abschließende Fragen für Bestellung!
Hallo!
Ich habe heute nochmal ein paar abschließende Fragen,was die Bestellung der Hardware angeht.Nächste Woche werde ich bestellen und somit will ich die nächsten Tage schonmal den Warenkorb entgültig festlegen.Nun gehe ich auch schon 1 Woche wieder zur Schule,und da habe ich mich gleich wieder von meinen Freunden verunsichern lassen. Also:
1. Es soll ein Quad-Core werden! Die Frage,Intel oder AMD? Ich war zuletzt der Ansicht,Intel ist derzeitig besser in den Quad-Cores.Mein Freund meint jetzt aber,ich sollte mir keinen Q6600 holen!Er selbst hat einen AMD Phenom X4 9600 ! Ich denke,er sagt das nur,weil er neidisch ist und sich keinen Intel leisten kann.Ich habe vor zu übertakten und da wurde mir ja der Q6600 empfohlen..
2. Welcher RAM? 800 MHz oder 1066 MHz? Was eignet sich mehr zum übertakten? Vor allem: Welcher Hersteller? Ich tendierte bislang zu Corsair. Oder doch besser G.Skill , Mushkin , OCZ , ...?
3. Grafikkartre habe ich bisher 2 mal die HD4870 eingeplant...jetzt würde ich mir aber vielleicht lieber eine 4870 X2 holen,lohnt sich bestimmt mehr,oder?
Bitte helft mir,damit ich die richtige Entscheidung treffe..