Zotac GTX275 sehr heiß!!! Hilfe

War bei meinen Zotac GTX275 AMP! so und ich mein bei der GTX260 AMP! waren die Temps auch sehr hoch, aber ne 8800GT wird auch verdammt heiß, also keine sorge.

Mann laggt das Forum wieder.
So ich geh jetzt penn, bis dann.

Mach dir keine sorgen 😉 Meine 9600GT läuft jetzt seit 1 jahr 4 stunden am tag auf 110°C, und sie lebt immernoch. Grafikkarten halten sehr viel aus was hitze betrifft.

Das kann man so pauschal auf gar keinen Fall sagen!
Abgesehen davon weißt du ja auch nicht ob der Tempsensor deiner Graka hinüber ist und du völlig falsche Daten geliefert bekommst.
1 jahr 4 stunden am tag auf 110°C
Nicht zwischendurch auch mal z.B. 107 oder 113°C 😉?

Das kann man so pauschal auf gar keinen Fall sagen!
Abgesehen davon weißt du ja auch nicht ob der Tempsensor deiner Graka hinüber ist und du völlig falsche Daten geliefert bekommst.

Nicht zwischendurch auch mal z.B. 107 oder 113°C 😉?

Ganz ehrlich, das ist unfair :fresse:
Eine Frage mit einer solchen gegenfrage zu beantworten...

Also Fakt ist wie ich es geahnt habe, und zum glück von MasterOne bestätigt wurde, dass der GTX275 solche Temperaturen nichts ausmachen 😉

Liebe Grüße

Okay, danke für eure Hilfe! Ich habe auch im Internet gelesen, dass die Karte bis 105° C freigegeben ist, hat mich schon beruhigt. Ich habe heute schon 1 1/2 Std. Grid gedaddelt und HWMonitor im Hintergrund laufen lassen, die max. Temp waren 92° C...

na dann passt doch alles.
Aber gut zu wissen, ich wollte mir auch in 4 Tagen eine holen, dann kommt endlich das lang ersehnte Geld xD

Wenn Ihr die echte Volllast Temp sehen wollt, benutzt mal FurMark so 15 min. oder AtiTool Scan for Artifacts.

Ja die Zotac hat gut Power wird mir aber unter Volllast etwas zu laut, deswegen habe ich zur Leadtek gegriffen die Zwar genauso Warm wird dafür aber eine bessere Lüftersteuerung im BIOS hat, soll die leiseste GTX275 mit Reference sein.

Ich hab gehört die Leadtek soll viel Spulenfiepen haben?!
hat sie nicht? Denn an die leadtek hatte ich auch schon gedacht, aber ich meine, ich hab gelesen das sie lautes Spulenfiepen hat?!

@Hummer13:
1) Doch, auch 107-120°C hat sie schon stundenlang mitgemacht.
2) Nein, der Temp. Sensor ist auf garkeinen fall hinüber. Wenn ich beim zocken oben auf die grafikkarte packe verbrenne ich mir sofort die finger. Das sind also garantiert über 100°C 😉

Ich habe FurMark schon lange installiert und meine Vollast-temps beziehen sich auf einen 20 Min- Test mit genau diesem Tool. Beim normalen Daddeln erreicht die Karte max 91° C, bei Furmark (20 Min) 94° C, wärmer soltle die Karte dann auch bei längeren Auslastungen nicht werden, oder?

So, ich habe mal noch eine Frage. Wenn ich unten in mein Case ein Loch bohre 110mm und dann einen 120er Lüfter rein setze der die Luft so ansaugt, dass sie eigentlich direkt zum GraKalüfter bläst, kann ich bessere Temos erwarten, ja oder?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten