z0Ink braucht Hilfe! -> STOP SMOKING! <-

Habe mir Donnerstag Mittag eine normale Marlboro Schachtel (17 Zigaretten) gekauft. Jetzt sind noch 8 Zigaretten drin - Für meine Verhältnisse ist das wirklich gut 🙂

So, ich war zwischenzeitlich auf einem Festival und naja, Alkohol und gute Laune=Kippenkonsum...

Wie dem auch sei, bis zum Festival hab ichs durchgehalten nur max. 5 am Tag zu Rauchen, was ja immerhin eine Steigerung von moment, ziemlich viel ist für meine Verhältnisse. Auf dem Festival war ich wieder der Schornstein.

Aber zurück vom Festival und siehe da, ich hab mit 6 Kippen mien Ziel nur knapp verfehlt. Dafür abends halt wieder was getrunken aufm Fest und wieder fleißig geraucht....

Gestern dann hab ich wieder nur 8 Geraucht, heute bin ich aber schon bei den 8 angelangt 🙁

Nikotinkaugummis helfen bei mir leider nicht, ich hab mich sogar dabei erwischt, während dem Rauchen aufm Kaugummi rumzukauen -.-

Mal gucken wie das weitergeht.

Wenigstens zieh ichs durch, nicht mehr ind er Wohnung zu rauchen, hab ja auch keine Aschenbecher mehr, also heißts jetzt immer schön artig aufn Balkon zu gehen 😀

Wie läuft es so, zOInk? Ich finde, man sollte sich öfters mal erkundigen, damit Du auch schön am Ball bleibst 😉

Ich habe vor ein paar Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Ich rauchte vorher ca. 9 Jahre lang. Mein geheimes, lächerlich einfaches Verfahren verrate ich für 500 Euronen per Vorkasse, aber es wäre mir sehr unangenehm. Garantien gebe ich natürlich auch keine. Da ich einer von den Bösen bin, muss ich aber darauf bestehen, dass das ein Geheimnis bleibt; also nicht weitererzählt wird. Ich habe mich nämlich noch nicht entscheiden, ob ich es den Menschen insgesamt erleichtern will, mit dem Rauchen aufzuhören. Irgendwie sind nämlich viele Leute, die ich doof fand, an Folgen des Rauchens gestorben und eher wenige, die ich nett fand... 😕 schwierige Entscheidung... :confuse:

Gestern hab ich mal wieder eine Kippe geraucht.
War ziemlich stressig gestern, da musste ich leider mal schwach werden.

Da merkt man erst mal wie abhängig man von dem Zeug ist.

Mich hat gestern alles aufgeregt, ich war echt kurz vor'm Ausflippen.
Da hab ich alle guten Vorsätze fallen lassen und hab mal eine geraucht.
Danach wunderte ich mich doch wie sehr ich mich doch vorher über manche Sachen aufgeregt habe.
Ich denke mal den meisten Stress habe ich mir selbst gemacht, durch den Suchtdruck.

Echt wie als wenn man ein Beruhigungsmittel spritzt/schluckt, so hat die Zigarette auf mich gewirkt, sehr Beunruhigend.

Aber nach 15 Jahre Raucherei, dürfte das normal sein.
Irgendwie sind nämlich viele Leute, die ich doof fand, an Folgen des Rauchens gestorben und eher wenige, die ich nett fand... 😕 schwierige Entscheidung... :confuse:
Ich mochte die Leute, die ich kenne und die an Folgen des Rauchens gestorben sind.
Sind zum Glück nur zwei Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war weiterhin fleißig am Rauchen, habe aber insgesamt doch viel weniger geraucht als sonst. Es sei denn das Alk mit im Spiel war.

Aber heute zum Beispiel erst eine einzige, hab mich aber schon beim Rauchen darüber aufgeregt...

Mach weiter(!)
Sehr bald schon wird die "eine Einzige" auch verzichtbar, weil sie überhaupt nicht mehr schmeckt.

Blöd nur, das ich just vom Balkon komme, auf dem ich meine in dem Fall heute 2. Kippe geraucht habe...

Mach weiter(!)
Sehr bald schon wird die "eine Einzige" auch verzichtbar, weil sie überhaupt nicht mehr schmeckt.
Dachte ich mir auch.
Ich rauch ja schon recht lange kaum.
(Alle 4 Tage mal eine Zigarette)
Schmecken tut mir das Rauchen schon seit einem Monat nicht mehr.

Trotzdem rauche ich weiter, nicht weil ich es will sondern weil es einem beruhigt und Kraft gibt.
(So blöd wie sich das anhört)

Oft, zumindest kenne ich das aus eigener Erfahrung so, rennt man ja nur aus Langeweile auf den Balkon, um dort schnell mal eine durchzuziehen.
Irgendwie erinnert sich das Unterbewußtsein in solchen Situationen immer sehr gern daran, daß nach dem Rauchen ein kleiner Serotonin-Schub kommt.
Ich will Dir ja nun nicht vorschlagen kiloweise dunkle Schokolade zu fressen, um fleißig Serotonin produzieren zu können.
(Ist auf Dauer auch nicht unbedingt vorteilhaft und kommt letztendlich auch nicht billiger.)

So mußt Du mal sehen ob sich gegen genau diese Situation, in der es Dich unweigerlich auf den Balkon zieht, nicht eine andere Ablenkung finden läßt.
Für mich fallen mir da viele Sachen ein.
Stadtspaziergang, Wohnung (auch wenn gar nicht nötig) putzen, Zum x-ten mal mit dem Photoshop experimentieren, alle neuen Beiträge im Forum lesen, mich um mein Musikarchiv kümmern ... und sich mächtig zusammenreißen mussen(!) - klappt in letzter Zeit ganz gut.

Was für Dich passend wäre, kann ich nicht gut wissen.
Irgend Etwas, was Dich so in Anspruch nimmt, daß das Bauchdenken nichts mehr zu melden hat, wirds da schon geben.

Ich wünsche Dir, daß Du eine Beschäftigung für diese Fälle findest.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten