Zusammenspiel von CPU und Grafikkarte / Neues System (Kaufberatung)

Wen intressiertn das jetz? Auf Fanboys können wir hier verzichten, hier wird objektiv beraten! Beide Marken haben ihre Vor und Nachteile!

Omg...les doch erstmal zuende und dann schnack hier meinetwegen los...aber bitte nett son Müll von wegen Fanboy und sowas...
Falls du keine Lust zum Lesen hast, erkläre ich dir hier in ganz simplen Schritten, warum ich hier etwas über AMD und Intel geschrieben habe...

1. Du springst zurück auf Post #22
2. Lese bis zum ENDE
3. Gehe jetzt nochmal zurück auf meinen Post...und lese bitte wieder bis zum Schluß...

Falls dir diese überaus peinliche ansage nicht gereicht hat melde dich per PM...und jetzt :btt:

Punkt eins:
Die Streithähne halten mal allesamt den Ball schön flach(!)
Wäre doch wirklich doof wenns hier Verwarnungen und Karten geben müßte ...

Punkt zwei:
Da der Thread-Titel und das Unterforum im Laufe der Diskusion nicht mehr stimmen, habe ich mal Anpassungen vorgenommen und verschoben.
(Also bitte nicht wundern.)

Meinetwegen, der Threadersteller wollte die Unterschiede der beiden Fabrikate wissen, da ist es imho im Intresse der gesamten Communitiy das sachlich und objektiv die Vor-und Nachteile geschildert werden! Und nicht irgentwelche subjektiven Interpretationen diverser Systemanforderungen genannt werden die mit den Leistungsdifferenzen der beiden Kontrahenten wenig zu tun haben!
Einige Benchmarks haben bewiesen das grade bei GTA4 AMD und Intel gleichauf liegen....

Nunja, whatever!

ist jetzt auch schnuppe, was da bei GTA4 besser ist. ich halte das vorgeschlagene intelsystem auch für nicht schlecht, allerdings sollte der doch betagte E2200 gegen einen preislich gleichen aber wesentlich besseren E5200 getauscht werden.
denke da an diese komponennten:

CPU: Intel E5200 Boxed Preis - 63€

Mainboard: MSI P43 Neo-F Preis - 62€

Speicher: 2GB Kit OCZ Gold PC6400 Preis - 31€

sollte man vorhaben den E5200 übertakten zu wollen, dann braucht man natürlich noch einen gescheiten kühler, da der boxed nicht ausreicht. ansonsten reicht auch der boxed-kühler und man brauch hier kein weiteres geld investieren.
hier mal der kühler:
Kühler: Xigmatek HDT-SD964 Preis - 24€

alles zusammen ohen kühler: 156€
und mit kühler: 180€

glaube doch, das man so noch ganz gescheit daddeln kann, ohne natürlich wunder zu erwarten. aufrüsten beim RAM ist natürlich möglich und auch günstig.
zudem läuft der E5200 nicht selten mit 3,5Ghz was auch eine sehr gute leistung ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten