Zusammenstellung bitte absegnen (oder auch nicht)

Ich habe bisher einen 940er BE, einen 720er BE und einen 955er BE ausprobiert, bei keinem ging der Multi über 24x.
Es ist natürlch auch möglich, dass es Board und Biosabhängig ist.
Letzten endes aber auch irrelevant, selbst wenn der Multi bis 100x einzustellen ginge. Fakt ist, dass es absolut unrealistisch ist, mit solchen Taktungen um sich zu werfen, eben weil man im häuslichen Einsatz nicht mal ansatzweise solch einen Takt hin bekommt.
Dazu wären dann schon extremte Kühllösungen notwendig, wo eine CPU fast bis an den absoluten Nullpunkt gekühlt werden könnte.
Auch werden die CPU Hersteller extra selektierte CPUs für solche Testzwecke bereit stellen.
Unterm Strich sind solche Test absolut nichtssagend und wenn du drauf anspringst bitte, dein Problem nicht meins.
Beweisen tut so ein Test rein nichts.

Das mit den Prozessoren, die der Hersteller für solche Tests bereit stellt, ist ja cool.
Kann man so einen evtl. auch kaufen?
Also einen mit überdurchschnittlichem Übertaktungspotenzial und bei dem man auf jeden Fall den 4. Kern freischalten kann zum Beispiel.

Nun, diese besonderen CPUs kann man so nicht kaufen und werden im Prinzip nur zu diesen einen Zweck aus Werbegründen weiter gegeben. Allerdings gibt es bei Intel die X Modelle. Die haben auch einen offenen Multi und sollen besonderst selektiert sein. Jedoch ist der Preis dieser spezielen Intel CPUs auch jenseits von gut und böse und fangen so bei 800€ an.
Hier kannst du selber sehen,

oder auch diese,

Nun, diese besonderen CPUs kann man so nicht kaufen und werden im Prinzip nur zu diesen einen Zweck aus Werbegründen weiter gegeben. Allerdings gibt es bei Intel die X Modelle. Die haben auch einen offenen Multi und sollen besonderst selektiert sein. Jedoch ist der Preis dieser spezielen Intel CPUs auch jenseits von gut und böse und fangen so bei 800€ an.
Hier kannst du selber sehen,

oder auch diese,

ja stimmt die extreme edition von intel sind eine einzige Frechheit

@ pony das man eine sehr gute bekommt ist reine Glücksache, da hat man fast keinen Einfluss drauf es lohnt sich aber immer oder fast immer die neuern Stepings von den CPU´s zu kaufen kann man unter nachlesen welches das neuste ist. Dann noch kurz googlen wobei dein x 3 720 nur 1 Steping hat. Die Cpu´s mit den Neueren Stepings gehen fast immer höher zu übertakten als die mit den alten.

@Pony
Du willst dir ja den
Scythe Mugen 2 kaufen.
Allerdings ist dieser knapp 16cm groß + MB + Cpu wahrscheinlich ca 16,5-17cm groß und wenn dann noch ein Seitenlüfter falls du einen hast dazu kommt wird es zimlich eng in den meisten Gehäusen.
Du solltest aufjedenfall abmessen wie viel cm paltz zwischen der Cpu und der Gehäusewand sind.
Achja und der
Scythe Yasyawäre auch zu empfehlen, er ist nur geringfügig teurer der und hat 2 Kupferheatpipes mehr als Mugen 2 und hat auch dieselbe größe.

Ich werds probieren und evtl. Gehäuse wieder einschicken, wenns nicht klappt. Den Scythe Yasya gibt es leider bei dem Online-Händler bei dem ich bestellen wollte nicht, deswegen bleibe ich wohl beim Mugen.
Der hat übrigens nur eine Heatpipe weniger glaube ich.

Ich werds probieren und evtl. Gehäuse wieder einschicken, wenns nicht klappt. Den Scythe Yasya gibt es leider bei dem Online-Händler bei dem ich bestellen wollte nicht, deswegen bleibe ich wohl beim Mugen.
Der hat übrigens nur eine Heatpipe weniger glaube ich.

der Mugen ist auf jeden fall eine gute Lösung hät ich mir auch fast gekauft.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten