@J3LU ist es eigentlich sehr schwer Wasserkühlung mit festen Röhrchen einzubauen ? Bis jetzt ist nur eine AiO Wasserkühlung geplant.
Ich selbst habe vor kurzem in dem Dynamic XL auch meine erste Custom Wasserkühlung gebaut. Vorher habe ich mir dazu etliche Videos angesehen, war aus der Sicht gut vorbereitet. War aber trotzdem herausfordernd.
Wenn man will, dass alles auf Anhieb passt, muss man vorher sehr exakt planen, vor allem bei hard Tubing, also diesen Röhrchen. Etwas einfacher wird es, wenn man statt Röhrchen Schläuche verwendet.
Nicht zu unterschätzen ist dabei auch der Preis der ganzen Anschlüsse und Adapter.
Vorteil bei dem Gehäuse ist, dass du problemlos drei 360er Radiatoren und einen großen Ausgleichsbehälter verbauen kannst, du bei weniger Ausstattung also sehr flexibel mit der Anordnung der Komponenten bist.
Ich würde also sagen, es ist gut machbar, wenn man sich intensiv damit auseinandersetzt. Und es ist dann sinnvoll, wenn du CPU/GPU entweder stark übertakten, oder einen sehr leisen PC PC haben willst. Oder natürlich, wenn man Spaß daran hat.
Zeitlich und preislich bedeutet es aber auf jeden Fall einen ordentlichen Mehraufwand.