[Worklog] Aufbau eines Systems mit extrem wenig Budget!

Mittlerweile ist 4,8Ghz als Fehlerfreier Takt für die CPU ermittelt. 5Ghz laufen soweit auch fehlerfrei nur bei Prime steigen mir Kern 1 und 2 mit Fehler aus.
Watchdogs läuft auf Ultra flüssig (obwohl das ja eigentlich 3GB VRAM benötigt lässt es sich auswählen) mit The Worse Mod & Maldo Texmod.

Firestrike Score:

Warum auch immer er meinen RAM und die Grafikkarte nicht erkennt ist mir ein Rätsel.

Superpi:

Zuletzt bearbeitet:
Coming Soon:

[video=youtube_share;pfEnuV15rq4]http://youtu.be/pfEnuV15rq4[/video]

Leider lässt der LED RGB Strip auf sich warten. Hab mal 5 m mit 60 LED's pro Meter bestellt, das sollte doch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Pünktlich vor Weihnachten hat eine Custom Wasserkühlung ihren Platz im Rechner gefunden.
Folgende Teile wurden verbaut:
CPU Kühler: Aqua Computer Cuplex Kryos Delrin
Pumpe: Phobya DC12-220
Radiator: Phobya G-Changer 240 V2 Full Copper
AGB: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 10 - Copper Edition
Schlauch: 19/13
Anschlüsse: Schlauchtüllen Black Nickel & Phobya Schlauchschellen Rot
Da ich diverse Teile wie CPU Kühler, AGB, Pumpe und Radiator günstig gebraucht bekommen habe, hat mich der Spaß nicht mehr gekostet wie eine All in One Wasserkühlung.
Passend zum Rechner hat mir meine Lebensgefährtin heute einen Piratentotenkopf mit rot beleuchteten Augen geschenkt, zusammen mit dem verchromten gehörnten Totenkopflogo welches ich an der Front angebracht habe sieht der Rechenknecht jetzt ziemlich genial aus. Morgen wenns hell ist muss ich mal Fotos machen. Leider immer noch mit dem Handy da ich mein Ladegerät für die Kamera immer noch nicht gefunden habe.

Das letzte Bild ist mit weißer Beleuchtung, keine Ahnung warum es auf dem Bild Türkis rüber kommt.

[video=youtube_share;LHiNPNCv0Gg]http://youtu.be/LHiNPNCv0Gg[/video]

@Opheltes
Habe ich schon ich finde nur das Ladegerät nicht. Ich hab schon das ganze Haus auf den Kopf gestellt. 7 Zimmer Küche Bad und hab ehrlich gesagt keine Lust das noch einmal zu tun.

@R32
Nur gut das Geschmäcker so verschieden sind. Ich habe meinen Nick zurecht und wenn es jemand nicht gefällt was ich baue dann ist es halt so und ist mir Wayne.
Deswegen gehen unsere PC's in grundsätzlich andere Richtungen
Ich krieg das kotzen wenn ich die ewig gleichen gesleevten Pseudo dezenten Rechner sehe, die sich versuchen aus dem Einheitsbrei heraus zu heben.
Ich versuche einfach nur etwas einzigartiges auf die Beine zu stellen das so kein anderer hat und dazu muss man einfach etwas über den Tellerrand hinaus schauen.
Der Rechner soll mir gefallen und sonst niemand.
Wenn Dir es jetzt noch nicht gefällt solltest Du diesen Thread in Zukunft meiden, ich bin nämlich noch lange nicht fertig damit.
Und eines ist klar auf der DCMM wäre Dein Rechner sicher kein Hingucker.
Vor allen Dingen hoffe ich aber das unsere geschmackliche Differenz keinen Streit auslöst oder in irgendwelchem getrolle endet und wir sachlich korrekt mit einander umgehen können wie das zwei erwachsene Menschen nun mal machen sollten.

Mich persönlich stören die Camouflage Highlights. Sie waren ursprünglich gut, aber passen mittlerweile nicht mehr zum Thema des ganzen. Ich werde sie gegen etwas mit Totenköpfen drauf austauschen.
Außerdem ist mir der Rechner (manche mögen es kaum glauben) immer noch zu dezent/Mainstream. Ich werde das versuchen mit Stickern und Airbrush zu ändern.
Auch versuche ich am Gehäuse anzubringen.
Somit geht der Name des ganzen Mods schon in eine Richtung. Ich habe noch keine Idee wie ich ihn nennen soll. Wird wahrscheinlich irgendwas mit Skull und/oder Bones. Grim Reaper wär auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich wieder gebastelt.
1. Dämmbox für die Pumpe selbst gebastelt aus Bitumen, Isolierband und innendrin mit Klopapier verkleidet. Hört sich komisch an funktioniert aber Prima. Die Pumpe war das lauteste im Rechner und wenn ich sie runtergeregelt habe war mir der Durchfluss zu gering. Die Pumpe ist nun selbst auf fast voller Drehzahl unhörbar. Nun sind mir die Lüfter zu laut. Schon komisch wie man etwas was man vorher als nicht störend empfand nun zu laut findet.
2. Schlauchwege überarbeitet. Wie man am letzten Bild sieht, haben sich immer nach dem CPU Kühler Blasen gebildet haben und da die von der im Kreislauf direkt dahinter befindlichen Pumpe angesaugt wurden, hatte ich Angst das mir die Pumpe kaputt geht. Also habe ich mir nochmal gefühlte hunderte WaKü How To's durchgelesen. Ein Satz stach mir dabei ins Auge. Der AGB muss sich im Kreislauf direkt vor der Pumpe befinden. Nun gibt es keine Blasen mehr und die Temperaturen haben sich nochmals verbessert, sowie die Optik ist jetzt auch besser.
3. Neue SSD verbaut. Ein Freund von mir suchte eine günstige SSD, da habe ich im kurzer Hand meine 120GB Kingston SSD Now V300 für 30€ verkauft. Ich selbst habe mir eine 120GB TakeMS UTX-2200 geholt. Ich hätte mir auch eine Samsung 840 Evo oder eine 240GB Sandisk Ultra II holen können, jedoch habe ich gerne Dinge im PC die sich von der breiten Masse abheben und die nicht jeder hat. Von der Performance bin ich mehr als zufrieden. Die Kingston war ja im Gegensatz zu einer HDD schon spürbar schneller, aber die TakeMS ist nochmal spürbar schneller als die Kingston.
4. Chromtotenköpfe, Dekototenköpfe und 3D Chrom Totenkopfsticker im und am Rechner an/untergebracht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
9
Besucher gesamt
9

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten