Also wenn du kein FastPath (interleaving) angeschlatet hast, ist es normal das dein Ping nicht unter 60ms geht.
Zumal es sehr von den Servern abhängt, bzw. den Rechnenzentren und deren Verbindung mit deinem Provider. Mein Provider, T-Online und das Rechenzentrum, das Link11, haben die best möglich Verbindung.
Und dann hängt es noch von so vielen ab Server Hardware (ob der Server vollausgelastet ist, oder nicht) Ob dein Provider Probleme hat.
Die besten Anbieter zum zocken, speziell CS, sind Telecom, Arcor und OSC..
Bei Arcor und QSC gibt es kein FastPath. Bei Arcor ist es Standardmäßig freigegeben, wenn die physikalischen Eigenschaften gegeben sind. Und OSC brauch man das einfach nicht, weil OSC 2 Leitung, statt 1 wie alle anderen Benutzten. Eine für den Up- die andere für den Download. Und bei der Telecom kann man es mittlerweile kostenlos freischlaten lassen, aber mit einer zzgl. monatlichen Grundgebühr von 1.02€.
Und selbst ich mit DSL-Light, 384kb down 64kb up, habe FP bekommen.
*freu* Jetzt bin ich sehr zufrieden, dafür das ich auf einem Dorf wohne...
Und bei einer 1000 Leitung empfehle ich diese Netsettings. Die vorgebenen sind nur was für nubis -.- Außerdem sind es Richtwerte, sollte man also zu ernst nehmen.
rate 20000
cl_updaterate 71 (daten die von der empfangen werden)
cl_cmdrate 81 (die zum Server geschickt werden, dadurch geht besser "rein")
cl_cmdbackup 8
ex_interp 0.01 (ESL rockt -.-)
So also das sind optimale Werte... ein Freund von mir hat auch 1000er und spielt mit den gleichen Settings. Besser gehts eigentlich nicht, mit der Leitung.
Also GL & HF