Zukunft der Computer

isildur

New member
Hey Leutz,
in letzter Zeit diskutiere ich viel mit Freunden und Verwanden über die Zukunft der Computer,Hardware,Spiele....

Was denkt ihr wie wird es mit unseren Computern in 40 Jahren aussehen?

Werden Wir villeicht Biologische Computer haben die kein Strom brauchen und mit nem Affenhirn arbeiten:fresse:
oder ein entwickeltes ''superhirn'' das gezüchtet werden muss?

Wird die Grafik/Leistung immer besser und die Hardware kleiner?

Werden wir vielleicht unseren Computer im Kopf haben?

Soviele fragen..... und keine Antworten....:fuchtel:

nur Vermutungen.

Ich persönlich erhoffe mir das Intel,AMD Nivida und ATI werden zu einer großen Firma werden und die wahren High End sachen erfinden werden... den irgendwann kann etwas nicht realistischer sein als es im realen leben ist ^^

Also Ladys and Gentalmen Nun will ich eure meinung hören =):bigok:

P.S:Bei der SUFU fand ich nix in dieser Art.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wir hatten schonmal sowas hier ?!

Naja egal,
Ich denke in 30 Jahren haben wir aktuelle SuperComputer auf unserem Tisch stehen und die Grafik der Spiele wird sich zwar weiterentwickeln, aber wer weiß wo die landet. Evlt. haben die wichtigsten Spieleprogrammierer ein Brainlagg und wir fangen wieder mit 2D Spielen an.

Ich persönlich erhoffe mir das Intel,AMD Nivida und ATI werden zu einer großen Firma werden

Das wäre die größte Katastrophe die es geben kann.
Wenn die alle eine Firma werden können sie die Preise so hoch machen wie sie wollen und dann wirst du dir keinen high-end PC mehr leisten können.

tja, dass wird so keiner sagen können, und alles wird nur rein spekulativ sein.
aber gibt es ja ein paar tendenzen, in welche richtung es geht.
zum einen wird mit der zeit die hardware immer kleiner werden, dass ist mal klar.
so könnte ich mir vorstellen, dass sämtliche hardware bei einem desctop-PC im gehäuse des monitor platz findet.
festplatten werden durch kleine chips ersetzt, änlich den heutigen USB-sticks.
tastaur und maus werden wohl verschwinden, statt dessen ist der rechner rein sprachgesteuert.
ich könnte mir auch gut vorstellen das, dass internet so schnell wird, dass die klassiche CPU aus dem rechnern verschwindet. man hat dann nur noch eine art daten-chip im rechner, welche nur zu kominikation und zum datenaustausch zwischen heimischen PC und rechenzentrum da ist. im rechenzentrum befinden sich dann die eigentlichen rechenkerne die, die aufgaben der CPU übernemen, deren leistung muß dann bestellt, bzw. angemietet werden über einen provider. so hätte man dann die wahl über die leistung des eigenen PCs ohne die von der heimischen hardware abhängig zu machen und richtet sich dann nachdem was ich brauche und bereit bin zu bezahlen.

möglichkeiten und neuere technologien wird es da viele geben. die frage wird wohl er sein, wieviel braucht der mensch davon wirklich.
ich könnte mir auch gut vorstellen, dass PCs und/oder laptops immer transportabler werden. u.U. tragen wir ja unseren rechner ständig wie eine armbanduhr mit uns rumm, und machen uns keinerlei gedanken mer darüber, weil alles so "normal" geworden ist.

letzten endes halt alles rein spekulativ. kann ja auch sein, dass sich weniger ändern wird, als wir denken und vieles bleibt von der sache her gleich oder wie es heute gängig ist.
ich kann mich noch gut daran erinner, als ich bei der bundesbahn (heute deutsche bahn) gearbeitet habe, dass war ende der 80er bis mitte der 90er.
da hatten wir einen rechner von triumpf im stellwerk. mit diesen konnte man nachschauen, wann welcher zug kommt, auf welchen gleis der einfährt, wieviel güterwagen er drann hat und was die im einzellnen geladen haben.
das teil war so groß wie ein ganzer schreibtisch und man brauchte noch discetten die so groß wie schallplatten waren aber änlich ausgesehen haben wie die 5,25 zoll teile aus den 80ern.
heute hat wahrscheinlich jeder taschenrechner mer leistung wie dieses teil aus dem jahre 1969, nur das die in die hosentasche passen.😉

@Urkman Alles ist Spekkulation keiner kann die Zukunft vorraus sagen deswegen hab ich ja das hier aufgemacht^^.
80er jahre gab es mich noch nicht, aber ich hab mal son Monster gesehn S/W usw. ^^

Hardware im monitor gibt es man schaue apple an 😉

Die Hardware die in meinem ersten pc verbaut war p3 900mhz 512mbram usw. hab ich jetzt alles in meinem ipod und der ist sicherlich noch schneller als meine alte kiste damals 😀

Naja die PCs sind schon seit Jahren fast gleich und ich hoffe es wird so bleiben.
Sicher werden wir irgend wann mit nem 3ghz Quad Handy rumlaufen, jedoch hat dies nur etwas mit leistung zu tun und nicht mit i-welchen Affenhirnen bei denen wir versuchen den FSB zu heben und mit nem FAN dagegen zu blasen...
Würden sich die firmen vereinen währen sie Konkurenzlos und hätten 2 möglichkeiten:
Nichts mehr rausbringen, vllt eine CPU in nem Jahr
Oder alles total überteuern
Da wären wir machtlos da wir abhängig davon sind.

Ich denke bzw. hoffe, dass nur die hardware verbessert wird. Also das wir in 30 Jahren mit 120 CPU-Kernen, 60GPU-Kernen, 10PT Ram usw. unterwegs sind.

natürlich hat sich die eigentliche technologie, oder grund-technologie, seit meinem ersten PC nicht geändert.
die teile wurden halt immer nur weiter entwickelt, so das die immer mer transistoren auf eine DIE quetchen konnten. dadurch mußten die natürlich immer kleiner werden, weshalb wir im augenblick bei den 45nm prozis angekommen sind. die nächsten mit 32nm sollen ja auch in absehbarer zeit kommen.
aber habe ich vor kurzen irgendwo gelesen, dass bei diese technologie dann halt irgendwo bei 20nm schluß ist und die nicht mer kleiner werden können.
ergo müßen die sich dann halt was neues einfallen lassen. weis der himmel wie die dann ausschauen.

Find so einen Thread ganz lustig. 😀

Urkman hat hier ja bereits eine sehr gute Theorie gennante, aber das wird wohl noch auf sich warten lassen.

Wir werden wohl noch lange auf der aktuellen Technologie sitzen bleiben, wobei mit Silizum bald das Ende der Fahnenstange erreicht sein wir, wobei es hier doch eher in Richtung zur 1 Stelligen nm Zahl gehen wird. Ich denke mal so 12nm sind für Silizum unter gegeben Umständen noch realistisch. Danach wird man mal auf andere Werkstoffe ausweichen und man kann wieder kleiner werden. Danach werden wohl optisch Prozessoren oder so was in der Art kommen.

Aber lassen wir und überaschen.

Finde so einen Thread ganz sinnlos. 😀

Vielleicht werden wir in 40 Jahren froh sein, überhaupt noch Strom zu haben. Vielleicht läuft auch alles normal weiter... in der Matrix.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
2013: Erster Super-Computer, der schneller ist als das menschliche Gehirn
2049: Ein 1000$ PC leistet mehr als die gesamte menschliche Spezies

Immer wieder faszinierent... (auch wenn vieles nur Spekulation ist).

@ Urkman: Ich glaube nicht ,dass Tastatur und Maus so schnell verschwinden werden. Wie willst du sonst zocken?

z.B. durch ein interaktives mauspad. funktioniet dann wie eine maus, nur das ich die hand über das mauspad bewege ohne maus.
tastatur wird im notfall (beim gamen) via leaser auf den schreibtisch projektiert. das gibt es im übrigen schon.:bigok:

Ich hoffe ja immernoch darauf das alles in den raum projekziert wird.. und man dieses objekte dann einfach bewegen kann...

Zum zoggen wirds kontroller mit schmerzeffekt unso geben...

gezielt wird dahin wohin man guckt...

das wärs ^^
naja wenn man Schmerz empfindliche games hat u.s.w dann werden die Politiker schon heftiger sagen wie z.B "Es wird ein Krieg simuliert" blabla ^^
dann rulet aber hardcore cut!!!

Könnte mir gut vorstellen das man dann das "Virtual Reality" weit entwickelt hat mit realitätsnaher Grafik 😀

Zuletzt bearbeitet:
War auch mehr als Spass gedacht...

Aber wenn man tatsächlich ne Kamera hat, die genau erfassen kann wohin man schaut, dann wäre das doch ne schöne Sache.

Mit dem schmerzkontroller hatte ich ehr so an elektroschocks gedacht o.ä um es etwas autenthischer zu machen.

Ich denke aber auch, dass der Pc als Gaming Plattform dem Ende entgegen geht...

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wir hatten schonmal sowas hier ?!

Naja egal,
Ich denke in 30 Jahren haben wir aktuelle SuperComputer auf unserem Tisch stehen und die Grafik der Spiele wird sich zwar weiterentwickeln, aber wer weiß wo die landet. Evlt. haben die wichtigsten Spieleprogrammierer ein Brainlagg und wir fangen wieder mit 2D Spielen an.

nvidia hat ja schon soetwas rausgebracht oder irre ich mich da ?

so ne 3d brille ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten