X-540 und teppichboden, was machen um bass zu verstärken?

@terror und eck: Für manche Leute reichen sogar die Apple Ear-Buds (die weissen kopfhoerer) was heisst, dass andere nicht so hohe Ansprüchen haben. Für mich reicht mein Teufel Concept F auch total aus was aber ehrlich gesagt auch daran liegt, dass ich noch nie was besseres hatte. Vor ca. 4 Jahren als ich mein Ipod Shuffle bekam, reichten mir die standard Apple Kopfhörer auch völlig. Es ist alles eine Frage der Gewohnheit 😉
 
Und eine frage des geldes 😉

Ich bin nur ein 13 jähriger schüler, und auf noch länger warten hab ich eh kein bock. Am 4.11 oder am 25.12 wird das CEM PE bestellt. Man freu ich mich schon auf den genialen bass von dem teil.

Achja:
Wo kann man das Concept F eigentlich kaufen? Auf der teufel homepage isses irgendwie garnichmehr?
 
Soweit ich weiß gibts das Concept F nicht mehr. Teufel deckt den Bereich inzwischen mit den unterschiedlichen Versionen vom Concept E ab.

Gruß
El Rey
 
Jo wummern tut es auch, mehr nicht.
Wir könnten hier noch ewig weiter diskutieren, wird aber auf nichts hinauslaufen.
Ich wünsche dir jetzt schonmal viel Spaß mit dem System 😉
Das ist für Filme sogar annehmbar 😉
 
also ich hab hatte vor paar jahren das gleiche problem.
ichmeien was erwartet ihr der junge kriegt vieleicht 30 euro taschengeld im monat und ihr empfehlt im 300-400 euro aufwärts.

Was würdet ihr den sagen wenn ich euch ein musiksys für 1 komplettes Jahresgehalt empfehlen würde?

Das ist einfach über allen massen!

Zum downfierproblem wollt ich nur sagen das laminat auchnicht das gelbe vom ei ist, da der boden in näherer umgebung dann mitvibriert und wenn ich die virbrationen mit den füßen spühren hört sich der bass irgendwie nichtmehr so toll an ;-)

Hast den schonmal versucht die box mit büchern zu erhöhen?
oder auf einen kleinen nachtische/umgedrehte schublade zu stellen?
Oder gar aufs fensterbrett?
 
@Arkos:
Genau so denke ich auch! Ich krieg nur 25€ taschengeld monatlich, und da heißt es dann sparen 😉

Ich kauf mir das system wahrscheinlich schon am 4.11. Denn am 3.11 hab ich geburtstag und dann müsste ich das geld zusammenhaben 😉

Ich habe leider teppichboden, wird sich dieser teppichboden sehr negativ auf den bass des CEM PE auswirken?
 
@ topic: ich begüge mich mit 20€ taschengeld im monat. der rest wird einfach "erarbeitet" klar muss man da für so manche investitionen "etwas" sparen (hab mir jetzt auch erst ein bike für 1,2k gekauft)

aber ich wünsch dir trotzdem viel spaß mit dem cem pe (und wie gesagt, leg am besten entweder ein stück arbeitsplatte oder massiven stein darunter 😉 )
 
also cem pe scheint auch downfier zu sein und wird dementsprechend auch stark gedämpft.
Tempichboden ist halt suboptimal.
 
ich habe ihm für 200€ gute einsteiger regalboxen und nen gebrauchten verstärker empfohlen 😉

würde das cem pe evtl entkoppeln.
Sprich holzplatte und 4 halbe tennisbälle drunter.
Dann kriegen die andern nicht so viel mit und du hast trotzdem bass im zimmer 😉
 
in welche richtung eig die halben tennisbälle? mit der offenen seite nach unten oder?

bin am überlegen meinen z-5500 sub auch zu entkoppeln.
 
@Terrorhai:
Ich werde da sowieso ne holzplatte drunter legen 😉 Wie "Eck" schon fragte, in welche richtung müssen die halben tennisbälle? Mit der offenen seite nach oben, also so das die füße des CEM PE da drinen stehen oder mit der offenen seite nach unten, sprich mit der offenen seite in richtung boden?
 
nee, terrorhai meinte, die golfbälle UNTER die holzplatte 😉 und darauf dann den cem sub inkl. füßen
 
Ich kann mich bzg C-F gegen einen Einsteiger Verstärker+Stereo Boxen Terrorhai nur anschließen. Ich selber habe auch zwei 3-Wege-Bassreflex-Boxen und die "wummern" wenn ich den Bass vollaufdreh auch extrem (Schreibtisch "zittert" usw.)

Das ganze war sehr preisgünstig, den Verstärker hat mein Vater vom Sperrmüll, weil dieser leiche Aussetzer mit dem Poti hatte(hat) aber das geht völlig in Ordnung, die Boxen kann man bei ebay auch relativ günstig kaufen, bald werde ich sobald mein Budget es zulässt allerdings auf Victa 700er umsteigen.
 
@KoH:
Herzlichen Glückwunsch 😉 Mit dem CEM PE haben wir auch schon so ziemlich alles was in dem zimmer steht zum wackeln gebracht. Deswegen will ich das auch haben, denn für mich ist der sound davon allemal ausreichend. Ich hab halt nich so extrem hohe ansprüche wie du oder alle anderen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten