Zocker PC ca. 1300 Kaufhilfe

Ob 500 oder 600W ist ja eigentlich völlig latte, ich rechne zwar auch immer etwas genauer und lege dann auf den Max. Verbraucht 100-150W Sicherheit drauf.
Wahrscheinlich kämen wohl 3/4 der User mit 400W Netzteilen aus, aber das widerspricht ja dem Trend 😀.

Ist zwar eine Frage des Geschmacks, aber echt übel finde ich pers. eine silberne Gehäusefront mit schwarzen Laufwerksblenden, auch wenn bei dem Revoltec die Seitenteile zu den Laufwerken passen würden, aber da kann man ja bei Bedarf umlackieren.

Der Za(h)lman ist an sich ok, sagen wir mal für 15 EUR, würde ich niemals einsetzen, nicht für das Geld.
Schau mal hier, da erreicht er grade mal 75 in der Wertung:


Jetway wäre mir als Graka-Anbieter noch zu neu, die sollen sich da erst mal einen Namen machen, kann aber natürlich auch völlig klasse sein...
 
@ Hummer

Ich habe großzügig gerechnet.....
Es würde auch ein 400W Netzteil allemal reichen 😉
Was soll das System verbrauchen ? Bei Vollast sicherlich nicht mehr als 250W 😉
 
Er hat sich ja extra nen Crossfire Board geholt, und will evtl eine zweite HD3870X2 nachrüsten, deswegen die 600W. Bisschen auf Wirkungsgrad achten und das 600W passt. 😉
 
Klaro, haste schon recht, ist ja auch nicht schlimm.
So ein 600W Netzteil sieht ja auch immer gut aus und ließ sich gut 😀
Und ein Ruhigeres Gewissen hat man auch :fresse:

Selbst wenn er aber irgendwann noch eine zweite Graka dazu packt würden die 400W noch reichen. Von 500 ganz zu schweigen.​
 
Jo, habe ich ja in meinem Post angedeutet das den meisten 400W reichen 😉.

Aber dennoch ist es ziemlich egal, eine Markengerät verbraucht ja deshalb nicht mehr Strom und wie gesagt ist halt eine Art PS Trend.
Tut ja auch keinem weh, außer dem Geldbeutel, zumindest ein wenig.

Auch mit 2 Grafikkarten dieser Art reichen 450-500W.

Wirkungsgrad beachten ist richtig, nur wird dieser nicht abgezogen.
Ein halbwegs gescheites Netzteil braucht ja um die genannten 600W zu liefern (das muss es ja können) im Schnitt zwischen 700 und 750W aus der Dose...
 
Zahlmann hatte ich schonmal gehört und da habe ich den einfachmal reingeklickt! Jo den Monitor hat nen Kumpel auch und ich denke den muss ich mir dann auch mal holen. Ist die Jetway Karte gut oder lieber eine andere, da gibt es ja viele die die anbieten. Das mit der 2ten Graka war auch mein Gedanke bei dem Netzteil nicht das 500er zu nehmen.

Die Version von MSI ist leicht übertaktet. Sapphire, HIS, Club 3D, Powercolor, ASUS und Jetway ändern sich an dem Aufkleber, von der ASUS Karte gibt es 2 Varianten die 1. hat einen ganz anderen Kühler. Gecube hat auch eine die übertaktet ist und eine die mit normalen Werten getaktet ist. Zudem ist die übertaktete paar cm kleiner als die Standardgemäße HD 3870 X2.

Ich meine das Sapphire noch immer ATI's bzw. AMD's bester Partner ist. Deswegen wähle ich meistens Sapphire. Übrigens sollte noch eine Sapphire mit GDDR4 und mehr Speicherbandbreite kommen. Ich weiß aber nicht wann die kommt.
 
Das X48 is nich viel was anderes wie das X38 das X48 unterstützt nur DDR3 und hat meistens ein bissi bessere Ausstattung sonst nichts... Is irgendwie doof.
 
Die Version von MSI ist leicht übertaktet. Sapphire, HIS, Club 3D, Powercolor, ASUS und Jetway ändern sich an dem Aufkleber, von der ASUS Karte gibt es 2 Varianten die 1. hat einen ganz anderen Kühler. Gecube hat auch eine die übertaktet ist und eine die mit normalen Werten getaktet ist. Zudem ist die übertaktete paar cm kleiner als die Standardgemäße HD 3870 X2.

Ich meine das Sapphire noch immer ATI's bzw. AMD's bester Partner ist. Deswegen wähle ich meistens Sapphire. Übrigens sollte noch eine Sapphire mit GDDR4 und mehr Speicherbandbreite kommen. Ich weiß aber nicht wann die kommt.

Kann ich nicht besttätigen, die X1950Pro von Sapphire ist nicht das gelbe vom Ei. PowerColor und Asus sind für mich erste Anlaufstelle, bei Nvidia noch Zotac.
 
Nachdem mich ein Freund nochmals beraten hat wird das System höchst wahrscheinlich so aussehen:



Kann ich das so ruhigen Gewissens bestellen? Trotz Q6600? :fresse:

THX
 
Nein bitte nicht. Das Netzteil auf jedenfall austauschen bitte!
Nur Hersteller wie Enermax, Corsair oder Tagan nehmen, nicht Xilence!
Es würden 500W auch reichen.
 
Gut dann behalten wir das: ATX-Netzteil Tagan TG600-U33 2-Force II, 600 Watt!

Aber Cross-Fire kann ich mit der Kombo betreiben? Wegen der 2ten Karte die später eventuell kommen soll..
 
Kann ich nicht besttätigen, die X1950Pro von Sapphire ist nicht das gelbe vom Ei. PowerColor und Asus sind für mich erste Anlaufstelle, bei Nvidia noch Zotac.

Das ist deine Sache. Mein Onkel hatte damals mit der ASUS EAX850 XT auch Probleme. Irgendwie passte nach einer Zeit kein Treiber mehr. Es war ein alter Treiber den er hatte. Die neuen gingen nicht mehr. Zeigten Fehler an etc. Es stand öfters da bei ATI das Sapphire der beste Parnter ATI's ist. Das kann ich ja nicht bestimmt ob es so ist das hat ATI halt gesagt. 😉
 
Ehm @ Heimdall sicher, dass das funktioniert?

Er hat die X2 unterstützt denn der X38 Chip schon mehr wie 2 GPUs irgendwie streiten sich da die Meinungen? Das wäre ja eigtl schon Crossfire X oder?

Danke und Gruß =)
 


With support for ATI CrossFireX, GIGABYTE pushes the envelope once again by delivering highly optimized performance and flexibility demanded by power users and extreme gaming enthusiasts.

hatte falsches zitat gewählt. deswegen edit 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird es spätestens im März wissen wenn Ati die Treiber für Crossfire X freigibt, zurzeit ist es jedenfalls noch nicht sicher ob der X38 dies unterstützt..

Höchstwahrscheinlich aber schon, 100% kann man es aber nicht sagen, vllt wollen sie ja damit den x48 pushen wer weiß schon was in den köpfen der Manager so abgeht:fresse:
 
Wegen der lieben Kohle wird es sicher Montag oder Dienstag werden bis ich bestellen kann. Also 11. oder 12. am 23ten fahre ich ne woche in Urlaub, macht es Sinn bis nach dem Urlaub zu bestellen oder wann kommen die neuen Quads ca raus?
 
Welche alternative gibt es zu dem (GIGABYTE GA-X38-DS5) board? Das ist irgendwie bei HWV und atelco nicht mehr drin. monitor habe ich schon: SyncMaster 226BW geiles Teil!
 
Asus Maximus Formula! Das ist aber auch wieder um einiges teurer!

Wieso das X38 Board von Gigabyte bei den Shops nicht mehr geführt wird, ist ne gute Frage, dass ist Heimdall und mir auch schon aufgefallen!

Hat Gigabyte den Vertrieb evtl eingestellt? Sodass bei den Shops, wo es das Board noch gibt nur noch Restbestände da sind? Ich mein wenn das bei Atelco auch raus geflogen ist?

Wenn du uns einen gefallen tun möchtest, rufst du mal bei einem der beiden Shops an und fragst nach, wieso die nicht mehr geführt werden 🙂

Danke und Gruß
 
X38 Boards gibt nur das P5E3 von ASUS welches aber nur DDR3 RAM schluckt, der sehr sehr teuer ist, also das ist nicht zu empfehlen. Und es gäbe noch das Abit IX-38 QuadGT. Ich habe keine Tests davon gelesen, und kenne das Board selber nicht, aber ich kenne andere Abit Boards die sehr sehr gut sind, und auch zu empfehlen sind. Also ich denke nicht dass das schlecht ist.
Du kannst auch ein GA-P35-DS3 nehmen, welches mit BIOS Update auch die neuen Penryn Quads unterstützt, und auch 1066er RAM.
 
Wie gesagt das Maximus Formula käme in Frage! Das unterstützt DDR2 und ist in Sachen Overclocking sicher das non plus ultra =) Allerdings lässt sich Asus das auch bezahlen! Wenn du vor hast ne Wakü zu nutzen, schau nach der "Special Edition"! Die hat dann Wakü Anschlüsse fürs Board!

Gruß
 
Zitat gute Dame von der Atelco-Hotline: "Puh, dass ist ne gute Frage! Wird wohl ein Auslaufartikel gewesen sein anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären. Tut mir Leid"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten