wPrime Liste!

Die 2sekunden sind nichts besonderes wenn man sich den Prozentuallen zuwachs anschaut
Du hast deine CPU um knap 3% übertaktet
daraus folgt das die Zeit um 3% sinkt
fals die cpu 10 Sekunden geschaft hätte hättest du folglich nur 0,3 Sekunden gut machen können
Wie Einstein schon sagte ist alles Relativ

Ich hab auch mal gebencht, komme spontan mit meinem E6750 auf dem normalen Takt von 2.66ghz auf 36,453 Sekunden und denke, das ist ok.

32M - SeLecT - C2D E8500 - 4800 MHz- C0 - 1,66V - FSB505 - 2 - 18,375 Sekunden

wprime32mp06.jpg

1024M - SeLecT - C2D E8500 - 4712 MHz- C0 - 1,68V - FSB505 - 2 - 579,797 Sekunden

wprime1024mng6.jpg

COOL😱
Ein Wolfdale
Du hast auch immer die neuste Hardware oder?😀
Mich würden mal die Temps im gegensatz zu den 65nm Intels interessieren.
Sind die Stark gesunken oder ist das nicht erwähnenswert.

naja, immer das neuste will ich nun nicht sagen 🙂
Also bei 4,5Ghz Prime (1,45V) habe ich mit Wakü um die 50°C.

Kein Plan und werde wohl auch nie nen Plan davon habe 🙂

Ich habe nur nen Boxedkühler da... Damit teste ich nicht.

Achso
Naja ich hab halt kein Plan von Wasserkülung daher weiss ich nicht obdas ein guter Wert ist und wie er im verhältnis zu den ''alten'' 65nm CPUs steht.

Hmm, da stimmt bei mir ja irgendwas net 🙂

200Mhz mehr und langsamer... naja, wird bestimmt an der SuperPi optimierten HDD liegen 😀

Hmm bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher wo der unterschied liegt.Was mir auffällt mein Ram läuft 80 Mhz schneller,aber mit schlechteren timings. Hattest du noch Prozesse im Hintergrund laufen?Beim 1024M war ich langsamer als du und den hab ich mit gleichen settings gemacht.Screeny hab ich aber auf dem andren Rechner und da fehlt gerade die Graka reiche ich aber nach wenn du möchtest. Btw update mal deinen Wert auf hwbot der ist langsamer als der im screeny oben zumindest war er es gestern noch hab heute noch nicht gekuckt.😉

edit: Also ich weis nicht wie es bei dir mit den Temperaturen aussieht bei mir sind die unter load mit wakü bei ca 62 °C ka du kriegst aus deinem Board offenbar noch 0.6V mehr raus deswegen sollts wohl noch wärmer sein bei dir. Und wprime wartet ja auf den langsameren der beiden Kerne deswegen könnte mir vorstellen das evtl durch die höhere Temp kommt.
Keine Ahnung,hab mir hald Gedanken dazu gemacht
P.S Wie optimiert man eine hdd?^^

Zuletzt bearbeitet:
dein problem ist, das du version 1.6 hast.
mir ist das selbe passiert und hab dann auch entdeckt wieso es so lange braucht. denn ab version 1.6 ist es fair gemacht.
jeder kern bekommt seinen eigene rechenaufgabe. alle vorgängerversionen haben zusammen eine rechenaufgabe berechnet.
jetzt müsste man sich nur noch einigen mit was für einer version gebencht wird...

dein problem ist, das du version 1.6 hast.
mir ist das selbe passiert und hab dann auch entdeckt wieso es so lange braucht. denn ab version 1.6 ist es fair gemacht.
jeder kern bekommt seinen eigene rechenaufgabe. alle vorgängerversionen haben zusammen eine rechenaufgabe berechnet.
jetzt müsste man sich nur noch einigen mit was für einer version gebencht wird...

Super Danke! Alles wird gut!
Ich qürde sagen wir einigen uns auf die jeweils neuste Version, oder?

hab hier mal nen neuen wert für euch. hab jetzt ne wakü und mal unter vista getestet. hat mir gegenüber XP 2 sec gebracht. 😀

IndianSpirit-Q6600-3,96Ghz-G0-1.69V-440fsb-2GB DDR2-1066 5-5-5-18 10,391sec

396vista10391.jpg

Da fehlt noch ein E6320 in der Duo-Liste, darum der hier :

Sala-E6320-2800Mhz-B2-1,264V-fsb400-2 32,625sec

Achja : Bei 2,24Ghz waren es 46,xx sec, da brachten 570Mhz mehr satte 14sec.
Finde das Ergebnis ganz OK, der Nächstplazierte hat bei 400Mhz mehr nur -3sec. Tja 🙂

NeXT - AMD64 X² 4800+EE(Brisbane) - 2819Mhz - G2 - 1,200v - fsb 235 - 2 core - 27,937sec

[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung,aber da ja auch Phenoms in diesem Test "rocken", haben AMD vielleicht Vorteile.Aber immerhin schneller als der von Sala😀.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten