Zocker PC Quadcore GTS250

Rein von der Sache her, würde ich eh er ein Board mit 790X/GX/FX und SB750 Chipsatz nemen. Das sind die aktuellsten.
Also z.B. dieses,

oder dieses,

Diese sind halt etwas teurer, aber haben halt den neueren Chipsatz drauf.
 
Wenn dann muss ich das Asus nehmen wegen Prozessorkompatibilität oder!?

Äh...alles beide Sockel AM2+ MoBos, was bitte soll dann an dem ASUS anderst sein, dass nur da deine CPU drauf passt?!
Ob du nun das MSI nimmst oder das ASUS, macht so keinen Unterschied, beide haben den gleichen Chip, haben den gleichen Sockel usw.
 
@urkman: achso dachte weil beim MSI Board der PII X4 nich dabei stand bei Prozessorkompatibilität^^ Dachte das hat was damit zu tun. Naja wurschd hab mich für das 5 euro teurere Asus entschieden 🙂 Danke für die schnelle Antwort

@pitri: Ne nich wirklich 😉 Aber trotzdem danke. Gut zu wissen is es trotzdem
 
So, meinen PC hab ich zusammengebaut. Alles funktioniert einwandfrei, nachdem hardwareversand nach langem Lieferverzug endlich mal geliefert hat 😉 Naja bis auf die Grafikkarte konnt ich noch nicht richtig beim zocken austesten. Da ergibt sich nämlich meine nächste Frage: Habe hier ein Windows Vista Home Premium rumliegen, allerdings in der 64-bit Version (mit Upgradegutschein auf Windows 7 ... ebenfalls 64-bit). Was meint ihr dazu? Sollte ich lieber ein 32-bit System draufhauen? Was ist besser? Habe gelesen, dass es beim 64er viel Treiberkonflikte geben soll und etliche Proggis gar nich unter 64 bit laufen würden. Stimmt das? Habe in Google nach diesem Theme haufenweise gesucht und nur Beiträge von vor 2 Jahren oder älter gefunden. Die meinten dann auch alle, dass in ein zwei Jahren 64 bit >>wahrscheinlich<< vorteilhafter werden wird wie 32-bit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem 64 Bit BS kann man mehr Arbeitsspeicehr verwalten, bei einem Betriebssystem mit 32 Bit sind es 4 GB (- den GraKa-Speicher) und in einen Rechner, welcher mit einem 64 Bit OS läuft kannst du sop viel RAM verbauen wie das Board zulässt 😉 Manche Programme oder Treiber haben wirklich noch richtige Probleme mit 64 Bit. Wenn du nicht mehr als 4 GB RAM verwendest reicht ein 32 Bit total aus.
 
Stimmt es aber, dass dem 64 bit die Zukunft gehört? Ich hab jetz genau 4 GB Arbeitsspeicher + 1 GB Graka Speicher. Und dann hab ich noch ne Frage: hab ja ne Powercolor HD4890 1GB GDDR5 Graka. Bei den Systemeigenschaften steht allerdings bei Grafikkarte HD4800 series. Wenn ich auf die ATI-Seite gehe um Treiber runterzuladen kann ich auf die Kategorie 4800 series oder 4890 series klicken. Was soll ich da jetz nehmen, da im Sys ja 4800 series steht, meine Graka aber 4890 ist!? Das kapier ich nich ...
 
Natürlich den 4890er Treiber. Die hast du ja drin. 😀
Übrigens, wenn du nicht die verrückteste Software benutzt fährst du mit einem 64bit System völlig sicher.
 
Okay wunderbar dann behalte ich das 64er System 😉

Jetzt hab ich n weiteres Problem: hab gerade Battlefield 2142 installiert nachdem ich Unreal Tournament installiert hab (selbstverständlich neustart zwischendrin). Nachdem BF installiert wurde kam die Anfrage ob ich GameSpy installieren will, ich klick auf später nachfragen und auf einmal schaltet sich der PC ab ... völlig ohne runterfahren ohne alles. Das ist mir heut morgen schon mal passiert, da hat der PC aber noch nich mal gebootet, deswegen fand ichs auch nich schlimm oder so. Jetz läuft er aber schon seit heut Mittag und plötzlich schaltet er sich ab. Stromausfall gabs keinen, TV lief nebenher. Woran kann das liegen? Dachte vllt an der Temperatur, aber habe 2 Gehäuselüfter drin, nen großen Prozessorkühler von Alpenföhn und eben den Grakakühler und noch nen 120mm Lüfter vom Netzteil. Beim Prozessor hab ich nen guten Batzen von der Wärmeleitpaste draufgeklatscht (stand in der Anleitung, dass man etwas mehr wie gewöhnlich verwenden soll). Naja Temperaturen laut Speedfan sind wie folgt:

Temp1: 38C
Temp2: 51C (mit ner Flamme davor!?)
Temp3: -128C (???)
Core: 37C

Hab jetz keine Ahnung welche Temperatur von welcher Komponente is^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du bestimmt mit speedfan ausgelesen das porgramm kannst du in die tonne hauen. Guck lieber mit everest der sollte dir die richtigen tamps anzeigen.
 
Ja richtig, mit Speedfan. Everest hab ich auch drauf, nur hab ich keine Ahnung wo ich da die Temperaturen auslesen kann!? Hab halt nur die Home Variante, also die Freeware
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten