Zusammenstellung PC

Hi
hab so eben das nochmals mit der Spannung von 1,3V probiert, und siehe da es ging, als ich auf 1,25V runtergeschraubt hab, brach der beim Laden von Windows ab.
Dann hab ich EverestUltimate installiert. Leider hab ich jetzt nicht alle Daten, da es die TrialVersion ist. Hier mal ein Auszug:
Lesedurchsatz: 5599MB/s
Schreibdurchsatz: >6279 MB/s (keine genau Angabe wege Trial)
Kopierdurchsatz: >5568 MB/s (keine genau Angabe wege Trial)
Speicherverzögerung: 58,3ns
CPU-Queen: 2409

Die Werte sind immer noch ziemlich schlecht. Wenn ich mir so Vergleichsergebnisse im Everest anschaue. Wo könnte noch eine Möglichkeit bestehen was zu ändern?
 
Hallo
ich habe grad nochmal CPU-Z angeworfen. Kann es sein, das die Frequenz des Speichers viel zu gering ist? Danke :bigok:
 

Anhänge

  • speicher.JPG
    speicher.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 187
nein, nur ein bisschen... wenn du 800 mhz speicher hast. deiner läuft mit 317 mhz. Ist halt nicht optimal
 
Der Speicher läuft mit 357 MHz 😉.

Nun gut, zumindest hast du schon mal den Vcore in einer toleranten Bahn.

Die Werte die dir Everest nun anzeigt liegen für dein System auch im noch erträglichen Rahmen, wirklich üppig sind sie allerdings nicht.
Die Bedeutung der Werte kannst du dir in der Everest Hilfe reinziehen, es geht dabei hauptsächlich um den Speicher.
Auch können die Werte variieren, bench mal 2-3x hintereinander.
Den Lesedurchsatz kannst du ordentlich mit Timings beeinflussen, den Schreibdurchsatz eher mit reinen MHz.
CPU-Queen hingegen ist tatsächlich recht wenig.

Man sollte es zwar nicht raten aber ich würde an deiner Stelle ein wenig an der Taktschraube drehen, oder aber zumindest versuchen die Timings ein wenig nach unten zu drücken, so in Richtung 4-4-4-12.
Am sinnigsten du änderst immer nur ein Wert und testest erst mal ein wenig...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten