X2 6000 übertakten

Terence

New member
hallo ihr spezialisten=)

es geht noch ma darum meinen x2 6000 zu übertakten.....ich habe im bios vergeblich nach fsb gesucht,habe nur cpu Frequency gefunden,was passiert wenn ich die höher stelle??
 
Also nach meiner Erfahrung merkt man 200 mhz mehr nicht! In Bencdhmarks bringts schon etwas.. aber in Games merke ich nicht ob ich nun mit 3 ghz oder mit 3,2 ghz zocke!

Meiner läuft jetz wieder auf 3Ghz, weils eh nichts bringt! Werde mir bei Gelegenheit einen PhenomII kaufen, denn übertakten bringt einfach kaum was bei der CPU....

Ich weiss das ich mich ständig wiederhole... aber ich hab das aalles schon durchlaufen was ihr hier versucht.. und wurde im nachinein enttäuscht, weil kaum Mehrleistung da war! Das möcht ich euch einfach ersparen ^^

Und wenn man dann noch ein Brisbane hat wo die Temps falsch ausgelesen werden... dann sollte man eh nich übertakten...
 
Naja schau mal, mein zweitRechner erreicht grade map 9600 Punkte... und man kann eigtl fast alles darauf zocken!

Insofern reichen doch 10400 Punkte...

3DMark hat sowieso wenig mit der Spieletauglichkeit eines Rechners zu tun - wie ich finde!

Mein Hauptsystem hatte mit einer 8800GT Grafikkarte 11300 Punkte! Mit der GTX260 warens dann nur 700 Punkte mehr.. also 12000 Punkte...
Laut 3DMark dürfte ich ale kaum Mehrleistung haben weil die CPU bremst!

Aber in Games merke ich einen enormen Leistungsschub! Die GTX260 geht richtig ab um vergleich zur 8800GT!

Also, nicht zu sehr vom 3DMark verrückt machen lassen 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten