Xbox 720: "Always online"-Feature scheint Realität Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Mal wieder greifen Gerüchte in Bezug auf die Xbox 720-Konsole um sich: Immer wieder tauchen Meldungen auf, laut denen Microsofts neueste Plattform mit einem Online-Zwang ausgestattet wird. Laut neuesten Twitter-Meldungen von Microsofts Creative Director Adam Orth scheinen sich diese möglichen und bisher unbestätigten Gerüchte zu bewahrheiten.

xbox_konzept_xboxworld.jpg

Wie Orth schreibt, versteht er gar nicht, wieso alle Menschen etwas gegen eine „Always-On-Konsole“ hätten, immerhin ist mittlerweile so gut wie jedes Gerät immer online bzw. mit dem Internet verbunden. So sei die Welt, in...

Weiterlesen: Xbox 720: "Always online"-Feature scheint Realität

Falls sich das bewahrheitet, schießen die sich mit gewiss ins aus. Tja, sollen sie nur machen Sage ich da nur - Sony freut sich immer auf neue Spieler 😀

Naja, bezweifel ich sehr stark. Schließlich dachte man auch, dass keiner mehr eine Xbox besitzen wird, nachdem es Xbox Live gab und man für die Mitgliedschaft blechen musste. Und trotzdem gibt es diese "Xbox-Spieler" und auch trotz always-on wirds die weiterhin geben, das würde mich sonst wirklich überraschen. Und wenn nicht, dann gibts halt noch einen offline-Modus, bei dem alles so sein wird, wie es im Moment ist...

Das es weiterhin nutzer geben wird ist klar.

Aber es wird auch welche geben denen das alles zu viel ist.

und das:

Und wenn nicht, dann gibts halt noch einen offline-Modus, bei dem alles so sein wird, wie es im Moment ist...

ist eben nicht. Weil so wie es heist besteht auch das Gerücht das sich die Konsole ohne Internet garnicht starten lässt.

Genau so verstehe auch ich die News. Klar wird es weiterhin diese "Xbox Spieler" geben, nur mit diesen Online-Zwang weniger, als zuvor.

Das es weiterhin nutzer geben wird ist klar.

Aber es wird auch welche geben denen das alles zu viel ist.

und das:

ist eben nicht. Weil so wie es heist besteht auch das Gerücht das sich die Konsole ohne Internet garnicht starten lässt.

Gerüchte halt 🙂.

Genau so verstehe auch ich die News. Klar wird es weiterhin diese "Xbox Spieler" geben, nur mit diesen Online-Zwang weniger, als zuvor.

Gib dem Ganzen ein Jahr und bis Sony das auch einführt und keinen juckt das mehr.

Gib dem Ganzen ein Jahr und bis Sony das auch einführt und keinen juckt das mehr.

Ich hoffe eher, das keiner von beiden auf dieser schiene aufspringt. Dann kann ich ebenso gut am PC Spielen, und meinen Spaß haben. Immerhin sind das die einzigen Gründe noch ''Spiele mal außen vor gelassen'' warum es sich Lohnt eine Spielekonsole zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge meine Xbox schon jetzt nur im Bedarfsfall mit einem 10m-LAN-KAbel an den Router, weil ich keine Lust hab mit der Kiste immer online zu sein.
(Das lästige Steam und Origin sind mehr als genug)

Ich gehör dann zu denen, die sich die Konsole mit so einem On-Zwang nicht zulegen werden.

Muss ich mein Geld eben wo anders auf den Kopf haun 😛

Ich hoffe eher, das keiner von beiden auf dieser schiene aufspringt. Dann kann ich ebenso gut am PC Spielen, und meinen Spaß haben. Immerhin sind das die einzigen Gründe noch ''Spiele mal außen vor gelassen'' warum es sich Lohnt eine Spielekonsole zu kaufen.

Naaaja, mal abgesehen davon, dass du beim PC ständig neue Hardware brauchst, damit alles flüssig läuft, du prinzipiell schon zu Beginn 300 Euro mehr investieren musst und mit der Konsole in der Regel weniger Probleme hast.

Die Konsole kommt nie aus der Mode, irgendwann gibts vermutlich keinen Spiele-PC mehr. Die Konsole hat mit Abstand den größten Absatzmarkt bei den Spielen...

Das mag wiederum stimmen, aber man kauft ja nicht alle drei Jahre einen neuen PC? Zumindest ich nicht. Man ist doch so oder so in 2-3 Jahren wieder weit voraus, was die spiele dieser Gen... Deutlich zeigten. Dafür Zahle ich gern etwas mehr wenn nötig.

Das Spiele von den Verkaufzahlen geringer sind, liegt eher an denn Illegalen saugen. Was hoffentlich mal unterbunden wird.

Ps: Die Spiele machen ebenfalls die PC kosten wieder geringer/weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag wiederum stimmen, aber man kauft ja nicht alle drei Jahre einen neuen PC? Zumindest ich nicht. Man ist doch so oder so in 2-3 Jahren wieder weit voraus, was die spiele dieser Gen... Deutlich zeigten. Dafür Zahle ich gern etwas mehr wenn nötig.

Das Spiele von den Verkaufzahlen geringer sind, liegt eher an denn Illegalen saugen. Was hoffentlich mal unterbunden wird.

Ps: Die Spiele machen ebenfalls die PC kosten wieder geringer/weg.

Wenn dir erst alle drei Jahre wieder neue HW kaufst, da musst dir dann aber schon richtig gute HW kaufen...ATM wäre das dann aus meiner Sicht ein 3930x und zwei Titans...

Ansonsten eierst ja nur noch auf Niedrig rum, wenns doof läuft...Da habe ich keine Lust drauf, auf der Konsole ist es dann halt einfach so, da hast keinen Einfluss drauf, deshalb auch nicht so tragisch - für mich.

Bis du durch die ~zehn Euro die paar Hundert Euro oder vllt. auch tausend wieder raus hast, musst du viele kaufen.

Cracken und saugen usw. ist durch Steam und Origin, nur (noch) eine Randgruppe...Kuck dir doch die Musik und Filme Industrie an, die gehen deswegen auch nicht pleite.

Größtes Problem sind Inkompatibilitäten und der Preis von PCs, besonders Fertigrechner mit Spielpotenzial kosten >~1000€. Da ist ne Konsole mit ~500 Euro Anschaffungspreis (zum Release) schon besser und das sind dann fixe Kosten. Denn da kommen "nur" noch Spiele dazu (Konsolen kann man auch cracken und das wird auch gemacht!). Kaufst du dir einen 500 Euro Rechner, kannst du dir ein oder zwei Jahre später wieder so einen kaufen und den alten zum realen Preis von 150 Euro verscherbeln.

Größtes Problem sind Inkompatibilitäten und der Preis von PCs, besonders Fertigrechner mit Spielpotenzial kosten >~1000€. Da ist ne Konsole mit ~500 Euro Anschaffungspreis (zum Release) schon besser und das sind dann fixe Kosten.

Aber mit einem PC hast du viel mehr Möglichkeiten: Videos schneiden, Musik bearbeiten, vernünftig surfen, Games modden usw. Da is der teurere Preis schon irgendwie gerechtfertigt.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Aber mit einem PC hast du viel mehr Möglichkeiten: Videos schneiden, Musik bearbeiten, vernünftig surfen, Games modden usw. Da is der teurere Preis schon irgendwie gerechtfertigt.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Kaufst du dir eine 500€ Konsole und einen 300€ PC (hat einfach jeder schon, also brauchst du den nicht mal kaufen und zum Teil können das auch Handys/Tablets und Note- und Netbooks sowieso).

Resultat: Du hast für die nächsten sechs Jahre deine Anforderungen gedeckt und du weißt ja noch nicht, was die neuen Konsolen alles können werden.

So oft wie ich in dieser Gen... eine PS3 oder 360 Neu kaufen musste, zahle ich es lieben gern für den PC wo ich bis heute noch nicht enttäuscht worden bin.

Bei 3 PS3 und 4 Xbox 360 sind dass ungerechnet ein Gamer PC 🙂 Und ich gehe von der 1. bis letzten Konsolen Version aus. Die ersten haben mich ja nicht einmal ein Jahr begleitet.

Aber letztendlich muss jeder selber entscheiden ob ihm das wert ist.

Bei 3 PS3 und 4 Xbox 360 sind dass ungerechnet ein Gamer PC 🙂 Und ich gehe von der 1. bis letzten Konsolen Version aus. Die ersten haben mich ja nicht einmal ein Jahr begleitet.

O.O scheinbar hast du aber auch nen extremen Verschleiß...In der Regel halten die länger ^^, wobei ich selbst auch kein Konsolen-Fan bin aufgrund des Gameplays...

O.O scheinbar hast du aber auch nen extremen Verschleiß...In der Regel halten die länger ^^, wobei ich selbst auch kein Konsolen-Fan bin aufgrund des Gameplays...

Die ersten zwei Xbox 360 Konsole sind nicht meine schuld, da hat Microsoft scheiße gebaut, da die mängel aufweißte. Die erste PS3 genau das selbe.

Mit der PS2 kann ich es nicht behaupten, die hat mich 7 Jahre begleitet :bigok:

Mögliche schuld ist natürlich auch mit, mein Rauchen ^^ Am PC kann ich das aber nicht behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist aus meinem Bekanntenkreis kein Defekt von einer PS3 oder Xbox 360 bekannt, evtl. mal ein Laufwerksschaden, aber das war reparabel...

Bisher ist aus meinem Bekanntenkreis kein Defekt von einer PS3 oder Xbox 360 bekannt, evtl. mal ein Laufwerksschaden, aber das war reparabel...

Dann hatten die schlicht und ergreifen Glück. Aus vielen Seiten des Internets hatten wie ich Pech. Ein Laufwerk kostet ebenfalls bei Konsolen ein Vermögen.

Ansonsten eierst ja nur noch auf Niedrig rum, wenns doof läuft...Da habe ich keine Lust drauf, auf der Konsole ist es dann halt einfach so, da hast keinen Einfluss drauf, deshalb auch nicht so tragisch - für mich.

Wenn man keinen Einfluss darauf hat ist es für dich nicht tragisch? Warum? Weil du nicht siehst dass es besser gehen könnte? Was ist das für ein Humbug? Überleg doch mal.

Ich stelle lieber bewusst auf mittel oder niedrig, mit der Gewissheit dass mehr ginge wenn ich nur wollte als den Scheiss zu fressen, den mir Sony oder Microsoft da vorsetzt. Und das auchnoch überteuert, denn irgendwie muss man das Geld ja reinbekommen dass man beim Verkauf der Konsolen aus Marketinggründen nicht einfordert.

Das ist wie mit Druckern. Gerät selbst billig, Patronen maßlos überteuert.

Nein danke.

Wenn man keinen Einfluss darauf hat ist es für dich nicht tragisch? Warum? Weil du nicht siehst dass es besser gehen könnte? Was ist das für ein Humbug? Überleg doch mal.

Doch eigentlich für mich schon. Ich würde gern das haben, was ich kaufe und wenn ich bloß auf mittel spiele, dann ist das ja wie ein Auto nur mit 50 auf der Landstraße zu fahren, obwohl ich 100 fahren könnte. Spiel ich auf ne Konsole und bin an die Quali gebunden und kann die eben ganz ausreizen, ist das wie 50 in der Ortschaft zu fahren, wenn nur 50 erlaubt sind, dann stört mich das auch wesentlich weniger.

Am besten führen wir dann noch überall 50 als Begrenzung ein, damit sich der gute Simlog mit seiner Konsole nicht benachteiligt fühlt....

Aber echt, wad nen Humbug...
Das geht schon richtig in die Richtung der drei Affen - ich seh nicht, das es besser geht, wenns mir wer sagt höre ich nicht hin und das Konsolen eigentlich nen ziemliches Gelump sind traue ich mich nicht zu sagen....

Im Kern muss ich euch beiden auch Recht geben, nur eine ganz wichtige Sache sollte man mal beachten:
Klar ist der PC besser und die Grafik sieht meist auch schon auf einem Mittelklasse Rechner besser aus als auf einem Fernseher+Konsole, aber was bringt einem der tolle PC, wenn man Spiele wie God of War, Uncharted, Final Fantasy oder Gran Turismo zocken will? Diese kommen für den PC einfach nicht und das ist das Problem. Man wird förmlich dazu gezwungen, sich diese Konsolen zuzulegen, weil ich persönlich z.B. meine beiden Lieblingsreihen Gran Turismo und Final Fantasy nicht zocken kann 🙁.
Klar gibt es da "Alternativen" auf dem Rechner, aber diese sind zu 98% nicht ansatzweise so qualitativ hochwertig wie GT 3,4 und 5 oder die guten alten Final Fantasy X bzw. XII (ja ich weiß, dass es VII und VIII auf PC gibt...).
Im Endeffekt drängt mich diese Tatsache wieder zur Konsole, weswegen ich im Moment auch eine Wii U besitze. Monster Hunter zocke ich unglaublich gerne und MH 3 Ultimate gibt's nur für die Wii U...
Worauf ich damit hinaus will, sollte wohl nun jedem klar sein. Ein Ferrari bringt einem nichts, wenn man ihn kaum ausfahren kann, weil die besten Strecken für ihn gesperrt sind...🙁 Klingt vielleicht dumm, ist aber ja bei den Videospielen nun mal so...

Das ist ja zum Glück Geschmackssache. Mich reizt keiner der genannten Titel.

Aber selbst wenn, wäre das für mich auch ein Kontra Konsolen Argument. Soetwas würde mich wütend machen.

Naja, die Wii U ist jetzt ein ziemlich ungünstiges Beispiel.

Sie ist die bisher einzige Konsole die Spielkonzepte erlaubt die so eben nicht jeder 300€ PC erfüllen kann, Stichwort 2 Bildschirme + Touch....die anderen Setzen ja defacto auf USB oder Varianten davon die auch am PC nachgebildet werden können. Selbst die gute alte Wii Fernbedienung kann seit Jahren mit dem PC genutzt werden.

Der einzige Vorteil den die Konsole hat ist die Optimierungsmöglichkeit auf die vorhandene Hardware...n bisschen so wie iOS...und im Prinzip kann eine Konsole mit Maus und Tastatur (USB...) auch als PC-Ersatz missbraucht werden (passende Software vorausgesetzt), Multimedia Anwendungen und Internetbrowser gibts ja inzwischen flächendeckend.

Blöd ist halt dass man als User / Kunde fleissig gemolken und in seinen Rechten beschnitten wird (HALLO Ich entscheide selbst wann ich welchen Gegenstand aus meinem Eigentum mit dem Internet verbinde!)...n bisschen so wie iOS...und deswegen hab ich Beides, die bisher innovativste Konsole der Welt (und ein paar andere...alle ohne Onlinezwang) und einen PC...weil ich Innovation UND individuelle Freiheiten will 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten