x6 1090 1 Kern defekt

Terence

New member
Hallo PCM,

Ich habe seit gestern das Problem das ich jetzt schon 3 mal nen Bluescreen hatte,und der PC sich neustartete.

Der Bluescreen war so schnell weg,sodas ich ihn nicht lesen konnte,nun habe ich das neustarten nach nem Bluescreen deaktiviert.....bisher kam aber der Bluescrren nicht wieder.

Ich habe jetzt mal Prime95 laufen lassen,und nach ner Weile bekam ich ein Error und habe gesehen das der 6 Kern nicht mehr funktionierte,ich denke mal das hat was mit dem Bluescrren zutun?!

Wenn ja,kann ich den 6 Kern im Bios nicht einfach deaktivieren,und das Problem so lösen?! Das blöde ist nämlich ich finde die Rechnung von dem CPU nicht mehr:hmm: wegen umtauschen....

Ich habe jetzt im Bios mal einfach den kaputten Kern deaktiviert....mal gucken ob ich jetzt noch irgendwann nen Bluescreen bekomme....jetzt wird aber mit core Temp keine Temp mehr gelesen,ist das normal??

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
schon mal probiert mit Ultimate Boot (oder ähnliches) den Ram zu testen?
soweit ich weiß geht das auch im Windows 7, sofort nach dem Post "Tab" drücken, dann müsstest du das Speicherdiagnosetool auswählen können
U-Boot wäre aber besser 😉

Ich habe meinen Rechner komplett auseinander gebaut,Wärmeleitpaste erneuert,und wieder zusammengebaut,seitdem gabs kein Bluescreen mehr.

Ich werde das weiter beobachten,und bescheid geben,wenn wieder der Bluescreen kommt.

Das interne Speicherdiagnosetool von Win7 hab ich schon getestet,ergab keinen Fehler.

Memtest86 kann ich momentan nicht testen.....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten