass die beine dicker werden, sondern eher deutlich härter ^^

edit: damit ihr ein bild von meinem "problem" habt.

im sitzen ist es natürlich um einiges deutlicher und steht dann schon über doe hose heraus *kotz* auch sonst habe ich gerade mal nachgeschaut kann ich angespannt ca 1-1,5cm eindrücken, bevor der muskel kommt.hab für das bild die kontraste mal etwas krasser angehoben, damit ihr es evtl besser nachvollziehen könnt (ich lass das bild aber aus datensicherheitsgründen, auch wenn mich hier keiner kennt max 1woche online)

........

macht euch kein kopf über die falten ich saß grad mal eine gute stunde am pc 😀

mfg Eck

Edit: hab das Bild auf eigenen Wunsch wieder rausgenommen .... jaja die privatsphäre

Zuletzt bearbeitet:
nkay achja, sollte euch das bild dennoch too much sein (auch at mods) dann sagt bitte bescheid, nehme es gern wieder raus (soll ja eh nicht lange bleiben)

Interessant was hier einige für problem haben^^

Meine beine sind bei mir nun eher das was stärker ist, "dicker".

Thema Gewicht: Seid ihr alle sicher das ihr genug wiegt. (?) Ich wieg bei meinen 1,73 stolze 75 KG (noch, könnte man sagen), beim anspannen des Oberschenkels ist jedoch null fett am Bein. 😀 Tsja liegt vielleicht daran das ich allgemein kräftiger bin als der durschnittstyp. 🙂

So mal wieder fein meinen Senf mit reingemischt. :fresse:

hmm wie gesagt ich bin 1cm kleiner als du und wiege 15kg weniger (heute nachm radln mal wieder gewogen, waren 60,4. 😵

und ja ich hab auch eher dickere waden, allerdings 100% muskulatur (ok vielleicht nicht ganz, aber da ist schon einiges 😛) jetz muss ich wie gesagt nur den bauch noch hinbekommen, das istdas einzigew as mir aktuell noch gedanken bereitet 😀

Also 60 auf 1,90 ist schon krass xD
ich wieg 61 mit 1,76 und finds zu wenig 😀

Hab am Freitag weil ich eh zum Arzt musste meine Arzt nochmal gefragt wegen Waden und er hat mir nochmal bestätigt das da einfach nichts mehr geht. Ist einfach kein Fett mehr dran und deswegen kann man da auch nichtmehr viel machen. Ich lass das Thema jetzt einfach und trainier einfach ganz normal weiter, vielleicht rutschen ja irgendwann mal paar Pfund in die Waden 😀

Haha
Bin nur 4 Zentimeter größer wie KingKong wiege aber genau das doppelte von ihm.
*rofl*
Gibt es vielleicht irgendwas was ich jeden tag nehmen könnte (normales essen, Eiweißpulver habe ich auch da), so das ich halt etwas zunehme? Milch oder sowas in der Art?
Nutella ist da ganz gut *fg*
Deswegen gibt es schon lange keins mehr bei uns.

//Edit
Wenn man diesen Post so durchliest, kriegt man das Gefühl ich sei verfressen.
Mmmmmh könnte echt mal was essen, hab heute noch nix.
Okay verfressen bin ich, aber dafür hab ich auch Mucki's.
Guckt euch mal World strongest Man an, da ist kein durchtrainierter dabei sondern nur dicke.
Allerdings möcht ich nicht so dick sein wie die.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten