Zitate/Weisheiten/Intelligente-Sprüche Sammelthread

s4nt4-c4p

Banned
Da ich der Meinung bin, dass sowas hier fehlt, folgt heir der Thread :

Lebensklugheit bedeutet : Alle Dinge möglichst wichtig , aber keines völlig ernst zu nehmen

What if you slept?
And what if, in your sleep -
you dreamed?
And what if, in your dream -
you went to heaven
and there plucked a little blue flower?
And what if, when you awoke
and had the flower in your hand?
What then?

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.

Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren. Benjamin Franklin

Leben einzeln und frei wie ein Baum Brüderlich wie ein Wald: Das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Man kann dem Volk wohl Gehorsam befehlen,
aber kein Wissen.
-Konfuzius

und hier n Favorit :

Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann braucht kein Vaterland
(Wiglaf Droste)

________

postet bitte keine "lebe jeden Tag als wenn es dein letzter wär" oder "Träume nicht dei nleben, lebe deinen Traum" weisheiten, das is nur schwachsinnige teeniesprüche

Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann braucht kein Vaterland
(Wiglaf Droste)

Was soll man dazu sagen...
Auch wenn ich der Kernaussage nicht widersprechen will, finde ich trotzdem, dass man auf sein Land stolz sein kann, ohne unerwachsen, schwach oder feige zu sein. Man kann auch auf etwas stolz sein, was man nicht BRAUCHT.

Naja das is ne Standpunktfrage, ich sehe das so: keine Leistung kein Grund auf etwas stolz zu sein (ich war mal mit nem Ami befreundet, reicht dieser Bezug um Stolz auf die USA zu sein?)...aber mit Leuten die so ne Sig mit sich rum tragen (Link zu Seite die geltendem Recht wiederspricht) diskutier ich ungern...ausserm sind wir relativ krass OT glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das is ne Standpunktfrage, ich sehe das so: keine Leistung kein Grund auf etwas stolz zu sein (ich war mal mit nem Ami befreundet, reicht dieser Bezug um Stolz auf die USA zu sein?)

Ich kann dir nur sagen, es gibt genug Sachen im Leben, worauf man stolz sein kann. Wenn es da bei dir nichts gibt, dann tut es mir leid für dich.

..aber mit Leuten die so ne Sig mit sich rum tragen (Link zu Seite die geltendem Recht wiederspricht) diskutier ich ungern...ausserm sind wir relativ krass OT glaube ich.

Auch wenns OT ist, was genau widerspricht da welchem Recht?
Und wieso ist das ein Grund nicht mehr mit mir zu diskutieren?
Ich bin doch für die Seite nicht verantwortlich.

...ausserm sind wir relativ krass OT glaube ich.

Dann kommen wir doch mal wieder ONTopic, hier ein paar Zitate:

„Ein Experte ist ein Mensch, der zu denken aufgehört hat.“ - Frank Lloyd Wright

"In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und
Praxis. In der Praxis schon."

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen." 😉

Ich kann dir nur sagen, es gibt genug Sachen im Leben, worauf man stolz sein kann. Wenn es da bei dir nichts gibt, dann tut es mir leid für dich.

Auch wenns OT ist, was genau widerspricht da welchem Recht?
Und wieso ist das ein Grund nicht mehr mit mir zu diskutieren?
Ich bin doch für die Seite nicht verantwortlich.

Kurzfassung:
Gibt ne Menge dinge über die ich mich freue auch wenn ich dazu keinen Beitrag geleistet hab, hat aber mit Stolz nix zutun.
Der Betreiber einer Homepage ist verpflichtet ein Impressum zu nutzen 😉
Der Grund ist der Eindruck den ich bislang von der Seite habe (das passt hier wirklich nichtmehr hin und hat nix mit deiner Person zutun - näheres gerne per PN / möglicherweise tu ich dir unrecht...bei interesse klär ich das wie gesagt gerne auf )

@Topic:
"2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher".

"Ich kenne nicht die Waffen des 3. Weltkrieges, aber die des 4. - Fackeln und Steine"

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nicht darauf an, wie gut man ist, sondern wie schlecht die anderen sind.
(Stephan Schrüder, Crivitz)

Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.
(Franz Grillparzer, österreichischer Dichter(1791-1872))

Ich hätte da noch einen

its nice to be important, but its more important to be nice.
H😛 Baxxter

Glaub zumindest das das der war

Mark Twain (gestorben 1910)

"Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."

- passt wiedereinmal! (Auch auf uns, die PCM-Members!)

Hmm, hau ich halt auch noch einen Raus, den ich in einer Kaufhaustoilette gelesen habe:

Wenn Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken können.

Soviel dazu...

z0Ink

Eins meiner Lieblingszitate:
Ein Optimist ist ein Zeitgenosse,der ungenügend informiert ist.
(Mark Twain)

Und natürlich:
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.

sowie:

Bankraub:eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

Was mir in letzter Zeit öfter mal durch den Kopf geht:

"Nazismus, alter Nazismus, aufgewärmter Nazismus, Neonazismus ist Verrat an Land und Volk.“
(Willy Brandt)

Strive for perfection in everything you do. Take the best that exists and make it better. When it does not exist, design it.

Sir Frederik Henry Royce (27.03.1863 - 22.04.1933)

Habe vorhin einen gelesen, der ging etwa so:
Früher waren Patrioten im Parlament und Gauner im Gefängnis. Wie sich die Zeiten geändert haben!

Und ein Favorit von mir ist stets:
Wer später bremst ist länger schnell. <- da gibt es nichts dran zu rütteln^^

Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. Victor Hugo

Ich belebe mal wieder den Beitrag.

Und hier ein weiterer Spruch, der mir sehr gut gefällt:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln

Auf einem unserer Schulklo's:

"Hier wohnt ein böser Geist, der jedem, der zu lange scheißt von unten in die Ei*r beißt"

Sagt alles.

Habe vorhin einen gelesen, der ging etwa so:
Früher waren Patrioten im Parlament und Gauner im Gefängnis. Wie sich die Zeiten geändert haben!

Diesen Spruch finde ich irgendwie komisch...

Naja ich habe keine tollen weisheiten da ich nichts von ihnen halte. Ich lebe mein leben selber wie es mir passt.😉

"Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos."

das trifft auf mich wunderbar zu 😀 ich beherrsche mein chaos
😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück