XFX HD4890 übertakten - Fragen

Das denke ich auch.. 😕

Eine Frage habe ich noch. Manchmal ließt man beim Grafikkarten Takten noch von einem 3. Wert. Was ist das für einer?

Marcel

Das denke ich auch.. 😕

Eine Frage habe ich noch. Manchmal ließt man beim Grafikkarten Takten noch von einem 3. Wert. Was ist das für einer?

Marcel

Den Dritten Takt wo du meinst, ist der Shadertakt. Den gibts bei ATI aber nicht, sondern nur bei Nvidia.

Soweit ich weis war die HD 4890 früher schneller, weil die 5xxx Treiber noch nicht alles Leistung aus den Karten holen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
öhm,hehe,nein;P

hast du einen,der beweißt das die 5770 schnller in dx10 is?

Nein aber nachdem sie released sind waren die Treiber noch nicht ausgereift, also konnten sie nicht die volle Leistung bringen und da war sie nur knapp schlechter als ne HD 4890 ~3 FPS. Da gibts genung Tests 😉.

Könnten wir nicht jeder einen Bench machen Simlog? Dann wüssten wir es. 🙂

Soweit ich weiß, war die 5770 am Anfang sogar knapp unter einer 4870. Schneller als die ist sie jetzt aber definitiv.

Könnten wir nicht jeder einen Bench machen Simlog? Dann wüssten wir es. 🙂

Soweit ich weiß, war die 5770 am Anfang sogar knapp unter einer 4870. Schneller als die ist sie jetzt aber definitiv.

Dann brüchten wir aber das ganz gleiche System.

Nein das wirklich nicht ^^ unter ner HD 4870 war sie nie, hab grad noch genung Benchs gesucht und angekuckt, aber alle vom November 09.

sie lag gleih auf mit der 4870,mehr nicht.

naja zwischen ner HD 4890 und ner 4870, sind mehr als 3 FPS Unterschied deswegen geht das schlecht. Naja aber ich Nachdem die Treiber das Maximum aus der Karte holen konnte war sie soweit ich weis vor ner HD 4890 ich mein die hatte zu anfang glaub nichtmal 10k unter 3DMark Vantage gemacht jetzt macht sie 11k.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten