x4 945 übertakten

Was hälst du davon jetzt den ram wieder ne stufe höher zu stellen und dann deine grafikkarte zu übertakten?

Mit den rivatuner ist das total schnell und einfach gemacht.

Erst die hardware bis ans limit ausreizen bevor man neue kauft.

okay,den ram stelle ich eine stufe höher,graka ist schon übertaktet=)

aber ich denke ich komme mit der graka noch bischen hin,mit dem neuen prozessor geht das zocken jetzt auch bischen besser als mit der alten heizplatte(x4 9950)

hab den ram jetzt eine stufe höher gestellt,sprich von 200 auf 266...ist das so richtig?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 228
hi,
habe mal eine Frage:
Normal ist ja der 955 schneller als der 945...
Aber da der 945 95TDP hat und 10° heißer werden darf, kann man diesen doch besser (höher) übertakten oder?
Somit wird dann der eig. langsamere, billigere Prozzi schneller als der teurere?
Oder wie schaut das aus... 😕

übertakte deinen x4 955 doch auch,kommst bestimmt höher als ich,du hast ja schon 200mhz vorsprung🙂

ess cheint so als ob ich jetzt nicht mehr höher komme,bei prime taktet sich der cpu runter,obwohl core temp erst 52 grad meldet,naja,muss ich nochmal alles checken,ansonsten vllt neuen lüfter holen,aber eig reicht mir 3,4 ghz jetzt erstmal!

so sieht das jetzt aus in cpuz...isses so in ordnung,mehr werde ich jetzt nich übertakten....

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 225
hi,
habe mal eine Frage:
Aber da der 945 95TDP hat und 10° heißer werden darf, kann man diesen doch besser (höher) übertakten oder?
Somit wird dann der eig. langsamere, billigere Prozzi schneller als der teurere?
weiß jemand etwas hier zu
bzw. kann etwas dazu sagen?🙂

hallo,

würde mich freuen wenn jemand der sich mit übertakten auskennt nochmal auf mein screen schaut,und checkt ob alles in ordnung ist,vielen dank schonmal.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 218
Wieso ist der HT Link so niedrig? Da musste nochmal nachschauen, Standart wären 1800 Mhz....

[edit] Was hast du für Speicher verbaut? Effektive 612 Mhz sind doch auch viel zu niedrig... ??

naja,ich bin in sachen übertakten bischen hilflos=))

ich hab es jedenfalls versucht,hätte ich mal doch den 955er genommenmda wäre er multi wenigstens frei=))

naja,der HT ist bei mir komischerweise standart auf 1000!

das mit dem speicher,hm,wie stelle ich den jetzt genau höher?

speicher habe ich 3 gb ram 800er.

ah,den speicher bekomme ich höher in dem ich memory clock auf 1:1 stelle?

Beim Ramteiler hab ich auchnoch nich so durchgeblickt :fresse:

hab solange rumprobiert bisses gepasst hat. Auf jedenfall sollten da nicht unter 400 Mhz stehen. weil 400 x 2 = 800 😉 und du hast ja 800er riegel...

HT Link auf 1000? Was hast du denn für ein Board? Das kommt egentlich nur vor, wenn das Board deine CPU nicht unterstützt....

hm,ich habe ein M2N68-CM......der prozessor wird voll unterstützt!

der HT war aber schon immer standart auf 1000,auch damals bei meinem x2 6000,dann bei meinem x4 9850,und nun bei dem x4 945,kp warum.

Beim 6000+ ist das normal.

Beim Phenom 1 müssten es sogar 2000 gewesen sein.

Wenn man auf ein AM2 Board einen nicht unterstützten AM2+ Prozessor steckt, läuft dieser zwar, aber eben nur mit 1000 Mhz HT Takt...

Aber wenn dein Board den Prozessor unterstützt, dann dürfte da nicht das Problem liegen....

Resete mal dein BIOS und schau, obs danni mmernoch so ist... 😕

hm,das board habe ich schonmal resetet,hat nix gebracht,das thema hatte ich aber schonmal hier,wegen dem HT....naja,is auch egal,oder nicht?

geht das auf die performance,wenn der HT nur auf 1000 ist?

naja,so läuft der speicher jetzt,isses sxhlimm wenn der bischen über 400 kommt?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 195
Zitat:
Zitat von rhodopsin
hi,
habe mal eine Frage:

weiß jemand etwas hier zu
bzw. kann etwas dazu sagen?🙂
Ja ist er. NUR mit dem unterschied, das erstens nicht User übertakten kann, will und es meist die Hardware nicht zulässt.

geht das auf die performance,wenn der HT nur auf 1000 ist?

Kaum. Natürlich ist schneller besser, aber da ab 2GHz für ein maximales Crossfire X reichen, ohne zu limietern, dürfte das mehr als genung sein...

Bei mir siehts momentan so aus:

Würde noch höher gehen, hatte aber vor ein paar Wochen mal runtergetaktet um etwas auszuprobieren und hatte bisher noch keine Lust wieder hoch zu gehn :fresse:

Von 1800 Mhz auf 2100 Mhz brachte mir im 3DMark ca. 150 Punkte. Also kaum der Rede wert...

[edit] Wenn der Speicher mit den Settings stabil läuft isses super, haste den halt auch ein wenig übertaktet ^^

das komische ist,das ich ihn nicht höher takten kann,bei 3,5 ghz taktet sich der prozessor bei 52 grad in prime runter,dürfte er doch eig nicht,naja,3,4 ghz reicht mir sowieso!

😱dein prozessor läuft mit 1,5V

Jap, läuft er.

Laut AMD kein Problem. Wie gesagt, hatteausprobiert inwiefern sich die Temperaturen ändern. Mit WLP, ohne WLP, hohe Vcore, niedrige vCore, Standarttakt, 3,8 Ghz etc....
Blieb immer auf 55° unter Vollast 😕 egal was ich gemacht habe... Irgentwo is da der Wurm drin - egal, er läuft stabil 🙂

Ich habe das Gefühl das etwas mit deinem Board nicht stimmt. Wenni ch das richtig verstanden habe taktet sich der Prozi runter, obwohl Cool´n´Quiet deaktivert ist, richtig?
Das ist nicht normal.. hast du vllt eine Funktion im BIOS die einen Systemabsturz bei zu hoher Übertaktung vermeidet? Dann könnte das der Übeltäter sein... einige Boards haben sowas...

ich habe keine ahnung,ich wüßte auch nicht wie so eine funktion heißen soll.....vllt isses ja auch so das core temp nicht die richtigen temps anzeigt,und ich eig mehr als die erlaubten temps in prime bekomme,und er sich dann runtertaktet?!

hm....ich bin da bischen ratlos:hmm:

genau,haste richtig verstanden,Cool´n´Quiet ist deaktiviert,aber der prozesor taktet runter bei 52 grad,wenns denn wirklich 52 grad sind,könnte ja auch übr 60 sein,und dann wäre es ja normal das er runter taktet....

Das kann auch sein. Ich habe schon öfter gelesen (und bei meinem Systen auch selbst erlebt wie du oben sehen kannst) das die Phenom II falsch ausgelesen werden.

Haste im Bios ne Option wo man die maximale Temp einstellen kann, die er nicht überschreiten darf? wenn ja, auf was ist sie eingestellt?

hm,habe nur das hier gefunden:

fan auto mode start speed temp,steht auf 25 grad

fan auto mode full speed temp,steht auf 70 grad<----heißt doch der lüfter dreht bei 70 grad voll auf?!dann würde er doch aber bei 52 grad nicht runtertakten?

ach kacke,ich brauch nen neues mobo,habe aber keine kohleeeee:rulez:

Jo, so würd ich das auch verstehen.
Dreht der Lüfter denn auf AK unter Vollast?

Neues Mobo würd ich nicht sagen... vllt nur ne einstellungssache..

hmm...wenn ich was verstelle ändert sich irgendwie nix,der lüfter wird nicht lauter,ich muss das nochmal genauer checken.....

Was haste denn fürn Kühler?
Google sagt dir bestimmt wieviel Umdrehungen maximal Möglich sind...

Dann nimmste n Tool, z.B. Speedfan, und überprüfst wie schnell er sich tatsächlich dreht. Unter Vollast natürlich.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten