Da ich kaum Shooter spiele sondern eher RTS/Simulationen, GTA und so was, ist mir das "Equipment" nicht so wichtig.
Maus:
Eine Trust GamerMouse 4200 - optisch, nutze ich mit 800dpi, 1600dpi möglich. Die Maus gibts für 15€, für den Preis ist sie ausreichend präzise, sehr angenehme Form. Verarbeitung könnte zwar besser sein, aber es reicht wirklich völlig
🙂
Als Mausepad dient das Werbegeschenk einer ortsansässigen Bank schon seit Jahren. Ich hab halt kein Silikonspray
😀
Tastatur:
Microsoft Curve Keyboard Comfort 2000 - super Ding, 15€, dank gebogener Form nach Eingewöhnungszeit sehr angenehm zum schreiben, einige Multimedia-Tasten und die Verarbeitung ist ok. Komfortabel auch beim zocken.
Headset:
Da nutz ich ein Saitek GH20 "Gaming"-Headset mit BassBoost Funktion. Für Musik etc. völlig ungeeignet, aber bei Explosionen etc. bombastisch und das Mikro ist ok. Ca. 25€.
Als Anlage für jeglichen Sound am PC, per AUX angeschlossen ein Philips mcm390 Micro-System. Klingt ganz ordentlich, aber nichts besonderes. 130€.
Und zu guter letzt ein altes Gamepad, Knöpfe funktionieren nichtmehr ordentlich, Force Feedback kaputt, aber mir reichts xD
Kabelgamepad Speedlink/Bullfrog SL-6540, für ca. 25€ damals.