Xigmatek HDT-s983-OK?

Ja mit den Load-Temps bin ich ja auch relativ zufrieden,obwohl ich mir ein bisschen mehr Erhofft hab.Nur die Temps im IDL kommen mir sehr hoch vor.Mit dem Boxed wars nicht viel Wärmer.An der mitgelieferten WLP wirds ja nicht liegen,oder gibts da so Gravierende Unterschiede?
Werd am WE noch mal alles Neu machen.

Nee eigentlich nicht. Vorhanden ja! Aber sehr groß sind die Unterschiede nicht.
2-3° auf'm Deckel kanns nach miner Erfahrung aber schon ausmachen.
Darauf wie gut (oder schlecht) der Wärmetransport von den Cores zum IHS (Deckel, oder manchmal auch Narrenkappe) funktioniert, hast Du eh keinen Einfluß.
Ein Glück daß es die Deckel-Temperaturen sind, die Intel und AMD jeweils als Deadline angeben.

Wenn Du sowieso alles neu machst, schau gleich mal, ob der Prozzi eventuell eine Delle hat. Ein gutes Lineal (oder zur Not ein gerader Messerrücken) auf die Narrenkappe gelegt und das ganze im Gegenlicht betrachtet, bringt da zuweilen Erstaunliches zu Tage.

Danke für die Antwort.
Wenn ich nun Feststell das das Ding Krumm und Schief ist,ist das ein Reklamationsgrund?Na Ja solang er nicht Anfängt zu glühen werd ich ihn eh behalten.Hab ihn ja schon Übertaktet.Ich werd am WE mal ein Haarlineal drauflegen,daß Lügt nicht.Bin nämlich Werkzeugmacher und das Ding ist mir an der Hand fest gewachsen,deshalb hab ich's immer dabei.

Ein Reklamationsgrund ist das leider nicht.
Weil der Prozessor ja auch mit dieser Einbeulung noch ausreichend zu kühlen ist, wird Dir kein Händler das Teil tauschen.

Ist mehr dazu gut, um zu wissen, warum man selbst mit dem besten und potentesten Cooler nicht so sehr viel schafft.
... oder der Anfang einer Karriere als Schleifer.
Schau mal [hier]!

Ey Horst,daß war Schleifpapier-und das bedeutet Handarbeit-Igitt🙂

Die Mühe werd ich mir wohl nicht machen,daß ist es mir nicht Wert.So ein Temperaturfanatiker bin ich nun auch nicht.Mich haben nur Diverse Bewertungen stutzig gemacht.

Danke für deine Ratschläge!

Naja, wenns wirklich 10° C würde ichs wagen.
Wart aber erst malbis dein Befestigungsdingsbus da kommt, und schau dann ob die Temps immer noch si schlecht sind.

Was Dich wohl am Meisten stutzig gemacht haben dürfte, ist daß die übergroße Mehrzahl der User sowohl ihre load- als auch die idle-Temperaturen mit auf höchsten Touren laufendem Lüfter ausliest.
Macht eben einfach mehr her, wenn man tiefer kommt.

Nee, ich bin auch nicht so der Tieftemperaturfanatiker.
Genau genommen gehöre ich eher der Fraktion der CPU-Bräter an.
Ich habs trotz Scythe Infinity schon gschafft bis zur Notabschaltung zu kommen.
Das eine etwa 0,2 mm tiefe Beule meinen schon etwas betagten Manchester ziert, weiß ich wohl.
Warum sollte ich dagegen was unenehmen? Es geht halt auch so ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten