[Zusammenbau Gamer-PC] Zusammenstellung angemessen?

ich denke,dass 4x 2,5 GHz auch erstmal reichen

wenn OC dann doch nötig wird,kann man sich ja schnell noch nen kühler und die paste holen
 
naja das steht auch das die im x8 modus laufen,oder nich...
ja die phenoms mit dem b3 stepping die xx50 er sind fehlerbereinigt

edit; bin nämlich auch am überlegen ob ich mir so ein brett zulege.......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde hardwareversand ist bei den angaben immer sehr ungenau

entweder es fehlt was oder man weiß nicht was gemeint ist
 
naja ich würde dann doch die hd 4850 er vorziehen die sind halt viel schneller und nicht viel teurer ....aber wie du willst ..
 
cooler vergleich

aber ich versteh anhand der angaben von hardwareversand nicht,warum die hd 4850er schneller sind

so is es mir schon irgendwie klar,aber was die da schreiben passt doch dann nicht,oder?
 
du meinst die angaben zu chiptakt usw? ja für die schnelligkeit spielen auch andere dinge noch ne rolle wie speicheranbindung und solche sachen....
 
Boah ihr beiden regt einen schon ganz schön auf...

Schreibt mal bissi mehr in einen post rein als nur 1 Zeile. Das sind jetzt 5 Seiten Thread wo NICHTS dabei rausgekommen ist.

Wenn ihr lesen könnten hättet ihr auch das "Problem" mit dem 8x PCIe nicht gehabt.
Es steht doch dort:
2 PCI Express 2.0 x16 ¦ 2 PCI Express 2.0 x16 ( 8x-Modus)
Wenn ihr jetzt richtig lesen könntet, und zählen dann wüsstet ihr dass das Mainboard 4 (In Worten vier) PCIe Steckplätze hat.
 
ich kann schon lesen,,, habe auch gesehen das das brett 4 pciex16 steckplätze hat,,, doch ist die beschreibung halt irgendwie verwirrend!! und ich finde schon das was bei rausgekommen ist! mfg
 
Alles was bei euch rausgekommen ist, hätten normale User innerhalb 2 posts geklärt, und nicht auf 5 Seiten Thread!
 
noch mal zum Mainboard:

Anschlüsse intern: 4x PCIe 2.0 x16 (2x PCIe x16 und 2x PCIe x0 oder 4x PCIe x8 im Crossfire Modus)
nochmal: entweder 2 Grakas mit je 16 lanes oder 4 mit je 8 lanes. PCIe 2.0 wohlgemerkt
 
danke ich hab jetzt durchgefunden

sicher hätte man das ganze im kleineren rahmen belassen können,oder bei so nem diskussionsthema hätte man über einen messenger weiter verfahren können..
 
abschließende Fragen für Bestellung!

Hallo!

Ich habe heute nochmal ein paar abschließende Fragen,was die Bestellung der Hardware angeht.Nächste Woche werde ich bestellen und somit will ich die nächsten Tage schonmal den Warenkorb entgültig festlegen.Nun gehe ich auch schon 1 Woche wieder zur Schule,und da habe ich mich gleich wieder von meinen Freunden verunsichern lassen. Also:

1. Es soll ein Quad-Core werden! Die Frage,Intel oder AMD? Ich war zuletzt der Ansicht,Intel ist derzeitig besser in den Quad-Cores.Mein Freund meint jetzt aber,ich sollte mir keinen Q6600 holen!Er selbst hat einen AMD Phenom X4 9600 ! Ich denke,er sagt das nur,weil er neidisch ist und sich keinen Intel leisten kann.Ich habe vor zu übertakten und da wurde mir ja der Q6600 empfohlen..

2. Welcher RAM? 800 MHz oder 1066 MHz? Was eignet sich mehr zum übertakten? Vor allem: Welcher Hersteller? Ich tendierte bislang zu Corsair. Oder doch besser G.Skill , Mushkin , OCZ , ...?

3. Grafikkartre habe ich bisher 2 mal die HD4870 eingeplant...jetzt würde ich mir aber vielleicht lieber eine 4870 X2 holen,lohnt sich bestimmt mehr,oder?

Bitte helft mir,damit ich die richtige Entscheidung treffe..
 
Zum übertaktet ist der Quad immer leistungsfähiger als der Phenom.

Mit einem 1066er hast du mehr luft nach oben was das OC angeht.

2x4870 ist schon hammer,die X2 auch nicht schlecht.
Was Crysis angeht habe ich gelesen das es zur Zeit kaum einen leistungsunterschied gibt gegeüber der X2 und einer 4870.
Mir würde eine schon langen.
Wollte ich 2 4870 verbauen würde ich glaub ich zur der einen X2 greifen.

Ansonsten schau mall hier http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/28380-radeon-hd-4870x2.html#post283513
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten