eatMagnetic
New member
Du hast mir gerade genau das aus den Gedanken heraus gelesen, was ich beim lesen diesen Topics gedacht habe! Bravo! 😉
Aber auch mal ein anderer Ansatz: Viele von euch sagen, früher wäre alles besser gewesen. Aber warum war früher eurer Meinung nach alles besser? Warum wird es in unserer Gesellschaft als "schlecht" angesehen wenn man vor einem PC sitzt und ein Spiel spielt? Nun gut, raus gehen und Fussball zu spielen ist weitgehend gesünder als Computer spielen, aber dennoch sind es 2 verschiedene Sachen, und ich finde diese sollte man nicht als 'schlecht' betiteln.
etc...
Danke!
Mal ehrlich, ich denke, die Gesellschaft hat sich verändert und das Bild, dass die ältere Generation von uns Kindern/Jugendlichen hat, passt einfach nicht mehr! Klar. Es gibt immer ausnahmen, die es echt übertreiben. Aber der Großteil der Jugendlichen sind eigentlich völlig normal.
Sie gehen Freitag Abends weg. Treffen sich unter der Woche zum büffeln etc...
Ich denke kaum, dass alle 3 Millionen WoW Accounts und potentielle Gamer, alle 3 oder mehr Stunden vor dem PC verbringen. Ich glaube dann, dann, wären wir echt am Ende.
Also aus meinem Umfeld kenne ich niemanden, der wirklich exzessiv spielt! Natürlich zocken meine Kumpels und ich ab und zu, aber das ist schließlich normal.
Ich denke, wie schon vorhin geschrieben wurde, dass solange alles in Ordnung ist, falls man sich und sein Umfeld noch wahr nimmt und ein geordnetes Sozialleben führt. Falls man es wirklich übertreibt, wird es doch Familie und Freunde geben die einen drauf ansprechen!
Ich persönliche sitze mich auch sofort nach der Schule an den Rechner. Surfe im Internet oder Spiel ne Runde. Dannach eben Hausaufgaben oder lernen und am Abend was halt ansteht...
Meines erachtens sind Hobbys wohl das wichtigste! Ist ja egal ob jemand nur 1 Hobby oder 10 hat (Wobei 10 schon wieder extrem ist :fresse🙂. Hauptsache man macht auch etwas anderes als *klick**klick*.
Topic: Meiner Meinung nach bringt 18+ für WoW gar nichts! Irgendwie werden die unter 18 schon an ihr "Zeug" kommen. Verbote machen es nicht unbedingt schwerer.
Anstatt soviel Zeit in so eine Umsetzung zu stecken, wie wäre es mit Aufklärung und Informationsveranstaltungen mit dem Umgang von Medien?
Ich glaube, zu unserer heutigen Zeit ist es genauso wichtig, wie über HIV aufgeklärt zu werden!
Also durch unseren Jugendrat haben wir an unserer Schule einen Informationsabend für Schüler und Eltern organisiert, der positiv aufgenommen wurde!
Wer etwas verändern will, muss auch etwas tun! Es ist doch so einfach! Man muss nur mal den Arsch bewegen! :-D
Mein Senf dazu....
Gute Nacht 🙂